Sodiak
Cadet 2nd Year
Vorwort
Guten Tag erstmal.Ich habe mich schon seit fast 2 Wochen durch´s Netz gesucht um "Den PC" zu finden, und bin dabei auf viele Shop´s getroffen die sogenannte "High End PC´s" anbieten.
Bsp. : Ultraforce- extrem schlechte resonanzen
Dell - serious aber zu teurer Name
Gunway - nette Systeme , aber undurchsichtig und zuwenig feedback für den
Shop da sehr neu
XMX - ähnlich wie Ultraforce, lange Lieferzeiten, nicht ordnungsgemäß
verbaut u.s.w.
und noch paar andere bei denen es ähnliche Erfahrungen gibt.
Zu mir
Ich bin "Produzent" im privaten Bereich, d.h. ich produziere Beats (Cubase sx, fl studio 7, samplitude 8) und mache Vocalaufnahmen die viel Festplattenspeicher benötigen, und benutze jede menge Plugin´s , instrumenten vst´s und fx plugins. )
Zudem arbeite ich viel mit Grafikprogrammen und ab und zu nutzte ich auch Videobearbeitungssoftware.
Ich würde aber auch gerne mal dann und wann ein nettes Spiel zocken und muss dafür natürlich gerüstet sein.
Zu meiner Nutzung muss ich sagen das ich leider oft und gerne sehr viele Anwendungen gleichzeitig geöffnet habe und hin und her wechseln muss, und auch ständig mit dem Internet verbunden bin.
Sprich ich nutze das System sehr extrem aus.
Zum Kern der Sache
Ich habe bei besagten Anbietern einige schöne Syteme gesehn
z.B. http://www.gunway.de/product_info.php/info/p8_FM-Duo-7000-GTS-88.htmldie von der Leistung her zu meinen Anforderungen passen würden zum jetzigen Stand.Ich wollte mir auch schon einen solchen komplett PC bestellen, habe mich dann aber doch mal umgeschaut und es taten sich Abgründe auf .
Weshalb ich davon abließ.
Außerdem musste ich des öfteren lesen das "sich selber ein Sytem zusammenstellen" billiger und sicherer zu seien scheint.Was ich bis jetzt aber noch nie gemacht habe.
Den selber trau ich micht nicht an alle Sachen ran. (höchstens Grafikarte , Soundkarte ,Speicher).
Aber z.B Hardware Versand baut ja auch zusammen. Den Rest schaff ich schon irgendwie.
Da ich mich aber nicht so optimal mit den aktuellen möglichkeiten und vor allem zukunftssichern Komponenten auskenne,
brauche ich ein bißchen Hilfe.
Ich hab keine Grundkonfiguration um den Tips keinen Rahmen zu geben.
Für mich ist nur wichtig das ich:
- ne schnelle und mit hohen Reserven bestückte CPU habe (dazu muss ich sagen das meine wichtigsten Programme wohl kein Quadcore in nächster Zeit unterstützem werden. ;-( )
- ne sehr ordenliche Gafikkarte ( nvidia 8800gts 320 evtl.)
- ein sehr schnelle Festplatte (zwecks der Samples)
- und nen hochwertigen Ram ( min. 2Gb besser 4) wegen den vst instrumenten und effekten
- dabei müsste noch Platz sein für nen 19" TFT ( c.a. 199 Euro, reicht für mich)
- und vorallem auch noch ein leises System wegen der Aufnahmen
- würde schon gerne ne Wasserkühlung haben um im oc bereich noch platz zu haben, weil ich nur gutes darüber gelesen habe.
Klingt vielleicht sehr viel verlangt aber das System soll ohne Probleme für min 4-5 Jahre leistungstechnisch mithalten können.
Im moment muss ich auch leider noch auf XP bauen weil viele meiner Proggies noch lange nicht vista kompatibel sein werden und mir ehrlich gesagt Vista nicht zusagt , weil es mir zu viel Leistug wegnimmt.
Schlusswort
Es wäre schön wenn Ihr mir ne schöne Konfiguration anbieten könntet die auch gut auf einander abgestimmt ist. maximum 1600 Euro aber wegen 2 , 3 Euro mehr möchte ich auch nicht auf was besseres verzichten ;-)
MFG und vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: