Brauche neues Netzteil

Hellboy44

Lt. Commander
Hey Leutz,

wollte mir morgen bei meinem Händler meines vertrauens ein neues NT kaufen wollte aber erst eure meinung hören welches ihr mir empfehlern würdet. Mein "altes" NT war übernatürlich laut und ist nun komplett defekt! hab dieses nun schon seit 4 jahren und daher keine garantie^^ :D
Wollte Fragen wie viel Watt ich brauche! Mein sys seht ihr in der sig.

Ein Netzteil mit 200W würde für dein System reichen, doch leider fangen die brauchbaren erst ab 300W an, sodass du gezwungen bist ein überdimensioniertes NT zu erwerben.

Wirst du in absehbarer Zeit deine Hardware durch leistungsafähigere Komponenten ersetzen? Denn sonst würde ein BeQuiet PurePower 300W mehr als ausreichend sein, zumal deine GraKa keine PEG Stecker seitens des Netzteils benötigt.

ich wollte mir so im mai ein komplet neues system zusammenstellen! dieses wird ein gaming sys (reines gamingsys) daher sollte das NT auch dann noch zu gebrauchen sein!

Das kommt darauf an, wie das neue System aussehen wird. Klar, bis zu dem Zeitpunkt dauert es noch. Aber um die Leistung kalkulieren zu können, wäre eine Abschätzung nicht verkehrt, wie der Rechner grob aussehen wird.

ja würde sagen:

intel i7 (wenns nichts besseres gibt^^) wahrscheinlich übertaktet
6-8 GB Ram
Graka: kann man ja jetzt noch net so sagen sollte aber ne auflösung von 1680 * 1050 unterstützen
Luftkühlung
640GB Caviar
Mobo: Kp

Is also aus der heutigen sicht bezogen

tja weiß leider net was die zukunft so bringt!^^ :D
halt wie schon gesagt sollte sie die auflösung 1680 * 1050 unterstützen, leise sein und auch einen recht hohen speicher und eine recht hohe geschwindigkeit haben

Da wird ein NT mit mindestens 500W benötigt. Du könntest für dein jetziges System ein günstiges 300W Modell erwerben und wenn du aufrüstest verkaufst du es wieder.

Jetzt auf 500W oder mehr umzusatteln halte ich für suboptimal, insbesondere weil die GraKa noch nicht feststeht. Naja, und die restlichen Komponenten so wie es ausschaut auch nocht nicht wirklich.

Ansonsten solltest du die Anforderungen bzgl. NT für dein zukünftiges System erläutern: KM, Lautstärke, welches Gehäuse in etwa (wegen der Kabellänge), Preis, usw.

welches günstige 300W Modell ist den zu empfehlen?

hat den keiner einen vorrschlag? =)

Das hatte ich doch bereits: BeQuiet PurePower 300W für 30€ - oder das 350W Modell für 2€ mehr, falls sich letzteres besser/schneller verkaufen sollte wenn du aufrüstest.

thx nehme wahrscheinlich die 350W variante, da der händler bei dem ich das kaufe nur die 350W variante auf lager hat^^

Zurück
Oben