Brauche neues Mauspad, das lange hält und gewaschen werden kann.

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Brauche neues Mauspad, das lange hält und gewaschen werden kann

Hallo,

Zurzeit hab ich ein 2€ billig Mauspad mit Plastikoberfläche und ca 3mm Schaumstoff drunter. Aber jetzt ist es etwa 1 Jahr alt und der untere Rand ist nur noch etwa halb so dick wie vorher und der Rand wird auch leicht gelblich (schweiß oder kleber??) Na, ja, jedenfalls muss ein neues her und ich will endlich mal was gutes.

Also, es sollte sich möglichst nicht eindrücken und es sollte mit Wasser abwaschbar/waschbar sein. Ich würde ein Stoffpad nehmen.

Frage: Alle Stoffpads haben ja eine Stoff "Beschichtung", damit die Muas besser gleitet. Ist diese aufgeklebt, oder wie muss ich mir das vorstellen? Weil, wenn's aufgeklebt ist, könnte es sich ja lösen?! Oder ist das irgendwie angenäht? Sonst würde sich ja der Kleber beim waschen lösen?!

Ich hatte nämlich mal ein (billig) stoffpad und da hat sich nach ein paar Monaten die komplette Oberfläche abgelöst (ist schon länger her).

Also, welches Mauspad könnt ihr mir empfehlen? Größe ist egal, es kann auch kleiner sein. Preis: Am besten bis 10€, maximal 15€! Sollte es aber DAS perfekte Pad für mehr Geld geben, überleg ichs mir eventuell noch mal...

Edit: Neues Preislimit ist bei maximal 20€. Es soll ein Plastikpad werden.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist diese aufgeklebt und löst sich nach einiger Zeit, ich stehe nicht so auf Stoffpads da diese auch den Schweiß aufsaugen. Ob das bei richtig teuren Pads anders ist kann ich nicht sagen. Ich denke mit einem normalen Plastikpad bist du am besten dran.

Ich für meinen Teil hab ziemlich trockene Haut. Ich hatte bisher auch noch keine Problem mit Stoffpads. Die vernünftigen halten schon eine Weile.

Ansonsten sind Plastikpads in dieser Hinsicht wirklich die bessere Wahl.

Nova Winner 3 fällt mir gerade ein. Es ist flexibel, aber nicht aus Stoff. Kostenpunkt ist ca. 12€
Razer Goliathus Omega liegt auch in dem Preisrahmen, ist aber ein Stoffpad. Jedoch hatte ich damit bisher keine Schwierigkeiten. Die Verarbeitung ist für diese Kategorie wirklich gut.

Es gibt sicher noch weitere Pads, die Erwähnung verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre gut zu wissen in wie weit du schwitzt, ich z.b. habe doch eher schwitzige Hände vor allem bei längerem arbeiten mit der Maus. Ich selbst habe seit einiger Zeit ein Razer Destructor was aus Kunststoff besteht, bin absolut zufrieden. Verarbeitung als auch Qualität und Gleitfähigkeit sind einsame Spitze. Sprengt allerdings deinen Preisrahmen ....

Ganz simpel und einfach und billig...eine DIN A 4 Klarsichthülle ( mit rauher Oberfläche ) auf den Arbeitsplatz geklebt...gut wenn die Unterlage noch schwarz wäre...wenn man eine optische Lasermaus ( Logitech FunkLaser MX 1000 ) hat arbeite diese supergenau- gerade wichtig bei Grafikanwendungen und nötiger Feinarbeit.....
...und man kann die Klarsichtfolie jederzeit wieder austauschen.....

Hab bis jetzt viele Pads gehabt von Stoff über blin bling Plastikpads mit Abnutzungserscheinungen, halb Moosgummi halb Weichplastik Teile die sich sogar nur durch Wasser auflösten.
Auch die Tisch oder Papiervariante probierte ich mal aus... war mir zu Assi...
Genau so wie Glas und Metallpads, alles Mist :freaky:

Fazit: Investiert lieber ein klein wenig Geld in Qualität und habt damit Jahre lang Spaß.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Mauspads/GamersWear-Pads/GamersWear-SlickRide-Pad-White::6068.html

Hab ebenfalls die Rev 1, leider gibts die nur noch in weiß. Dafür aber günstiger als die Rev2.

Ich hab das Pad sogar schon mit Reinigungsalkohol bearbeitet.
Zudem bietet das Slick Ride genügend Fläche und hervorragende Gleiteigenschaften.

Kauft ES ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke, für die Beiträge!

Also meine Hände sind (leider) immer ein klein wenig feucht. Natürlich nicht nass, aber immer leicht feucht. Wenn ich mal ein paar stunden online zocke, bilden sich auf der Maus neben den Fingern so Ablagerungen, die man dann wegwischen kann.... Na ja, kennen ja einige. :rolleyes:

Also eine Klarsichthülle hab ich auch schon probiert. Viele verschiedene, aber ich weis nicht, warum viele das so toll finden. Ich finde der Gleitwiederstand darauf ist grässlich. Genauso Plastiktüten. Sowas sieht wie schon gesagt wurde hässlich aus und ist schlecht.

Also dann wirds wohl doch ein Plastikpad.

Aber der Vorschlag von ElectricStream gefällt mir. Das Pad scheint wirklich gut zu sein.
Sieht auch nach Carbondesign aus. Das macht einen wirklich hochwertigen Eindruck. Und die Oberfläche ist aus Plastik oder? Auf den Fotos ist das schwer zu erkennen, wie das Material ist.

Also wenn noch jemand vorschläge hat, dann her damit, aber wenn nicht, werd ich mir das SlickRide Pad bestellen. :)

Übringends, die Maus ist die Logitech MX518.

Zuletzt bearbeitet:
Das was als Carbon erachtest, ist vermutlich eher die gummierte Rückseite des Pads.

Ergo siehst man sie nicht und mit besonderer Hochwertigkeit hat das auch nichts zu tun.:D

Aber es sieht gut aus, es macht einen hochwertigen Eindruck. Ich denke, es wird aber die Second Edition für 19€, da es schon schwarz sein sollte und natürlich auch etwas verbessert wurde. Die Testberichte zeigen auch, dass es "gut" bis "sehr gut" ist.

Also, neues Preislimit 20 Euro. Aber das ist jetzt das absolute Maximum. Wenns noch Vorschläge gibt, dann loß... :D

@ ElectricStream
Könntest du villeicht ein paar Fotos machen? Das währe super.
Auf diese Produktbildern sieht es mal so, mal so aus. Ich kann mir immer noch nichts vorstellen, wie die Oberfläche jetzt wirklich ist.

Edit: http://www.amazon.de/PC-Mousepad-Sl..._4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1232373000&sr=8-4
Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst das hier http://www.ciao.de/Hama_Mauspad__1934754

-ist nicht das leiseste
-hat gute Gleiteigenschaften
-hält schon über 5 Jahre
-Abnutzungserscheinungen=0
-lief mit unterschiedlichen Mäusen immer gleich gut
-Vollplastik mit Gummifüßen
-für Lowsenser wahrscheinlich eher zu klein

Fazit: Ich bin damit hochzufrieden und wenn es so weiter durchhält brauche ich wahrscheinlich nie mehr ein neues Mousepad.

Hatte auch diverse Hartplastikpads, aber lange haltbare gibt es nicht. Ein normales Plastikpad wie das Hama Teil poliere ich in 3 Monaten blank, und dann stoppt es die Maus extrem. Das SlickRide Pad hat immerhin 9 Monate durchgehalten und bietet auch im polierten Zustand noch einigermaßen Gleiteigenschaften.

Ich empfehle klar das SlickRide, was härteres hab ich noch nicht gesehen, und die Gleiteigenschaften sowie Ergonomie (Lautstärke, Rutschfestigkeit, Höhe) sind auch am besten.

LOL! 3 Monate! Was macht du mit dem Pad? Unglaublich! Hast du die Mausfüße durch Schmirgelpapier ersetzt? Oder sind deine Finger so unglaublich schwer? Ich mein, ich zocke auch länger online usw., aber 3 Monate! :eek::lol:
Dann hälts bei mir sicherlich 10 Jahre. :)

Also momentan binn ich auch beim SlickRide. Das mach einfach den besten Eindruck auf mich und hat mich auf Seiten der Tests, Bewertungen, Produktbeschreibung und im Aussehen am meisten überzeugt.

Ich denke, die 20€ werden sich lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das func Surface1030 gibts irgendwie nirgends mehr zu kaufen. Mit google binn ich gleich auf einen CB Artikel gestoßen und da stand 2001 drüber. Also 8 Jahre alt...

Momentan häng ich wirklich beim SlickRide fest. Und da ich mitte Februar Geburtstag habe, geht der Preis auch inordnung.

Also, nochmal DANKE für die Beiträge! :)

Bis zum 7.2 könnt ihr noch Vorschläge machen, wenn ihr wollt. Ansonsten bleib ich beim Slick Ride Pad.

Najut ich weirf trotzdem mal das Destructor mit rein, kostet zwar schon fast 30€ aber ich finde es schon ziemlich gut.

http://geizhals.at/deutschland/a309433.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Micepads/All-Mousepads/Razer-DESTRUCTOR-Mouse-Pad::10464.html-ref=112

Die Maus gleitet fast schon geräuschlos drüber und wäre sie leichter würde wohl auch "pusten" reichen. ;)
Die Oberfläche ist etwas rauh was den Widerstand verringert (ähnlich wie bei einem Lotusblatt). Die gummierte Unterseite hält auf meinem Holztisch bombenfest, das Pad wirkt allgemein sehr gut verarbeitet und ist sehr flach. Dazu gibt es ne kleine recht stabile Mappe (innen gepolstert außen Nylon) um das Pad zu Transportieren.

Ps: Ich habe auch meistens recht feuchte Hände bzw. bei längeren Mausarbeiten schwitzen diese schon stärker (feuchte stellen).

Negativ ist beim Pad im ersten Moment das man Probleme hat z.b. Links oder Verknüpfungen zu klicken da selbst kleinste Bewegungen mit aufgenommen werden (die man auch beim klicken macht), allerdings gewöhnt man sich daran und wird dahingehend auch besser (zumindest bei höheren DPI, ich bin derzeit bei 4000).

Die Oberfläche ist kein Plastik sondern eine extrem verstärkte flexible "Kunststofffolie".
Hab mein Pad seit Mitte 2006 und es sieht noch neuwertig aus.

Für die folienartige Oberfläche des flexiblen Kunststoffpads bedient man sich bei den Zutaten für Panzerglas, was dem Pad zu seinen einzigartigen Gleiteigenschaften und seiner Robustheit verhilft.

Hab mal ne Marko von der Oberfläche geknipst.

und komplette Ansicht:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Fotos! Jetzt kann ich mir schon etwas mehr darunter vorstellen. Aber irgnendwie auch nicht so wirklich^^ Na ja, High Tech eben :D.

Währe es eventuell möglich, dass du das Pad gegens Licht hälts, damit es sich darauf spiegelt und du Fotografierst dann in einem extrem flachen Winkel das Mauspad mit der Lichtspiegelung ab, so damit man die Beschaffenheit der Oberfläche sieht? Denn wenn ich ehrlich binn, sehe ich auf den Bildern eigentlich nur Stoff die Oberfläche lässt sich nur ein bisschen erahnen. :p

Aber nur, wenn du willst. Wenns nicht anderes geht, dann lass es einfach. Ansonsten seh ich es ja eh, wenn ich es bekomme.

ganz klar steelseries Qck ;)

Zurück
Oben