Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo was ich noch vergaß.
Möchte mein System in den kommenden Wochen ein wenig aufrüsten, wie man sieht, alles nicht mehr die neusten Komponenten.
Geplant ist ne 8800gts bzw. auch was aus der 9er Generation, mal schauen wie sich die Preise da entwickeln, wenn die neuen Karten kommen.
Außerdem halt noch nen neues Mainboard, da hächstwahrscheinlich nen Intel halt mit entsprechenden Mainboard, so ne CPU für rund 100€.
Reichen die Netzteile da noch oder sollte man da noch höher gehen.
Ich habe beide (S12II das 500er) und beide sind nicht hörbar. Das Seasonic hat deutlich längere Kabel, das Enermax schon recht kurze was beim verlegen hinderlich ist. Kann aber beide empfehlen.
Moros schrieb:
Da würde ich zu einem Netzteil mit 400-500W greifen. Mehr ist nicht notwendig.
Meines Wissens fangen die Netzteile mit Kabelmanagement aber erst bei 400W an, zumindest bei den aktuellen Modellen von Enermax, Seasonic und BeQuiet. Deshalb empfehle ich ein Netzteil aus dem niedrigen 400er Bereich. Außerdem kommt man je nach Übertaktung und Komponenten unter Last auf 250-350W. Da die Effizienz bei etwa 50% am höchsten ist, würde ich ebenfalls eher zu 400-450W greifen.
Von der Leistung reicht natürlich auch ein Netzteil im 300er Bereich.
Denke nen 450W Netzteil reicht da.
Im Bezug aufs Kabelmanagement. Nehm ich natürlich auch gerne, es soll halt im 50-70€ Rahmen bleiben und möglichst leise bleiben. Wenn für den Preis Kabelmanagement dabei is und das Netzteil dazu noch leise ist, ist das ne Super Sache, aber Preis und Lärmpegel haben Priorität.
Denke nen 450W Netzteil reicht da.
Im Bezug aufs Kabelmanagement. Nehm ich natürlich auch gerne, es soll halt im 50-70€ Rahmen bleiben und möglichst leise bleiben. Wenn für den Preis Kabelmanagement dabei is und das Netzteil dazu noch leise ist, ist das ne Super Sache, aber Preis und Lärmpegel haben Priorität.
edit:
das Netzteil sollte aber auch noch für ne 9800 gt funzen, da ich ja eingangs schon erwähnt habe, dass ich mir zwar so wie es aussieht ne 8800 holen möchte, aber je nachdem wie sich die Preise entwickeln, wenn die neuen Karten auf den Markt kommen, es evtl doch noch ne 9800er werden kann, also damit sollte das Netzteil auch noch klar kommen können.
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19752&agid=240
wie wäre es mit dem be quiet dark power pro p7 450 watt, habe es selber und bin sehr zufrieden damit.
Vorallem es ist auch flüsterleise, was ja deinen vorstellungen entsprechen würde
weitere postive dinge sind:
- gelungenes Kabelmanagement
- stabile spannungswerte
- gute lüftersteuerung, nutze schon immer die lüftersteuerung vom netzteil und hatte noch nie probs damit
mehr fällt mir im augenblick nicht ein, zwecks layout kann ich eh nicht viel sagen, aber dazu steht ja bestimmt in soulpains FAQ etwas drin, welche kondensatoren verwendet werden und und und.
mfg
Edit: Von der leistung her reichen 450 watt dicke, betreibe selber eine 8800 GT und nen X2 5600 damit, von daher brauchst du dir keine sorgen machen.
ja gut aber reichen sie auch noch für ne 9800 und nen E7200
Diese Komponenten fressen doch nochmal etwas mehr Strom als deine Komponenten. Ich möchte ja auch einigermaßen Zukunftssicher sein, will mir ja net jedes Jahr nen neues Netzteil zulegen müssen ^^
edit:
außerdem kostet es über 70€ und fällt damit aus der Reihe. Wenn es auch nur 3 € drüber sind, aber 70 is schon eher eine absolute obere Schmerzgrenze und ich denke es gibt auch gute Netzteile so um die 60€
400-450W sind absolut aureichend. Mein übertaktetes System braucht unter Vollast maximal 250-260W. Selbst wenn du einen Quardcore übertakten würdest und dazu eine 9800GX2 einbaust, ist es immernoch mehr als ausreichend. Du kannst dir ja mal die Tests auf CB anschauen. Dabei wird auch der Gesamtverbrauch des Systems analysiert.
Ich habe ebenfalls eine Seagate Barracauda.
Das Netzteil ist sehr interessant, mache mir aber da schon Sorgen.
Einige sagen es gibt Probleme, andere wieder sagen nur in Einzelfällen.
Wie gesagt, das Netzteil siehts sehr interessant aus, aber wie groß ist dabei das Risiko, dass mit meiner Seagate net funzt???
zukunftssicher bezog sich auch lediglich auf die 9800er Serie ^^
mhh eijo denke ich werds mit dem seasonic probieren, wenn der serienfehler behoben ist.
Die meisten konnten es ja auch empfehlen.
Letzte Frage, ich muss immer nerven^^, hab nen Tower Gehäuse, sind die Kabel da lang genug für dieses Netzteil?? http://geizhals.at/deutschland/a258464.html
Was hat denn die 9800er Serie mit Zukunft zu tun? Die 9800er Serie ist nix andres als leicht aufgeborhte g92 chips, also 8800gt/gts.
In die Zukunft kann niemand schaun, aber, dass die 9800er Serie bald leistungsmässig überholt und preis/leistungsmässig auch ausgestochen wird ist gut möglich...
kann dir das p7 sehr empfehlen. sehr geiles kabelmanagement und eine integrierte lüftersteuerung für 4lüfter (max 12W gesamt). man hört es nicht, es wird nicht warm und hat einige awards in jüngster zeit bekommen. zudem is der bequiet 48H austauschservice und die 3jahre garantie mit inbegriffen