Brauche Rat bei Sound für PC.

oldmanhunting

Admiral
Habe jetzt schon viel gelesen und bin mir nicht sicher ob ich das richtige kaufe.
Bitte beachtet, dass es hier in Brasilien nicht alles gibt, was man in Deutschland kaufen kann.

Beim Kopfhörer schwanke ich zwischen diesen beiden:
beyerdynamic DT 990 PRO.
Sennheiser HD 598.
Wobei mir der Sennheiser besser gefällt (das Auge isst ja mit).

Da ich denke, dass so ein Kopfhörer am OnBoard Sound sich nicht voll entfalten kann, denke ich über eine Karte nach.
Viele sagen eine ASUS Xonar DGX, PCIe x1 würde vollkommen ausreichen. Ich kann aber nicht beurteilen ob das stimmt.
Oder muss es eine ASUS Xonar Essence STX sein, damit ich glücklich werde?

Ich behaupte einfach einmal, das ich sehr guten Sound von gutem Sound nicht unterscheiden kann. Bin also kein Profi.
Möchte aber am PC Musik in guter Qualität in mit allen Details hören. Ich erwarte mir eine gewisse Dynamik und bei manchen Liedern muss halt das kribbeln kommen. Ihr wisst schon was ich meine.
Ich zocke auch ab und zu.
Schön wäre es, wenn ich den Kopfhörer auch am Handy oder IPad gut betreiben kann. Also sollte der wohl nicht so hochohmig sein.

Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon einmal.

Wenn du wert auf lange Haltbarkeit, guten Service, sehr gute Komfort, ein sehr gutes P/l und guten Sound legst, würde ich den DT 990 pro nehmen. ;)

DIE DGX reicht aus, aber eine Essence STX spielt natürlich in einer ganz anderen Klasse - nicht nur preislich. Ich würd emir das kaufen, was du dir ohne Probleme leisten kannst.

Du solltest auch bedenken:
Beide Kopfhörer sind offen, für den mobilen Gebrauch also nicht wirklich geeignet, es sei denn du möchtest alle Menschen um dich rum nerven.

Oder andersrum: Von allen anderen Leuten genervt werden wenn du leise hörst

Soundkarte: Ich würde eher extra Geld in den Kopfhörer (bzw. eine größere Auswahl) stecken als in die Soundkarte. Ich denke, das dir die DGX vermutlich reicht.

Hast du bei dir in Brasilien irgendwie die Möglichkeit, beide Kopfhörer mal einem Direktvergleich zu unterziehen? Einfach beide bestellen und einen zurücksenden wie hier in D üblich geht ja vermutlich nicht...

Wenn beim Sennheise HD 598 dieselben Polster verwendet werden wie beim gleich teuren PC 360 dann ist der DT 990 Pro definitiv bequemer.

Habe schon wieder viel gelesen und es wird nicht einfacher. Ausprobieren kann ich die leider nicht.
Also das die beiden Kopfhörer offen sind ist kein Problem, weil ich die nur zu Hause und alleine nutze.
Tragekomfort ist schon wichtig und da liegt der DT 990 Pro wohl vorne.
Vom Bass soll der DT 990 Pro auch besser sein als der Sennheiser HD 598, wobei der DT 990 Pro fantastische Mitten haben soll bloß bei den Höhen fehlt der kick.
Mehr in den Kopfhörer investieren mag ich auch nicht, weil ich bezahle hier schon das doppelte was Ihr daheim bezahlt. Denke aber es wird der DT 990 Pro 250 Ohm.

Bei der Soundkarte will ich kein Risiko eingehen und tendiere zu der ASUS Xonar Essence STX, weil die einfach toll sein soll.
Evtl. wäre etwas externes besser, weil ich oft Reise und dann auch im Hotel hören kann. Da passt der hochohmige Beyerdynamic aber nicht so gut dazu.
Denke da an einen Fiio Andes E07K, den ich hier auch bekommen kann.

Zurück
Oben