Brauche neues Gehäuse für meine RTX 3080

Khalinor schrieb:
Stimmt, hat man nicht sondern die gebräuchlichen Filteroptionen mit Millimeter.

ah, danke da war so ne endlos lange liste an filteroptionen habe nur stichwortsuche nach tripple gemacht und nix brauchbares gefunden
Ergänzung ()

es limitiert mich irgendwie auf diese paar gehäuse https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=...91_ATX~9691_bis+ATX~984_4&sort=-p#productlist da ist keines dabei in das ich meine 2 5,25" slot große AGB Kiste reinbekomme und dazu noch mein DVD Laufwerk
 
Phanteks Eclipse P600S - musst mal sehen ob das bei deinen Vorstellungen (sind ja sehr speziell mit Nutzung der ganzen Altlasten) entspricht.
 
In dein Azza Ragnarok passen auch keine 5,25" Laufwerke oder der AGB, in das O11 auhc nicht. Schreib doch einmal alles auf was du nun wirklich haben willst und packe nicht erneut den Zauberhut aus... Den ein oder anderen Abstrich musst du wohl machen, weil 5,25" so gut wie weg vom Fenster ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
rasenschach schrieb:
Phanteks Eclipse P600S
tolles gehäuse, aber ist nur für luftkühlung konzipiert!

Novocain schrieb:
chreib doch einmal alles auf was du nun wirklich haben willst
ATX Board, DVD/Blueray Laufwerk
RTX3080 mit 3 slots höhe, 2SSDS 2,5"
Wasserkühlungskreislauf entweder intern mit 360er radiator oder extern mit größerem radiator vllt sogar mora3

ich habe halt noch einen 2 5,25"slot hohen agb den ich schön finde, aber kann auch n neuer her wenn der pc eh schon 2400€ kosten wird
 
eden89 schrieb:
Wasserkühlungskreislauf entweder intern mit 360er radiator oder extern mit größerem radiator vllt sogar mora3
Falsch! du hast vorhin doch schon geschrieben, dass du das an der Decke haben willst und nicht einfach nur 360er Radiator im Gehäuse!

des Weiteren dürfte dürfte das Augenmerk bei einer 3Slot Grafikkarte mehr auf dem Mainboard liegen.
 
Wie wäre es mit nem externen DVD LW über USB , meinetwegen auch USB3 ? Nen Gehäuse zu bekommen was 5,25" Schächte hat wird halt immer schwerer und ist wenn wir ehrlich sich aktuell schon so gut wie unmöglich bei deinen Wünschen. AGB muss raus.
Ergänzung ()

eden89 schrieb:
tolles gehäuse, aber ist nur für luftkühlung konzipiert!
Wie kommst du dadrauf ? Die Radi-Konfigs sind nur nen Scherz vom Hersteller ?
 
Ich habe hier noch ein NZXT Phantom Big Tower rumstehen. Da passt alles rein!
https://www.mindfactory.de/product_info.php/NZXT-Phantom-Big-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_676907.html
In der Farbe:
1599949867067.png
 
Zuletzt bearbeitet:
NOTAUS schrieb:
Ich habe hier noch ein NZXT Phantom Big Tower rumstehen.

sieht auf den Bildern so aus als ob da keine 3080 reinpasst, kannst du vllt mal nachmessen wie lang die Grafikkarte in dem gehäuse sein darf?
 
NOTAUS schrieb:
Da passt alles rein!

und ich frag das lieber auch noch: hat man rain zu nem atx board von oben her die 8-9 cm x 36cm x 12cm platz um nen radiator mit 3 lüftern einzubauen? sieht mir auf den bildern nicht nach nem tripple radiator platz oben aus...

Sa.Lt schrieb:
kommt auf das nzxt big tower Modell an.. und ob Käfig drin oder draußen ist..
und ist der käfig drinnen gewesen als du gemessen hast? ich nehme an ja ...
 
eden89 schrieb:
und ist der käfig drinnen gewesen als du gemessen hast? ich nehme an ja ...
ich hab einfach im internet geschaut was es für Modelle gibt und was die Spezifikationen sind 🤷‍♂️
ist ja nicht so, dass das ne Wissenschaft ist, für die man nen MBA braucht..
 
Zurück
Oben