Brauche neuen PC!

X-treme09

Newbie
Hi,

Damein alter PC jetzt schon nicht mehr die neuesten Spiele auf max. schafft wollte ich mir einen neuen PC anschaffen! Da ich aber nich sonderlich viel Ahnung von PC´s habe, wollte ich euch fragen was ihr mir empfehlen könnt. Maximaler Preis wäre 5000-6000 Euro!

mit freundlichen Grüßen X-treme09

AW: !!Brauche neuen PC!!

Das kannst du vergessen unter 10000 Euro bekommst du leider nichts!

:D

AW: !!Brauche neuen PC!!

Zunächst kann man auch mit weniger Geld aktuelle Spiele selbst auf maximalen Einstellungen darstellen. Wenn Du besondere Wünsche realisieren willst, spricht nichts dagegen, auch mal mehr als 1000€ auszugeben, aber man sollte es auch nicht übertreiben.

Wichtig ist, dass Du mehr Informationen mitteilst, was Du haben willst. Zum Beispiel, ob Du auf einen gewissen Lautstärkepegel wert legst, ob das Gehäuse eher verspielt oder schlicht sein soll, wie viel Festplattenspeicher Du haben möchtest etc.

Selbst wenn man sich nicht auskennt, sollte man das konkretisieren können, sonst ist es schwierig zu helfen. Das gelockerte Budget würde ich etwas herabsetzten, wenn Du nicht konkrete Vorstellungen zu etwas hast, was in diese Region fallen würde. Die Frage wäre zudem, ob Du ein Betriebssystem und einen TFT oder sonstige Peripheriegerätschaften benötigst.

nein ein gutes surround sound-system hab ich schon, falls man da noch irgendwas am PC braucht um das auszunutzen sagt es einfach. Mir haben nur freunde erzaehlt, dass man schon mehr ausgeben muss um z.B Crysis auf einem 30 Zoeller mit den besten Settings fluessig spielen zu koennen und da ich da(also maximale aufloesung und hoechste settings) sehr viel Wert drauf lege, will ich mir jetzt einen PC holen der das schaft! Koennt ihr mir vielleicht beraten& etw. vorschagen, Geld ist nicht wichtig!

mit freundliche Gruessen x-treme

X-treme09 schrieb:
Mir haben nur freunde erzaehlt, dass man schon mehr ausgeben muss um z.B Crysis auf einem 30 Zoeller mit den besten Settings fluessig spielen zu koennen und da ich da(also maximale aufloesung und hoechste settings) sehr viel Wert drauf lege, will ich mir jetzt einen PC holen der das schaft! Koennt ihr mir vielleicht beraten& etw. vorschagen, Geld ist nicht wichtig!

mit freundliche Gruessen x-treme

Ok dann warte noch 3-4 Jahre vermutlich wird es bis dann Grafikkarten und entsprechende Computer geben damit ein Spiel wie Crysis auch auf einem 30 Zoll TFT mit hohen bzw. max. Settings läuft, jetzt gibt es noch keine PCs für sowas egal wieviel Geld du auch hättest.

\|||/
(o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~~
| Please |
| don't feed the |
| TROLL! |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
|__|__|
|| ||
ooO Ooo

Könnte man aber schon einiges machen ^^

Quadro-SLI, je mit GX2 Karten. Den teuersten i7 mit dem teuersten Mainbaord. 12 GB Arbeitsspeicher. Einen PC-Tower mit Swarowski-Kristallen... oder sogar mit Gold-Front.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast keine vorstellungen :-) Was machen willst oder???
So Threads schiesen in letzter Zeit nur noch so aus dem Boden *nerv*.

Noja, einfach mal überlegen was man mit dem Geld machen könnte.

Zuersteinmal könnte man natürlich eine schön teure CPU nehmen. Dann hat man hohe Rechenleistung, was einem in Spielen jetzt aber nicht so recht weiterhilft.

Ein teures Board vll? Dann hat man da soviele Kühler drauf, dass man da 10 komplette PCs mit kühlen könnte und vll noch so viele Bioseinstellungen, dass man da schon einen Einführungslehrgang braucht, um überhaupt den FSB zu finden. Aber die Performance erhöht das jetzt irgendwie auch nicht so richtig.

Schönes Gehäuse? Da kann man auch mehrere hundert Euro für ausgeben.

Platten? Kannste nen richtigen Massenspeicher aus dem PC machen. Oder vll ne SSD, dann wirds leise. Und die Dinger kosten nunmal wirklich ein Vermögen :rolleyes:

Nen BluRay-Brenner könnte man noch reinpacken, wers braucht, wird auch hier viel Geld los.

Bleibt noch die GraKa. Aber selbst die beste GraKa auf dem Markt ist momentan für 350€ zu kriegen. Crysis kriegste damit aber trotzdem nicht auf nem 30"er zum Laufen.
https://www.computerbase.de/2008-12/test-grafikkarten-2008/11/#abschnitt_crysis_warhead (GTX280).
Könnte man also 2 Grafikarten einbauen. Gut, dann wird man 700€ los. Hat mehr Performance, aber auch mehr Probleme und Mikroruckler.

Noja. Und dann wars das irgendwie auch schon.

Ich würde sagen, vergiss es! Wenn man unbedingt mehr Leistung haben will, als ein "normales" HighEnd System hat, dann kriegt man nurnoch sehr wenig Mehrleistung für sehr viel mehr Geld und als Zugabe noch ein paar Probleme oben drauf.

Wenn du keine besonderen Ansprüche (extrem leise, extrem seltsam aussehend, ...) hast, kannste 1200€ in einem PC lassen. Und dann wohl oder übel einfach öfter aufrüsten.

Also wenn du das ernst meinst, dann ist das hier schon sehr potent mit hochwertigen Komponenten.
Dazu empfehle ich eine gute Wasserkühlung.

1 x Intel Core i7-965 Extreme Edition, 4x 3.20GHz, boxed (BX80601965)
2 x Club 3D Radeon HD 4870 X2, 2x 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-48748X2)
1 x ASUS Xonar HDAV1.3 Deluxe, PCIe x1
1 x ASUS P6T6 WS Revolution, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB6Y0-G0EAY00Z)
1 x Plextor PlexWriter PX-B920SA, SATA
1 x LG Electronics GGC-H20L, SATA, retail
1 x GeIL Ultra DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL6-6-6-24 (DDR3-1333) (GU36GB1333C6TC)
1 x Enermax Revolution85+ 950W ATX 2.2 (ERV950EWT)
1 x NZXT Khaos
2 x Western Digital RE3 1000GB, SATA II (WD1002FBYS)

Das wären 3700€. Aber mal unter uns: Das steht in keinem Verhältnis.

bye Hübie

Ich will keinen Designer PC sondern nur einen mit dem man die neuen Spiele mit den besten Settings spielen kann! Ich hab doch nun schon 1000 al gesagt was ich damit machen will! Ich habecht schon hilfreichere Foren gesehen als dieses! Ihr m[sst doch nur sagen was da am besten waere, was ich mit meinem Geld mache ist doch meine Sache! Hab mich im Netz jetzt ein bisschen umgeschaut und man hat mir gesagt das die GTX 280 hzdro copper am besten waere stimmt das?

kann man mit dem Crysis auf einem 30 zoeller auf den besten Settings spielen?

X-treme09 schrieb:
Hab mich im Netz jetzt ein bisschen umgeschaut und man hat mir gesagt das die GTX 280 hzdro copper am besten waere stimmt das?

Es ist ne GTX280, nicht mehr und nicht weniger.
Sie hat einen verbauten Wasserkühler und nur das macht die so teuer. Müsste man dann natürlich noch um den Rest einer Wasserkühlung erweitern. Bei der Gelegenheit könnte man dann auch den ganzen PC mit Wasser kühlen.
Bringt aber nur was, wenn du es EXTREM leise haben willst, oder du EXTREM weit übertaktest.

Crysis auf nem 30"er auf Max schaffen nichtmal 2 GTX280. Und dazu kommen die Mirkroruckler (hab dir oben nen Link gegeben zu Mikroruckler).

Müsste gehen, bei 2x 280GTX. Und dem übertaktetem Prozessor müsste es gleich gehen!

Zurück
Oben