Brauche neue SSD meine ist gerade gestorben... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkc1945

Banned
Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

meine SSD von OCX 120 GB ist gerade gestorben :( .. nun brauch ich eine neue. Ich hätte gerne eine gleichgroße oder vllt auch größere SSD und bezahlen würde ich nicht mehr als 200€. Bitte hilft mir :(

Ich würde an deiner stelle eine crucial m4 nehmen... 90€ die 128gb Variante und 160€ die 256er

Samsung Series 840 128/256GB

Wie alt ist die SSD? Kannst Du noch Garantie in Anspruch nehmen?

Wenn Du eine größere möchtest 240/256GB dann schau Dir mal die Corsair Force 3 an.

Bin sehr zufrieden damit.

Hat die OCZ noch Gewährleistung/ Garantie? Wenn ja, würde ich die in Anspruch nehmen wollen.

Ansonsten orientiere dich am Sammler Kaufberatung und Fragen zu SSDs und ersetze die dort zu findenden Samsung 830 durch die Samsung 840. Die Samsung 840 ersetzt die seit einiger Zeit abgekündigte Samsung 830. Von der Samsung 830 befinden sich auch nur noch Restmengen im Handel, die auch zu höheren Preisen abverkauft werden.

Ansonsten ist alles andere im verlinkten Sammler und den vielen weiteren Beiträgen bzw. Themen im SSD-Bereich zu finden. :)

ich verkaufe gerade eine 128GB Crucial M4 im Marktplatz :D

ansonsten ist die M4 und die Samsung sehr zuverlässig und haben 3 Jahre Garantie

Die "normale" 840 sollte doch locker reichen, so viel schreibend darauf zugreifen wird er eh nicht, wenn er sie als Systemplatte verwendet... 50€ mehr war mir die Pro nicht wert. :)

wenn Du noch eine Samsung 830 findest, wäre das eine sehr gute und vermutlich günstige Wahl!
Sonst, willst Du Dein Budget ausreizen, dann die Samsung 840 Pro oder eine Plextor M5 Pro.

Die Crucial M4 würde ich nicht mehr nehmen, nicht mehr die schnellste - was man durchaus vernachlässigen könnte, aber das ganze hin & her mit den ewigen Zwangs-Firmwareupdates, das muss man sich wirklich nicht mehr antun!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben