Brauche neuen Router

xR8y

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
41
Hi, bekomme morgen Nefkom mit DSL 16000

Als Modem hab ich ein sphairon Turbolink bekommen.

Nun bräuchte ich noch einen Router der
1. Eine gute Firewall hat
2. WPA/WPA2 kann
3. Eine gute Reichweite hat
4. Einen USB Anschluss für meinen Drucker hat
5. Mit meinem Macbook funktioniert.

Hab mir folgende Router schon überlegt:

AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050
oder
Linksys WRT54GL Router, 54Mbps mit Linksys PSUS4 10/100, USB Printserver
oder
DrayTek Vigor 2900G Router/Printserver, 54Mbps
oder
DrayTek Vigor 2910G VPN Router, 108Mbps

Voip will ich die nächste Zeit nicht nutzen.
Jetzt hab ich gesehen, dass der Vigor mit USB Stick im Angebot ist. Kann man sowas nehmen oder ist der 2910 besser und funktionert der Stick mit meinem Macbook?
Kann ich den mit Voip auch so benutzen?
Ist der höhere Preis von dem Draytek gerechtfertigt?

Fragen über Fragen.

Danke schonmal
 
was willst du jetzt hören? welchen router du kaufen sollst? eine engere wahl hast du dir ja schon selber zusammengestellt. jeder wird seine vor- und nachteile haben. ob was mit deinem macbook funktioniert solltest du bei apple recherchieren. vielleicht geben die ja tipps? vielleicht in einem entsprechenden mac forum?
 
Wenn ich nur einen rechner hätte würde ich mir die verbindung nicht von einem router versauen lassen und direkt mit dem rechner ins netz gehen.

Von den von dir aufgelisteten würde ich mir den Linksys oder den AVM holen.
Wenn du im randgebiet wohnst wo du "gerade noch so" 16000 bekommst dann würde ich auf den AVM verzichten da dessen modem offenbar nicht so doll sein soll.

PS : das avm teil ist eine modem router kombi. Die anderen AFAIK nur router.
 
Ich geh mit zwei Rechnern ins Internet. Einmal Windowsrechner per LAN, einmal Macbook WLAN.
Tendiere jetzt auch zum Linksys, da mir das andere einfach zu teuer ist. Ich schau jetzt halt mal ob ich einen WRT54G mit alter Revision noch gebraucht irgendwo herbekomme.

Das Modem das ich habe funktioniert ja ganz gut lade teilweise bis zu 1600KB/s laut Opera.

xR8y
 
Hab einen angeboten bekommen WRT54G Version2.2 wo die neuste dd-wrt FW drauf ist. Ist des ok?

xR8y
 
Fragst du mich ? keine ahnung. mein WGR614v4 habe ich leider gekauft bevor ich gemerkt habe das der wrt54 so toll ist(insb. in kombination mit eigensoftware), aber das ding läuft immernoch tadellos. Daher kann und will ich noch nichts neues kaufen.
 
Meinte ja nur weil der 16MB Ram und 4 MB Flash hat.

xR8y
 
Zurück
Oben