Brauche neue CPU für meine PALIT GTX 260?

BlackCore900

Commodore
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4.676
Hallo An alle.

So unzwar suche ich eine Passende CPU für meine GTX 260 von PALIT mit 896 MB.

Weil mein Momentaner Intel CPU nicht grade sehr Leistungsfähig ist um mit der GTX 260 mitzuhalten.

Ich brauche eine CPU für Sockel 775. (INTEL)

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Kann mich nicht entscheiden zwischen Core 2 Duo oder Quad.
 
einen penryn mit ~2,6 - 3,0GHz sollte für die graka dicke reichen.
ob dual ( wolfdale ) oder quad ( yorkfield ) solltest selber entscheiden
können. pers. kann ich sagen, dass für´s zocken ein dual momentan
noch gut ausreicht. wenn du die config länger betreiben möchtest, würde
ich dir mal pauschal nen quad empfehlen ...bsp 9400 o. 9550.

- welches board hast denn überhaupt ?
- welche cpu hast momentan noch verbaut ?


edit: immer n1 wenn user nen post erstellen u. gleich wieder die flitze machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, um die Uhrzeit kann man das noch verstehen.

Topic
Ich würde da auch zu einem Q9550 raten.

Edit
Auch wäre es Hilfreich zu wissen welche CPU Du jetzt hast und ein paar mehr Angaben über das System wären auch nicht schlecht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Games an, CoD6 kannst du selbst auf Extreme mit allen Scheiss per 2,4 GHz Dual Core zocken ;)
 
Naja das kommt aber dann auf die Auflösung an würd ich meinen !

gruß
 
Intel Q9550 + guten Kühler auf 3,2 GhZ und du hast das nächste Jahr Ruhe :-)
 
@ all:hat ihr alle keine arbeit?;)
So spät lieg ich schon längst im Bettchen....

@ Ersteller:
guck nach einem Q9550 (E0 Stepping) → Quad
oder einen E8400 → Duo

das sind super Dinger, vllt. findest du auch einen billigen gebrauchten?

Nenn dann aber erstmal dein Board und deine jetztige CPU, damit man nach der kompatibilität gucken kann.

nicht jede Sockel 775 CPU passt auf jedes Sockel 775 Mainboard
 
@ Bemme90

- klar hab ich arbeit ...unbefristet & mit gesetzl. tarifliche nachtzuschläge garniert ^^
das geile ist ja noch, ich werde für´s surfen / posten bezahlt :D

- zum eig. thema ...es wurde schon alles gesagt ...fehlt nur noch feedback
vom TE bezüglich der vorhandenen hardware ...hajowa
 
Stoltzz schrieb:
Naja das kommt aber dann auf die Auflösung an würd ich meinen !

Nein kommt es nicht. Die Auflösung hat mit der CPU-Last einfach mal gar nichts zu tun.

@TE
Welche CPU hast du denn im Augenblick?
 
Also ich habe momentan ein E6600 mit standard 2,4 Ghz ohne OC.
Und Board hab ich ein "ASUS P5B DELUXE WIFI"
Weil meine Spiele laufen zwar gut aber beim Start zögert der auch ein bisschen.
Und auch beim PC Starten , ich habe mal ausgelesen mit CPU-Z und der sagt mit der läuft momentan mit 1,6 ghz.
Das ist nicht normal.

Aber ich habe schon ein blick darauf auf die E8400 und die Q9400-Q9550.
 
Das ist ganz normal, das ist die Stromsparfuktion, da wird die CPU im Leerlauf runtergetaktet, wenn die CPU arbeiten muss Taktet sie sich wieder hoch.

Ich würde die CPU übertakten, die geht locker auf 3,2GHz, dann brauchst Du auch keine neue CPU.
 
ok alles klar werde ich mal versuchen.

Nur wie übertakte ich die CPU?

Ich hab sowas noch nie gemacht.

Kann mir das jemand vielleicht erklären?
 
Zurück
Oben