Brauche PC Beratung bitte!

alexander1505

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
66
Hallo.
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen PC!
Vieleicht könnt ihr mir bitte eine empfehlung abgeben?
Habe die Wahl zwischen:
1: Intel Dual core E5200 übertaktet auf 2x3ghz;2GB ram;Nvidia Geforce 9600GT(512mb);250gb Festplatte um 359euro

2:Intel Core 2 Quad Q8200, 4GB DDR2, 250 GB HD, DVD Brenner, Grafik onboard,also zukauf einer graka! um 379euro

3:Intel Core 2 Duo (E8400), übertaktet auf 2x3,6ghz,4gb ram,Nvidia gtx260;500gb Festplatte um 599 euro
von einem händer also mit garantie auch wen die pc übertaktet sind.

würde gern eure meinung wissen welchen pc ich mir zulegen sollte,unter dem Aspekt natürlich das leider das geld eine rolle spielt!*fg*
würde gern mit dem pc so spiele spieln können wie:GTA 4,Far Cry 2,Fallout3,Anno 1702.
sie müssen nicht auf höchsten level gehen,aber so das ist doch spass macht beim spielen.
Wie gesagt,natrlich ist der um 600euro der beste,aber würde auch zb der übertakte E5200 dafür reichen?
Vieln Dank jetzt schon für antworten von euch,
gruss,alex
 
Der 1. reicht dir bestimmt wen du nicht alle Grafischen einstellungen aufs höchste stellen willst :daumen:
Allerdings könnte es bei GTA4 und eventuell auch Fallout dan schon knapp werden! Den RAM könntest du ja kostengünstig auf 4 Gig erhöhen. Außerdem würde ich in das 1. System noch eine GTX260 reinkaufen dan wäre es schon viel besser!

Fazit PC 1.: Reicht dir locker wen du nicht alles auf High spielen willst und auf Antialiasing verzichten kannst ;)

Fazit PC 2.: Wäre auch nicht schlecht da der einen QuadCore hat den du bestimmt auf 4x3Ghz übertakten könntest.

Fazit PC 3.: Der beste von den dreien :D

hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung ein bisschen helfen.

Gruß
TheQ
 
lass dir lieber was zusammenstellen von uns
da kommste vom P/L besser weg
und die vorgeschlagenen Systeme sind nicht so toll
 
Also das erste System ist sicherlich schon ganz ok für das Geld. Der E5200 ist schon nicht
schlecht. Allerdings dürften 2GB RAM doch etwas knapp ausfallen.
Beim zweiten ist der Q8200 einfach zu dick. Zum spielen wäre ein günstigerer, höhergetakteter Dualcore besser.
Klar ist das dritte System das beste :D, dennoch würde ich dir einen E8400, 4GB RAM und eine HD4850 / HD4870 1GB empfehlen. Das dürfte P/L mäßig relativ gut sein.
E5200, 4GB RAM und HD4770 / HD4830 wären eine günstigere sehr gute alternative.
 
Sind diese drei PC Konfigurationen womöglich gar Ebay PCs?! :o
 
@Tremonia,@CBase64: das sind angebote von einem händler in wien,der auch über ebay verkauft.http://www.hdcomputer.at/
Allen anderen auch schon mal danke für diese schnellen antworten.
natürlich habe ich im sinn den ram auzurüsten bei 2gb nur.das ist ja nicht mehr so teuer.und eine bessere grak mal später,wenn sie billiger werden*fg*
so wie es auschau werde ich halt den 1.nehmen und mit ram aufrüsten.später kann ich ja eine neue graka einbauen.
Antialiasing und high einstellungen brauch ich nicht unbedingt.wichtig ist für mich an 1.stelle das der prozessor reicht.den wie gesagt ein graka kann ich selber mal nachrüsten und einbauen.bei nem prozessor trau ich mich nicht rüber.
vielen dank.vl kommen ja noch andere ratschläge?!
alex
 
stell dir selber was zusammen da kommst du besser weg...
wie groß ist das Budget?
 
@simsam
naja wenn ich mit 400 euro auskomme wäre es am besten.
aber selber zusammenstellen ist so ne sache,habe bisher nur rams,grakas,oder lauwerke eingebaut.bei netzteilen und dem motherboard tat ich biseh noch nie was.
alex
 
das einbauen von NTs und Mainboard dürfte nicht schwieriger sein
 
Zurück
Oben