Brauche optimalen Gaming Pc für 1500 €

Was meinst du genau mit "schnellen Festplatten"? Kleinere sind ja nicht so schnell, und wenn er 2 große nimmt, hat er wieder zu viel Speicherplatz :D

gerade diese 1tb platte von samsung ist sauschnell ;)

gerade diese 1tb platte von samsung ist sauschnell

Richtig, die F1 ist zz von der Avg. Read-und Writerate am schnellsten, und dabei noch leise und kühl.

Kleinere sind ja nicht so schnell, und wenn er 2 große nimmt, hat er wieder zu viel Speicherplatz

Ich denke, er will einen Gaming-PC? RAID hat schlechtere Zugriffszeiten als eine einzelne Platte, hinzu kommen noch, dass es lauter und wärmer ist...und schnell muss eine Festplatte für einen Gaming-PC nicht unbedingt sein.

bei 1500, kannste doch ne ssd nehmen.

Ihr dürft nicht den PC mit irgendwelchen (mehr oder weniger sinnvollen) Komponenten füllen, bis das gewollte Budget erreicht ist, sondern andersrum. Die Komponenten, die sinnvoll sind (keine SSD), und dann den Preis festlegen (meist deutlich drunter^^)

Schon, aber da er ja übertakten will und ein solch ein hohes Budget...

Manche Menschen sind der Meinung, dass Hardware zum übertakten da ist:rolleyes:
Was soll ihm ein QC für den Gaming-PC bringen, da sowieso fast alle Spiele (wenn überhaupt) nur Dual-core unterstützen!?
E8400 ist eine sehr gute Wahl, falls er mehr Geld zum Fenster rausschmeißen will, dann den E8500.

Und was ist mit ner 10.000 U Festplatte ... lohnt sich sowas ?

Kaum, du hast dann zwar gute Zugriffszeiten, aber ein hohes, fiependes Geräusch, lauten Zugriffsgeräusche und hohe Temps.
Guck dir mal die an:
http://geizhals.at/deutschland/a261568.html

Edit : Was ist Nehalm ? ^^

Kommende Intel-Generation von Prozessoren in 45nm-Fertigung und integrierten Speichercontroller. Für Spieler weniger interessant, weil Spiele kaum die Speicherbandbreite nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@AEROON

Ein QUAD Core is eindeutig die Zukunft ! Farcry 2 z.B ist schon darauf optimiert und folgende Games garantiert auch .

Wie sieht es mit dem Asus p5E Mainboard aus ... is das empfehlenswert ?

Wie sieht es mit dem Asus p5E Mainboard aus ... is das empfehlenswert ?

mhh, ich würde das Gigabyte P35-DS3 empfehlen, sehr gut und relativ billig. Speicher ebtweder DDR2-800 oder bei viel OC DDR2-1066, jedesmal Latenzzeit 5. Was hast du für ein Betriebssystem?

Ein QUAD Core is eindeutig die Zukunft

Stimmt schon, jetzt aber noch nicht:)

4GB Ram ist Minimum, Vista 64 Pflicht ;)

Wenn du dir zutraust etwas an deinem PC rumzuwerkeln - kauf dir 8 GB Ram. 4x 2GB Module. Sind gerade sehr billig.

Von den 8 GB zweigst du dir ~3.5GB für dein System ab, mit den anderen 4.5GB machst du dir eine Ramdisk. Da installierst du dein Lieblingsspiel drauf und das rennt wie sau ;)

Glaubt ihr das noch nächste Woche die GTX280 in die Läden kommt ??
Also noch zwei wochen warten hab ich eigentlich kein bock .

Von den 8 GB zweigst du dir ~3.5GB für dein System ab, mit den anderen 4.5GB machst du dir eine Ramdisk. Da installierst du dein Lieblingsspiel drauf und das rennt wie sau

Das habe ich jetzt nicht verstanden... Was soll er machen? :D

Glaubt ihr das noch nächste Woche die GTX280 in die Läden kommt ??
Also noch zwei wochen warten hab ich eigentlich kein bock .

Wahrscheinlich ja, ich an deiner Stelle würde aber noch 1 Woche warten, da kann die Karte schon 10% im Preis fallen...viele Tests haben nun bestätigt, dass die Karte tatsächlich "nur" 20.000 3DMarks06 bekommt - aber was sagt schon so ein Syntetischer Test aus:freak:

Wieso nur ?

Wieviel h at denn die GX2 ?

(Kannst du mir vielleicht einen Link schicken oder mehrere ?? )

Das kommt ganz auf den Rest des Systems an, weil 3DMurks06 sehr CPU abhängig ist.

Außerdem kannst du auf vermeintliche Testergebnisse, die bis jetzt erschienen sind nicht viel geben.

Wie wäre es mit einem Link ...

Lohnt sich denn die Gtx280 überhaupt ??

Wäre das Asus P5e eine gute wahl um darauf 8 GB Ram zu betreiben ?

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen .
Ich würde gerne 8 GB Ram (Pc800) darauf installieren .
Es sollte zudem extrem gut gekühlt sein und gut auftaktbar ...

Und was ist mit auftakten ... ist auftakten sinnvoll ?

Zurück
Oben