Brauche neue Grafikkarte w. 4600 ti zu schlecht

°Ruthi 91°

Cadet 3rd Year
Also, bisher konnte ich mich ja mit meiner graka abfinden weil ich eh fast nur ältere spiele zocke(cs 1.6 / dtm 3 / gtr 2 / gta san andreas / viele nfs außer carbon/silkroad....)
aber mitlerweile sind viele geile spiele rausgekommen wo meine graka das einfach nicht merh mitmacht entweder ist sie viel zu langsam oder weil sie noch kein shader 3.0 hat.
Jetzt will ich eine neue kaufen aber ich habe nur ein netzteil mit 250 w :(
zu welcher karte würdet ihr mir raten?? ich habe so in richtung nvidia 7600 gedacht oder auch 7900 gs (falls mein netzteil das schafft)
achja ich habe nur agp 4x ...:(
hoffe auf eure hilfe
felix

achja : schön leise oder passiv gekühlt sollte sie auch sein ^^

Ich würde eine x1950pro, da agp mit einem leisen Kühler samt einem neuen Netzteil vorschlagen.

Kostenpunkt: 200€

ne das is mir eindeutig zu teuer.. ich hab da eher bis 80€ gedacht..
und neuer pc kommt eh zu ostern = also nur übergangslösung

soweit ich wieß zieht di eX850XT eindeutig mehr strom ! Weswegen eine 7600Gt doch die bessere wahl sein sollte zumal sie in der PCie version nicht eiinmal einen stromanschluss benötigt ! Da wird die AGP version genauso genügsam sein. Zumal das die 7600GT gleich auf mit der ATI liegen sollte ;)

Bei neueren Spielen dürfte die 7600GT auch an der X850XT vorbeiziehen..

Mit dem Netzteil könnte es trotzdem knapp werden.. Wieviel Ampere hast du denn auf der 12V Leitung? Ab 12A wär schon nicht schlecht...

Ne X1950PRO ist völlig übertrieben für das System :rolleyes:
Ausserdem ist die Graka nur ne Übergangslösung und mit dem Netzteil könnte es knapp werden. Ne X1950PRO zieht bestimmt das doppelte einer 7600GT aus der Steckdose..

Wie gesagt ich bleib dabei nimm ne 7600GT ne andere whal bleibt dir ja praktisch nicht ! Vielleicht noch ne HD2600Xt wobei die dann ja wieder zu viel kostet

derfreak schrieb:
Wie gesagt ich bleib dabei nimm ne 7600GT ne andere whal bleibt dir ja praktisch nicht ! Vielleicht noch ne HD2600Xt wobei die dann ja wieder zu viel kostet

Junge lesen! AGP steht doch oben erst mal die Threads durchlesen bevor man seinen Senf dazugibt, also hol dir ne 7600GS und gut is die Sache oder halt mal bei E-Bay Ausschau vlt. findet sich da ja nochwas. Ne 6600GT wäre auch noch nen Anreiz habe sogar noch eine hier wenn Interesse dann meld dich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd an deiner Stelle Ausschau halten nach einer gebrauchten 6600GT / 7300GT / 7600GS / X1300pro / X1600pro halten, langt bis Ostern noch für alle Spiele mindest @low eher @med-high Details. Nimm die erste die du kriegen kannst.

Edit: Heuball war schneller!

Zuletzt bearbeitet:
@Heuball
Ich lasse mich erst schlecht von der seite ansprechen wenn das was du mir vorwirfst auch stimmt ! EIne kleine Info es gibt ne 7600GT auch mit AGP ! http://geizhals.at/deutschland/a255652.html
aber das scheint dir ja noch ned aufgefallen zu sein :rolleyes: also sage ich zu dir : Junge denk nach bevor du etwas monierst :freak: Sachen gibts die gibts ned ...

Und zu deiner info wenn du meinen ersten post lesen würdest dann kommt vielleicht di eerkenntnis darüber, dass ich schon die ganze zeit mit AGP karten um mich werfe. Anscheinend trifft dein Name auch auf deine inneren werte zu :evillol:

EDIT: Ich bin gerade sehr gereizt es is spät da kann ich sowas einfach ned ab

Zuletzt bearbeitet:
derfreak schrieb:
@Heuball
Ich lasse mich erst schlecht von der seite ansprechen wenn das was du mir vorwirfst auch stimmt ! EIne kleine Info es gibt ne 7600GT auch mit AGP ! http://geizhals.at/deutschland/a255652.html
aber das scheint dir ja noch ned aufgefallen zu sein :rolleyes: also sage ich zu dir : Junge denk nach bevor du etwas monierst :freak: Sachen gibts die gibts ned ...

Und zu deiner info wenn du meinen ersten post lesen würdest dann kommt vielleicht di eerkenntnis darüber, dass ich schon die ganze zeit mit AGP karten um mich werfe

Ich rede von der HD2600XT nicht von der 7600GT schon wieder nicht gelesen. Nebenbei lass mal ein Rechtschreibprogramm laufen ist ja schlimm.

und eine HD2600XT soll es ned mit AGP gebn oder wie ? Wie ich jedoch sehe ist bis jetzt nur die HD2600Pro AGP lieferbar. Dies ändert jedoch nichts daran das ich alle Posts (sogar deine) gelesen habe !

Dann tuts mir leid da war ich wohl der dumme. :) Aber naja dann schiebe ich es mal getrost auf die Uhrzeit und meinen Harten Tag. :lol:

und eine HD2600XT soll es ned mit AGP gebn oder wie ? Wie ich jedoch sehe ist bis jetzt nur die HD2600Pro AGP lieferbar. Dies ändert jedoch nichts daran das ich alle Posts (sogar deine) gelesen habe !

EDIT: außerdem konnt man dem :

Heuball schrieb:
Junge lesen! AGP steht doch oben erst mal die Threads durchlesen bevor man seinen Senf dazugibt, also hol dir ne 7600GS und gut is die Sache oder halt mal bei
wirklich und warhaftig nicht rausnehmen ob du die 7600GT oder die HD2600XT meinst :freak:

EDIT2 : wenigstens bist du einsichtig ;) Nagut zurück zum Thread:

Also 7600GT oder wirklich nur ne low end karte alles andere macht keien sinn und würde dein NT eh nich vertragen

Jo Btt: Alles bei Ebay erschnüffeln oder ab Händler kaufen, ne 6600GT/ 7600GS etc. im ATI gefilde kenne ich mich nicht aus bin kein Fanboy. :)

ich habe meine antwort geshcireben und zwar ohne deine entschuldigung zu lesen ;)
Übrigens habe ich sher wohl im EDIT2 etwas Produktives zum Thread beigetragen.
Nämlich:
7600Gt oder ne lowend karte, alles andere überfordert das NT und macht bei dienem Prozzi keinen sinn

Okay eine 7600GS wäre natrülich auch eine möglickeit aber eben nur wenn ihm die 7600GT zu teuer is ;)
Achjah at Heuballen : entschuldigung angenommen

Zurück
Oben