Brauche neue In-Ears

Hast du eigentlich mal bei Beyerdynamic angefragt, ob die deine alten Teile tauschen (reparieren ist ja meistens nicht)?

Wenn dir die Super.Fi nicht so sehr zusagen, dann kannst du ja nochmal die Shure SE530 probieren.
Die hab ich mir vor einem halben Jahr gekauft. Kosteten in Deutschland ne ordentliche Stange Geld, aus den USA aber nur knapp über 100€.
Funktionieren übrigens auch genial mit Otoplastiken (das sind speziell für die Ohren des Trägers angefertigte Ohrstücke, in die die Ohrhörer eingesetzt werden. Das Ergebnis ist dann so wie die UE XX von Ultimate Ears)...

Grüße vom:
Jokener
 
So, ich hab mir jetzt mal die Super.Fi 5 bestellt.

Wenn sie da sind berichte mal wie die sich schlagen...

Hatte am iAudio7 (nun iPhone) Die Sennheiser CX500 -> Aber nach gut 6 MOnaten sind diese nun ganz schön ausgenudelt sodass bal neue hermüssen ^^


Dank + Gruß
 
Jap, werde ich machen.

Gruß Timo
 
lass sie zuerst einspielen und geb dir und ihnen zeit dich an diese klangsignatur zu gewoehnen.
 
OK, was meinst du damit genau? Also mit einspielen lassen und an Klangsignatur (was ist das?) gewöhnen?

Gruß Timo
 
jeder kh hat seinen eigenen charakter auf den man vllt nicht auf anhieb gut zu sprechen ist. ausserdem sollen die sf5 nach einiger einspielzeit ihr volles potenzial erreichen, was auch stimmt und ich selbst erlebt hab. also lad dein mp3 player auf, stoepsel die hoerer ein, drueck auf play und lass sie ein tag in der schublade vor sich hin duedeln.
 
So, nach dem ich nun seit Samstag ausgiebig Zeit hatte, meine neuen Super Fi 5 zu hören, möchte ich Euch kurz meine Erfahrungen mitteilen.
Also: Das erste, was mir aufgefallen ist, war das doch recht störrische und dicke Kabel. Das soll jetzt kein Nachteil sein, denn ich hoffe einfach, dass durch ein dickeres Kabel die Chance auf einen Kabelbruch minimiert wird. Ich habe die Ohrhörer auch gleich mal anprobiert, habe dabei die Aufsätze benutzt, die schon vormontiert waren, und war vom Sitz sofort begeistert. Sie sitzen wirklich gut im Ohr, rutschen nicht so leicht raus, wie meine dtx50 und schirmen Außengeräusche super ab. :)
Was doof ist, ist, dass wenn man an das Kabel kommt, dieser Zusammenstoß als Geräusch aus den Hörern kam.
Ja ich weiß, ich sollte die Ohrhörer erst mal ne Weile einspielen lassen, aber ich konnte es einfach nicht erwarten und hab sie direkt nach dem Auspacken einem Kurztest unterzogen.
Und Ja, sie rauschten zu Beginn, wenn der MP3-Player auf Pause steht, was aber nach 2 Tagen fast vollständig verschwunden ist O_o.
Und auch Ohne Einspielen hat mich der Klang umgehauen. Es fehlt mir zwar hier und da etwas an Bass, aber das wird entschädigt durch den tollen Klang, der ein, wie ich finde, ähnliches Klangbild hat, wie meine MMX300. Alles klingt, im Vergleich zu meinen dtx50, total klar und direkt. Stimmen werden kräftig und sauber wiedergeben, Instrumente klingen wunderschön detailreich, und der Bass, wenn auch nicht laut, ist auch sehr präzise.
Alles wird sehr fein aufgelöst, selbst bei schwierigen, komplexen Szenen kommt der Super Fi 5 nicht in Verlegenheit. Meine dtx50 haben bei solchen Szenen irgendwie leicht matschig und dumpf geklungen.
Von dem genannten "gestresst klingen" konnte ich nichts feststellen, aber das kann daran liegen, dass ich einfach nicht in der Lautstärke höre, in der das zum Tragen kommt. Zum Vergleich: Ich höre mit meinem iAudio7 zw. 20-25 von 40 Lautstärkepunkten. Wer denkt, das ist leise, sollte wissen, dass der Super Fi 5 relativ laut spielt.
Einen richtigen Unterschied vom nicht eingespielten zum eingespielten Super Fi 5 konnte ich nicht raushören, außer, dass das Rauschen abgenommen hat.

Summa summarum kann ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereue und kann den Ohrhörer uneingeschränkt jedem empfehlen, der mehr auf ein ausgewogenes Klangbild Wert legt, als auf einen stark betonten Bass.

PS. Ein Dickes Dankeschön geht noch an alle, die mir in diesem Thread bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben. DANKE EUCH!!!

Gruß Timo
 
Sehr schön!

Hast du vll noch den Zettel der in der Aufbewahrungsbox lag? Da stand ne Adresse zur Nachbestellung der Schaumstoffteile drauf. Und genau die nutze ich mittlerweile. Leider halten die nicht ewig....
 
Was ist denn an den Schaumstoffdingern anders bzw. besser als bei den Silikonteilen?
Und ja, den Zettel müsste ich glaub ich noch haben, hab bis jetzt noch nichts weggeschmissen.

Gruß Timo
 
Muss sagen, das ich die Super.Fi 5 auch mal hatte und vom Klang recht angetan war. Leider haben sie bei mir nicht so gut gehalten, deswegen habe ich sie zurückgeschickt und mir die Sony EX90 zugelegt. Auch wenn die allgemein nicht zu den Empfehlugen gehören, so war ich doch mit dem Vorgänger EX85 äußerst zufrieden und kaufte mir dann den EX90.

Naja, schön, dass sie die gefallen.

Schönes WE und Gruß

Martin
 
Zurück
Oben