Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da war meines schon raus und ich hatte deinen Edit nicht gelesen, aber irgendwie ist Herr Thread Ersteller auch nicht da was ich nicht so dolle find. Aber ich stimme meinem Vorredner voll und ganz zu.
Also wenn du, wie gesagt, min. 12A auf der 12V-Schiene vorweisen kannst, würde ich in jeder Hinsicht die 7600GT nehmen!
Ich hatte auch mal eine von nem Kumpel als Test und die ist wirklich nicht schlecht!
Die 7600GS ist NE GANZE ECKE schlechter und X16/300Pro sind auch schlechter. Eine 6600GT ist ca. halb so schnell, wie eine 7600GT!
Die X850XT kannst du vergessen, weil die nur DX 9.0b unterstützt, somit nur das Shader Model 2.0 und deswegen in neueren Spielen, wie Oblivion etc. stärker einbrechen wird.
Die komplette X1950er Serie ist gut in jeder Hinsicht, doch für dein System ne Ecke zu schnell und würde auch "zu viel" Strom ziehen!
Also: Nimm die 7600GT! Wenn du sie bestelltst bei nem Online-Shop, dann hast du ja das 14-Tage-Rückgaberecht, wovon du Gebrauch machen könntest, falls dein Netzteil nicht ausreichen würde!
Meine Empfehlung ist, halte durch bis Ostern, den wenn du dir Jetzt eine neue Grafikkarte für dein System holst, ist es meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld, da die Modelle, die bis jetzt hier vorgeschlagen wurden, alle keine besondere Leistung haben für aktuelle Spiele. Deswegen halte noch bis Ostern durch.
Definitiv ne 7600GT. Für das Sys reichts locker, und ich kann z.Zt so ziemlich alles Spielen, bis auf Dirt o.Ä.
Und ich glaub nicht das du in nächster Zeit Spiele ala Crysis oda so spieln wirst, sonst würdest ein ganzes neues Sys brauchen. Hängt nur von deinem NT ab.
mit nem kunststoffhammer hämmert er dann die pci-e karte in seinen agp-slot
nimm die günstigste 7600gt oder 7600gs, alles andere ist sein geld in dem niveau nicht wert. wobei ich doch zur 7600gt tendiere, da der minmale preisunterschied die höhere performance mehr als nur rechtfertigt.
@ heuball : ich muss ja auch mal wieder zu zivileren zeiten schlafen gehen weil die schule ja nächste woche wieder anfängt
so auf dem netzteil steht das ich auf der 12 v leitung 15 A max hab .. puhhh.
also ich werd dann ma bei geizhals bestellen.. aber passivgekühlte 7600gt gehn wohl über 100€? dann hoffe ich mal das der lüfter leise ist.
also danke für eure hilfe
greetz felix