Brauche neue CPU und Graka

@Zapp_Brannigan: du erwartest doch nicht etwa wirklich, das er mit 200€ an das ziel seiner träume in BF3 kommt? (klar: bei 800x600)

ich kann mir auch nicht vorstellen, das er "unmengen" an geld für seine alten sachen bekommt.
immer dieses halb aufgerüstete zoigs und in 6 monaten reichts dann wieder nicht....usw.
4x200€ im jahr.............da kommt man nunmal besser wenn man 1x 400€ auf den tisch packt und dafür aber mindestens 1 jahr ruhe hat.

also ich kann meinen vorrednern nur zustimmen, mal abgesehen von TheSlider. Die bisherige Beta läuft bei mir problemlos in 1920*1080 auf den maximalen Einstellungen, die in der Beta möglich sind, bei 32-60 fps. AA und Af nicht an. System dafür ist ein X4 955 und ne gtx460. Dementsprechend halte ich für das Anforderungsprofil was er hat, 200€ für durchaus realistisch. Eine gtx570 ist hier einfach nicht im Budget und für das verlangte einfach überdimensioniert.

die bf3 beta läuft mit der HD6870 auf 1680x1050 recht gut. nen phenom II x4 dazu und bf3 wird auf mittleren grafikeinstellungen laufen.

mag sein das er für cpu + gpu 200 legen muss. aber es fehlen ram + 64bit os.........er kann kaufen was er möchte - gar kein problem - nur wird er sich ärgern wenns am ende doch nicht reicht und sich heimlich denkt "hätte ich blos....". darum gehts mir. ich mag vielleicht oft etwas extrem mit meinen empfehlungen sein, aber etwas zukunftsorientiert sollte es schon sein.

und da kann man ihm keine low-end sachen andrehen die ihr nichtmal selber kaufen würdet.

ausserdem is die beta nicht final (nicht vergessen). BF3 wird wie crysis 1 werden - nur wenige systeme werden es auf 1980x1080 darstellen können. der "rest" muss abstriche machen. und wer abstriche macht wird nur MW3-grafik erleben.

Zuletzt bearbeitet:
TheSlider schrieb:
du erwartest doch nicht etwa wirklich, das er mit 200€ an das ziel seiner träume in BF3 kommt? (klar: bei 800x600)

ich kann mir auch nicht vorstellen, das er "unmengen" an geld für seine alten sachen bekommt.
immer dieses halb aufgerüstete zoigs und in 6 monaten reichts dann wieder nicht....usw.
4x200€ im jahr.............da kommt man nunmal besser wenn man 1x 400€ auf den tisch packt und dafür aber mindestens 1 jahr ruhe hat.

ich denke schon, dass er damit ziemlich brauchbar spielen kann, zumindest in 1680x1050, evtl. höher). für seinen alten kram wird er ungefähr so viel bekommen, dass er noch 200€ drauflegen muss.

klar, das o2 fehlt bei der rechnung, aber 4gb ram sollten da schon drin sein, kostet ja nix.

ja um den ram gehts ja nicht, der ist echt günstig zu haben. aber das os usw............es sind einige sachen die er noch nicht hat und da reichen die 200€ niemals.

@Zapp_Brannigan: deine signatur gefällt mir, erinnert mich an mich....:D

Zuletzt bearbeitet:
keine frage, dass mehr investieren sinnvoll wäre, aber wenn nur 200€ zur verfügung stehen muss man damit zurecht kommen. damit wird er bf3 spielen können und ich kann verstehen, dass man lieber ne zeit lang auf mittleren einstellungen spielt, als gar nicht spielen zu können.

aktuell stehen die zur verfügung, nur gibts ende des monats auch wieder geld ( job vorausgestezt). da muss man woanders abstriche machen. oder es gibt noch eine andere möglichkeit an geld zu kommen ohne eine bank auszurauben.

TheSlider schrieb:
aktuell stehen die zur verfügung, nur gibts ende des monats auch wieder geld ( job vorausgestezt). da muss man woanders abstriche machen. oder es gibt noch eine andere möglichkeit an geld zu kommen ohne eine bank auszurauben.

Wasn geschwätz genauso wie die Kommentare vorher. Es gibt auch Leute die haben andere Hobbies oder Familie etc. Alles in Hardware zu stecken ist fernab der Realität und mMn. dumm, genauso wie solche Kommentare.
Und nein ich bin nicht Arbeitslos und sicherlich kein "Geringverdiener"

Entgegen deiner Sig rennt die Beta bei mir auch bei rund 50fps avg.

Ausserdem hab ich schon in der Grundschule gelernt, dass "<" für "kleiner als" steht und somit ist der Satz in deiner Sig eh Schwachsinn

Zuletzt bearbeitet:
wird gefixt. thx 4 hinweis.

bist auch leicht aus der reserve zu locken (geschwätz + schwachsinn) - sachlich klingt anders und lernt man auch in der grundschule....
wenn man jeden monat was kauft wirds teuer stimmt, da bleibt für andere sachen nix über. so wie sein system aussieht hat er eine weile nix aufgerüstet. also kann er sich ruhig mal was "mehr gönnen" als die 200.

wir werden sehn was am ende notwendig sein wird um BF3 gut (d.h. ohne viel abstriche machen zu müssen) spielen zu können. wer will schon 1024x768 ?

Zuletzt bearbeitet:
eBay ! versuche dort einen AMD 955 für 70€ zubekommen ! oder Günstiger.Und eine 5850 oder 5870 wenn´s NT reicht.Müsste auch so um die 130 € kosten.

200 € sind einfach eine Grenze die ich mir gesetzt habe. Denn ich zocke zwar mal gern mit meinen Jungs ne Runde, aber ich habe auch noch andere Hobbys.

Abgesehen daovn wenn ich mir überlege, was ich in den letzten 10 jahren an Geld für Hardware ausgegeben habe, da hätte man sich auch ne Kreuzfahrt für rauslassen können.

Der X4 950 BE scheint mir eine gute Alternative zu sein, die 6850 scheint laut Betatestern auch gut zu laufen. Falls die dann doch nicht meinen Ansprüchen genügt, kann ich mir in 3 Monaten dann immer noch die 5870 holen, die wird dann auch etwas billiger sein.

Danke für eure Hilfe!

Hawk

Betatester:
http://bf3blog.com/battlefield-3-system-requirements/

Nach dem meine Graka jetzt angefangen hat mit dem neuen Treiber rumzuspacken, habe ich mir nun die Sapphire HD6870 geholt. CPU kommt dann halt irgendwann mal.

Zurück
Oben