Brauche neuen Speicher

tesh

Newbie
Hallo ,

Wie ihr sicher sehen könnt bin ich neu und kenne mich auch nicht so super aus :) !

Ich suche ein guten und günstigen Speicher ( MAX. 100€ )

Motherboard : A7N8X
CPU : AMD 2700XP+
Grakka : ATI Radeon 9500 pro

Ich habe momentan nur 256DDR-RAM das ist so finde etwas zu wenig ich dachte so an 512DDR-RAM würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet !
(welche Typ etc. ) wie gesagt kenne mich nicht so aus :)

Danke schonmal im Vorraus !

Re: Brauche neuen Speicher pls Help <--

Da stellen sich zwei Fragen.

1. Möchtest du jetzt in der Zeit, wo gerade Speicher besonders teuer ist dir einen teuren 512er Riegel kaufen (wo du mit 100€ möglicherweise nicht hin kommst) oder behältst du erst einmal deinen 256iger und kaufst einen zweiten 256iger

2. Wenn du dir einen zweiten kaufen willst, dann muss der am Besten genau identisch sein mit dem, den du schon hast. Lade dir also deshalb bitte AIDA und poste welchen Speicher du hast. Oder falls ein Aufkleber auf dem Modul klebt schreibe einfach ab, was dort steht.

die firma wäre noch interessant oder stand da nix drauf ?

jo der würde gehen

Was noch wichtig wäre ! <

In der Tabelle die auf ASUS aufgeführ ist , ist es dabei wichtig genau die DIMM Part No. und die Part No. zu kaufen oder ist dies nicht ganz so wichtig das der Speicher diese Sachen beinhalten muss danke für eure Antwort !

P.S. :

Wegen Namen steht nichts drauf , auf dem Weißen Idiket steht nur etwas dicker korea .. dann halt die Erkennungsnummer !

danke 4 Help !

also mein speicher wird in der liste nicht geführt und trozdem habe ich keine probs damit

Alles klar danke für deine Info :) < sry kenne mich leider nicht so perfekt aus !
mal noch eine kleine Frage was bringt mit ECC `?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir vor kurzem bei www.kmelectronic.de nen Infineon+Infineon 256 MB cl2.5 DDR 333 gekauft für 36,-- € pro Stück! Die dürften auch in dem Motherboard funktionierne soweit ich weiß! Dann hast du Auch 2 absolut identische drin -> Vorteil wegen Dual Channel!

Macht es sehr viel aus mit dem Dual Channel wenn ich mir ein 512DDR-Ram hole da ich mir eigentlich kein 128DDR-RAM wollte !

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Riegel wirst Du kein dual Channel erreichen. Hierfür brauchst Du min. 2 möglichst identische RAMs! :D

ECC steht für Error Correcting Code. Falls es bei der Verabreitung von Daten Fehler in einzelnen Bits vorkommen, beseitigt der ECC diese. Falls du dein CPU übertakten willst, ist es wichtig das dein Ram ECC unterstützt bzw. du ECC im Bios aktiviert hast.

tesh schrieb:
Alles klar danke für deine Info :) < sry kenne mich leider nicht so perfekt aus !
mal noch eine kleine Frage was bringt mit ECC `?

Ich will hier keine Werbung machen aber der Marktplatz auf FB bietet auch immer sehr gute Angebote, z.B. das hier.

Ansonsten kann ich dir Infineon empfehlen, die sind günstig und stabil auf fast allen Boards*klick mich*

Sorry hab grad gesehen das du noch garnicht auf den Marktplatz zugreifen kannst.

Zurück
Oben