Brauche Neues Passendes Gehäuse dringend :s Liqmax 2 240

Neophytex

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Hallo :)

ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Problem...

erst einmal das wichtigste ^^

ich habe mir ein neuen pc zusammen gestellt es ist auch alles soweit in Ordnung... nun habe ich aber bei dem Gehäuse nicht aufgepasst und muss es umtauschen da ich dann nun ein Neues brauche wollt ich mal fragen ob jemand zufällig Erfahrung mit der Liqmax 2 240 hat oder vergleichbaren...und mir sagen kann in welchem Gehäuse ich sie unterbringen kann :s

mein Mainboard ist das Asus z-97 Pro und die Kühlung wie erwähnt ist die Enermax Liqmax 2 240
(falls wichtig grafikkarte Radeon r9 390)

Hier mal ein link zu dem Gehäuse:
https://www.alternate.de/Aerocool/Strike-X-ONE-Tower-Gehäuse/html/product/945642?

und Liqmax 2 240:
https://www.alternate.de/Enermax/Liqmax-II-240/html/product/1179703?

und nochmal die größen zur schnell übersicht:

Liqmax 2 240: (B/H/T)Radiator 274 x 27 x 120 mm Lüfter 120 x 120 x 25 mm (selbst gemessen 5,3cm hoch)

Jetziges Gehäuse: (B/H/T)180 x 440 x 475 mm

so nun das Problem:

Wenn das Mainboard eingebaut ist reicht der platz einfach nicht nach oben hin... den Radiator würde ich reinbekommen doch dann lieg er am Mainboard schon an so das die lüfter absolut kein platz haben ... selbst nach gemessen braucht der Radiator mit lüfter knapp 5,3 cm in der höhe.. 2,3 cm lüfter und 3cm Radiator....habe nun angst wieder quatsch zu kaufen und dann passt es wieder nicht >.< es muss nichts besonderes sein es sollten nur ein paar lüfter reinpassen und Minimum 3 laufwerks schächte haben und platz für meine 2 ssd und 2-3 hdd´s ... maximal preis würd ich erstmal 90€ sagen falls es dort was passendes gibt... vielleicht hat ja jemand ein vorschlag das ich schnell ein neues bestellen kann :S


danke schonmal im vorraus :)
 
Fractal Design Define R5 würde ich dir empfehlen oder das Phanteks Enthoo Pro sind beides sehr hochwertige Gehäuse die ich selber schon in der Hand hatte, gerade was Wasserkühlung betrifft kannst du mit den beiden nix falsch machen. Das Gehäuse ist übrigens auch zukunfts sicher falls du dir mal eine Custom Wasserkühlung zusammen stellen möchtest:D
 
Das Fractal Define S sollte man auch noch erwähnen.
Ähnlich wie das R5 bloß günstiger .
 
Hey danke für die schnellen Antworten :) die sehen schick und geräumig aus das Fractal design r5 und define S werde ich mir nochmal genauer anschauen ;) spricht mich doch schon sehr an
 
Zurück
Oben