So, nach dem ich nun seit Samstag ausgiebig Zeit hatte, meine neuen Super Fi 5 zu hören, möchte ich Euch kurz meine Erfahrungen mitteilen.
Also: Das erste, was mir aufgefallen ist, war das doch recht störrische und dicke Kabel. Das soll jetzt kein Nachteil sein, denn ich hoffe einfach, dass durch ein dickeres Kabel die Chance auf einen Kabelbruch minimiert wird. Ich habe die Ohrhörer auch gleich mal anprobiert, habe dabei die Aufsätze benutzt, die schon vormontiert waren, und war vom Sitz sofort begeistert. Sie sitzen wirklich gut im Ohr, rutschen nicht so leicht raus, wie meine dtx50 und schirmen Außengeräusche super ab.

Was doof ist, ist, dass wenn man an das Kabel kommt, dieser Zusammenstoß als Geräusch aus den Hörern kam.
Ja ich weiß, ich sollte die Ohrhörer erst mal ne Weile einspielen lassen, aber ich konnte es einfach nicht erwarten und hab sie direkt nach dem Auspacken einem Kurztest unterzogen.
Und Ja, sie rauschten zu Beginn, wenn der MP3-Player auf Pause steht, was aber nach 2 Tagen fast vollständig verschwunden ist O_o.
Und auch Ohne Einspielen hat mich der Klang umgehauen. Es fehlt mir zwar hier und da etwas an Bass, aber das wird entschädigt durch den tollen Klang, der ein, wie ich finde, ähnliches Klangbild hat, wie meine MMX300. Alles klingt, im Vergleich zu meinen dtx50, total klar und direkt. Stimmen werden kräftig und sauber wiedergeben, Instrumente klingen wunderschön detailreich, und der Bass, wenn auch nicht laut, ist auch sehr präzise.
Alles wird sehr fein aufgelöst, selbst bei schwierigen, komplexen Szenen kommt der Super Fi 5 nicht in Verlegenheit. Meine dtx50 haben bei solchen Szenen irgendwie leicht matschig und dumpf geklungen.
Von dem genannten "gestresst klingen" konnte ich nichts feststellen, aber das kann daran liegen, dass ich einfach nicht in der Lautstärke höre, in der das zum Tragen kommt. Zum Vergleich: Ich höre mit meinem iAudio7 zw. 20-25 von 40 Lautstärkepunkten. Wer denkt, das ist leise, sollte wissen, dass der Super Fi 5 relativ laut spielt.
Einen richtigen Unterschied vom nicht eingespielten zum eingespielten Super Fi 5 konnte ich nicht raushören, außer, dass das Rauschen abgenommen hat.
Summa summarum kann ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereue und kann den Ohrhörer uneingeschränkt jedem empfehlen, der mehr auf ein ausgewogenes Klangbild Wert legt, als auf einen stark betonten Bass.
PS. Ein Dickes Dankeschön geht noch an alle, die mir in diesem Thread bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben. DANKE EUCH!!!
Gruß Timo