Brauche neues Netzteil

Brean

Lt. Junior Grade
Hi,

Bin auf der suche nach einem neuen Netzteil soll leistung haben und es kann maximal 100€ kosten

Mein System

AMD Opteron 148 2,2GHZ @ 2,8GHZ
Asus Nvidia 7600GT
Asus A8N-SLI Premium
2Gb OCZ DDR400 Platium
2x Samsung SP250C4 Raid 0
2X Seagate 300GB Raid 1
2X 120mm Lüfter
2xKaltlichtkathoden

danke im vorraus

Ich würde auch das Enermax empfehlen

400watt sollten bei deinem system locker ausreichen

Enermax hassen? Nein, aber die Kabel bei der Liberty sind so ungünstig lang mit 4 steckern pro Kabel, dass das Kabelmanagment völlig sinnlos wird. Seasonic ist aber ne sehr feine Wahl. Hab meins erst seit 4-5 Wochen und war echt überrascht wie leise und stabil es arbeitet. Alternativ gibts noch Cooltek 500W dass auch nice sein soll aber ich verlass mich ungern auf EINEN Review allein. Ein BeQuiet P6 430W Dark Power Pro http://www.geizhals.at/deutschland/a191491.html wird für ~80€ langt dir aber immer noch allemal.

iLL

ich hab das Enermax Liberty 500W, war in den Tests die ich damals so gelesen habe eines der Besten. Habe die Entscheidung nie bereuen müssen.

Dennoch ist das Seasonic S12 besser. Es ist leiser und effizienter (weniger Stromverbrauch / weniger Abwärme).

Die neue Revision des S12 hat nun in allen Wattklassen PCIe Stecker und ummantelte Kabelstränge (z.B. bei K&M Elektronik). Zudem ist es in der Regel auch noch günstiger als das Liberty.

Was sonst noch alles gegen das Liberty spricht, fällt mir grad nicht ein. :lol:

Hi,

habe seit ca. einer Woche das Enermax Liberty 400 Watt verbaut.
Bis jetzt gibt es keinen Grund zur Beanstandung.
Kabellänge ist für meinen Chieftec nahezu perfekt.
Leistung (400Watt) sind für mein System (E6400+7900GTO...) auch mehr als ausreichend.
Außerdem ist es angenehm leise. Dachte im ersten Moment, mein PC ist noch nicht eingeschalten, als ich es durch mein altes Netzteil (hörte sich an wie ein Helikopter, der neben landet) ersetzt hatte.

Kann es nur empfehlen!

MfG :D

Ich kann mich den Seasonic Vertretern nur anschließen.

Wie gesagt - funktionieren tun Enermax ebenso wie Seasonic. aber Seasonic ist halt leiser & effizienter, hat dafür erst ab dr M12serie Kabelmanagment. Wenn du dir im Laden mal die Kabel(Längen/Anschlüsse) der LibertySerie anschaust, wirste selbst merken, dass das Kabelmanagment aber kein echtes Argument für die Libertyserie ist
:rolleyes:

iLL

Ja gut, hab momenatn nur 5 der 8 Kabel in meinem PC im Einsatz. Wenn cih die anderen 3 -Kabel auch noch drin hätte, dann wäre das ein ziemliches Durcheinander. Und so weit sind die beiden Netzteile von der Effizienz her nicht auseinander.

Brauchst du Kabelmanagment?
Dann das be quiet Dark Power P6 Pro 530/600W.

kabelmanegment währe optimal

Dann kann ich uneingeschränkt das von mir genannte NT empfehlen.
Oder du nimmst das etwas "lautere" Enermax Liberty.

beQuiet Seasonic oder das liberty sind alle drei markenqualität und bringen auch was;) ist dann nur mehr eine entscheidung deinerseits;)

Kabelmanagment vom beQuiet ist jedoch besser als das Kabelmanagment vom liberty;) sags dir lieber gleich;)

mfg sumano

Versuchs mal damit http://www.geizhals.at/deutschland/a177661.html Cooltek RealPower 500W mit Kabelmanagement, stabilen Spannungen und leisem Betrieb - Wirkungsgrad weiß ich net. Die DarkPowerPro Serie von beQuiet is schon lauter als die EnermaxLibetySerie - sogar mein altes BeQuiet P5 450W ist da leiser.

iLL

Leider nicht verfügbar.

Naja mein be quiet dark power p6 pro 530W dreht mit 600rpm, wenn du das laut findest, ich höre nichts.

Zurück
Oben