Brauche neue SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-eraz-

Commodore
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4.270
Hey,

muss mein System neu installieren, bei der Gelegenheit wollte ich gleich meine derzeitige SSD "Corsair Force CSSD" mit 60GB gegen eine SSD mit 120GB ablösen. Da ich jetzt nicht so up2date bin, hoffe ich das mir jemand Tipps geben kann, welche Platten derzeit ein gutes Preis- Leistungsverhältnis bieten. :)
 
Crucial M4 128 GB oder Samsung 830 128 GB..
 
Kann mich nur anschließen also eine von den beiden würde ich nehmen.
 
Hallo,
schließe mich dem TE mal an.
Da meine 128GB Vertex 3 abgeraucht ist brauche ich auch eine neue.
64GB würde auch reichen. Also auch die Crucial M4 mit 64GB oder bei der größe eine andere ?
Dankeschön
 
Ne auch bei der Größe kannste die nehmen.
 
Gute 10 EUR Unterscheid zwischen der Samsung und Crucial machen die Entscheidung leicht: SAMSUNG!

UNd kein Mensch verbaut eine 64GB SSD. Was soll da drauf? Win 7 x64 braucht nach etwas Gebraucht schon 25GB. Und dann? Ich rate immer schon ab von solch kleinen SSDs.
 
Ich hab daheim ne 64GB SSD (OCZ Vertex 2 Ext) und habe immer noch 16GB frei, trotz das mehr als genügend Programme installiert sind! Also so verallgemeinern kann man das nicht...
 
@neo:
Danke dir.

@hurga:
Auf den 128GB war nicht einmal die Hälte belegt.
Lediglich Win7 und die Programme die ich am meisten benutzt habe waren da drauf. Insgesamt waren es ca. 40GB wobei da auch noch etwas Schrott drauf war den ich ausmisten könnte.
 
Crucial M4 oder Samsung 830 je nachdem welchen Hersteller man lieber mag.

OCZ waren vielleicht mal vorreiter, aber haben es vergeigt mit Ihrer miesen Qualität (habe alle OCZ SSDs bei uns in der Firma durch Intels ersetzt da die nach der Reihe ausgefallen sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
hurga_gonzales schrieb:
Gute 10 EUR Unterscheid zwischen der Samsung und Crucial machen die Entscheidung leicht: SAMSUNG!
Stimmt! :) Danke an alle für die Hilfe!
 
Ich kann Dir auch die Intel aus meiner Signatur empfehlen. Läuft schön stabil und arbeitet zuverlässig.
 
Es dürfte alles gesagt sein, oder!? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben