Brauche neues Handy mit guter Kamera, ...

adaptedALPHA

Captain
Hi Leute.

Da ich bald mein Vertrag wechsle und ein neues Handy brauche werd ich das zusammen erledigen.

Der wichtigste Punkt ist mal die Kamera, Blitz(Taschenlampe) und gutes Display. Die Kamera sollte so gut wie möglich sein, am Besten Digicam Qualität;)

Weiter Feautures welche wichtig wären:

-Mediaplayer (MP3 hören für unterwegs)
-Einfacher Datentransfer von PC zu Handy
-Bluetooth
-Speicherkartenslot

Telefonieren sollte man damit auch können. SMS auch und es sollte nicht zu sehr weiblich sein:D

Zur Kamera: Habt ihr selbst ne gute Cam? Beweisfoto?:D

Hoffe auf Anteilnahme... Thx

Ansonsten kann ich das N95 nur empfehlen.

Viele Handys sind ja nicht SD-HC fähig und können deshalb oft nur 2GB oder 4GB an Karten ab...
(Ja, Sony benutzt MemorySticks aber auch da gibts oft eine Grenze bei 2GB/4GB)

Mein N95 hab ich momentan mit einer 8GB-Karte gefüttert.
Obwohl ich eigentlich von Handyknipserei nicht so viel halte, hab ich die Cam schon manches Mal verwendet.
Besonders durch die hohe Auflösung, den optischen Zoom sowie das CarlZeiss-Objektiv macht die Cam doch überraschend gute Bilder.

Eine Digi-Cam kann man damit zwar nicht ganz ersetzen, aber man kann wenigstens vernünftig knipsen.

Außerdem hat es WLAN, GPS, Bluetooth und so weiter und sofort.
Man kann die Videos per Kabel auch am Fernseher ausgeben und es hat einen echten Klinken-Anschluss für Kopfhörer sowie eine Fernbedienung.

Grüße vom:
Jokener

Also gehe ich mal davon aus, dass es mind. 5Megapixel sein müssten, für meine Ansprüche.

Gibt es irgendwo Bilder, welche mit einer solchen Kamera gemacht wurden? Würde mich brennend intressieren;)

Ansonsten Danke schonmal...

Jokener schrieb:
Mein N95 ...
Besonders durch die hohe Auflösung, den optischen Zoom sowie das CarlZeiss-Objektiv macht die Cam doch überraschend gute Bilder.

Das N95 hat keinen optischen Zoom, aber ja es macht gute Bilder.

Bei den 5MP Handys kann ich (nach x Returen) weder das LG noch SE K850i oder Samsung empfellen.
Das N95 hat zwar keinen Xenon Blitz aber die Bilder gefallen mir:)

Laut meiner Info ist das beste Kamera Handy das Nokia N82. Mit Vertrag (10€ GG) um die 150€.

Edit nach oben

da zB
http://www.areamobile.de/tests/Nokia_N95_8GB/teil_I.php
http://www.xonio.com/artikel/Test-Nokia-N95-8GB-Smartphone_28743593.html

Zuletzt bearbeitet:
Nur auf die Megapixel zu achten ist eine ganz schlechte Idee...
Denn wenn du nur einen kleinen Bildsensor hast (in Handykameras muss er ja klein sein),
dann erhöht sich das Bildrauschen mit steigender Auflösung.

Daher KANN eine 3MP-Kamera (wie im N73) zum Beispiel fast so gut oder genau so gut sein wie eine Cam mit 5MP.
Die vom N95 finde ich aber schon sehr gut...
Ein paar Beispielfotos kann ich dir per Mail schicken... meld dich mal mit Adresse per PN.

Grüße vom:
Jokener

Sprich das N82 oder N95 von Nokia wären geeignet;)

Wenn ich das so anschaue, denke ich dieses Handy passt:D

Hallo zusammen,

@ DerProfi

Ich rate dir dringend, deinen Blick nicht auf die "Megapixel" einer Kamera zu fixieren. Heutzutage ist es fast schon vorteilhafter, eine Kamera mit weniger MP`s zu nehmen. Einfach weil die Sensorfläche extrem geringer wird, je mehr MP`s auf eben diesen Sensor gepackt werden.

Was sich gerade bei Handy-Kameras nochmals drastischer ausdrückt, da hier die Fläche ja noch sehr viel kleiner ist. Ein Grund dafür, daß z. B. die Kamera des mittlerweile betagten Sony-Ericsson K800i immer noch vorne dabei ist, was die Güte der Bilder angeht.

Leider ist dieses relativ langsam, für schnelle Schnappschüße ist sie gar nicht zu gebrauchen, da sie über eine Sekunde für die Auslösung in Anspruch nimmt.

Das K810 ist bedeutend schneller, aber lustigerweise sollen die Bilder des Nachfolgers schlechter sein als die des K800i.

Was das Nokia N95 angeht, sollte man wissen, daß dieses von Bug`s geplagt ist. Und zwar mehr als dies bei vergleichbaren Produkten auf diesem Gebiet der Fall ist. Ich würde dir momentan noch am ehesten zu einem Foto-Handy von Sony-Ericsson aus der Cybershot-Reihe raten, auch weil diese am wenigsten Buggy sind momentan.

Hier kannst du dich übrigens ausführlich auf den Stand der Dinge bringen, ist meiner Ansicht nach das beste Forum für Handy`s. Bilder sind da auch zu sehen von den einzelnen Kamera`s.

http://www.telefon-treff.de/index.php?s=

Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, wie du dich entscheidest.

So long...

Also was die Bugs angeht, so habe ich mit dem N95 bisher (zwei Monate) nur gute Erfahrungen gemacht...
Ein einziges Mal ging die Kamera nicht an, als ich die Linse aufgemacht habe.
->Wieder zu und wieder auf, fertig.

Ansonsten alles prima.

Grüße vom:
Jokener

falls du zu nem n95 greifen solltest , dann bitte n95 8g , da wurde einfach unglaublich viel nachgebessert in allen bereichen im vergleich zum n95

wie bugs im N95?

Auch in der 8GB Version (die ich habe)?

Die Bilder sind aber definitiv besser als die von K800.

also das erste n95 hatte in sachen menüführung unglaubliche nachteile , die bootgeschwindigkeit + startgeschwindigkeit von apps sind n unterschied wie tag und nacht , dann hatte das normale n95 nur halb so viel ram was hinten und vorne net reichte so das der permanent voll war

gibt lustige youtube videos n95 vs n95 8gb startzeit etc (war über ne minute unterschied ^^ )
was das teil an softwarebugs so hatte , ka

Hallo zusammen,

@ Jokener

Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du bisher von sonstigen Bug`s verschont geblieben bist, was das N95 angeht.

Die Foren sind voll davon. Insbesondere in dem von mir im vorhergehenden Link aufgeführten kann man schön verfolgen, was da Sache ist.

Nicht umsonst hat Nokia in kürzester Zeit einen Nachfolger des N95 auf den Markt gebracht, sowas hat es in dieser Kürze überhaupt noch nie gegeben.

@ DerProfi

Und ich rate dir in jedem Fall zu dem, was @ o5i in seinem Beitrag rät, wenn es denn wirklich ein Modell der N95 Serie sein soll. Wobei ich persönlich auf keinen Fall zu einem Modell der N95 Serie greifen würde.

Wie gesagt, momentan würde ich am ehesten zu einem Modell der Cybershot Serie von SE greifen. Deren BS ist ziemlich ausgereift, auch weil die aus den Fehlern der vorhergehenden Serie wie dem K700i und K750i gelernt haben und eben diese Macken beseitigen, diese Modelle sind ja auch mehr als verrufen, was die Bug`s angeht.

Ab dem K800i kannst du eigentlich nichts falsch machen bei SE, wobei das K800i für deine Zwecke zu langsam sein sollte. Obwohl es ja mittlerweile extrem günstig ist, insbesondere für die Leistung die man geboten bekommt.

So long.....

Hmm ich bin immernoch unschlüssig, leider.

Also die beiden Nokias finde ich schon sehr gut. Welche aus der Cybershot- Serie sind zu empfehlen? (Beachtet man auch die anderen Anforderungen OBEN^^)

@Luxmanl: Nachfolger? Was gutes?

Hallo zusammen,

@ DerProfi

Was die Empfehlung eines bestimmten Modells angeht, kannst du dir da am besten ein Bild in dem besagten Forum machen, von welchem ich den Link angegeben habe in meinem vorletzten Post.

Die sind auch Neutral, da alles eben von Usern kommt, welche die Handy`s selbst in Besitz haben.

Hier noch 2 Links zu Tests des SE K850i, inklusive Bildern, welches meiner Ansicht nach vom Funktionsumfang dem N95 nahe kommt aber eben bei weitem nicht so Buggy ist und dazu kolossal Günstig, wie ich finde, jedenfalls für das Gebotene:

http://www.chip.de/news/Sony-Ericsson-K850i-5-Megapixel-Handy-im-Test_29158043.html

http://www.xonio.com/artikel/Test-Sony-Ericsson-K850i-Handy_27321589.html

Bei dem hier aufgeführten Test ist aber zu beachten, daß es sich nicht um einen Langzeittest handelt, bei welchem erst richtige Softwaremacken zutage kommen. Was das angeht, kannst du im Telefon-treff.de Forum ausführlich nachlesen, wie sich hier die Dinge verhalten.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.

Es ist nur, dass genau das Handy mein bester Kumpel gekauft hat. Ich würde lieber was anderes nehmen weil er "nachmache" hasst:lol:

Ich behalts aber im Hinterkopf, falls nichts gleichwertiges mehr rauskommt;)

Ich schau mir mal diese Cybershotshandy an...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ DerProfi

Kein Problem. Was das Komplettpaket angeht, ist das K850i momentan schon schwer zu Toppen, vor allem angesichts des Preises.

Na ja, wenn ansonsten alles stimmt, würde ich mich ganz sicher nicht von einem Kumpel abhängig machen, schließlich mußt du ja das Teil nutzen.

So long...

Das C902, C702, K550i und Z710i gefallen mir schon ganz gut. Nur weis ich nichts über die Kamera.

Zum Forum: Da kann ich leider keine Sufu finden. Ist wohl als nicht- registrierter nicht möglich.

Hallo zusammen,

@ DerProfi

Was die Suchfunktion angeht, keine Ahnung ob du dafür registriert sein mußt. Aber jede Handyfirma hat ihre eigene Sektion, insofern sollte es auch so kein Problem sein. An deiner Stelle würde ich mich da ohnehin registrieren, da du dann die entsprechenden Fragen stellen kannst, auf welche es dir spezifisch ankommt. Du wirst dich wundern, wie schnell da geantwortet wird.

Also wenn dir das K550i schon zusagt, solltest du wirklich zu dem K850i greifen.

So long.....

Zurück
Oben