Mobile

brauche Rat für neuen Rechner 2500-3000€

Meannekes

Ensign
Guten Abend,

ich bräuchte Hilfe bei der zusammenstellung eines System,
habe aber leider kaum bis keine Ahnung.
aber selber zusammenbauen ist ja billiger und wenn man Freunde hat die das können :)
nur bräuchte ich tipps was die Hardware angeht..
es sollte für spiele wie das kommende Battlefield 3 locker reichen mit bissl luft nach oben.
Sollte aber ein leises System sein (keine WaKü)
joa das Budget liegt bei 2500-3000 Euro (für alles also mit Maus Tastatur Bildschirm(24zoll) etc)
ach fast vergessen :P Tower habe ich schon, und zwar den Lianli x2000

danke schonmal im voraus für euro hilfe!

grüße

Meannekes

Thread Nr. 34543543534 und wieder einer der zu faul zum Suchen war, und utopischen Vorstellungen hat.
Klick mich.

Selbst mit nem 600 Euro Dell U2711 kommste mit nem Super Rechner grade so an 2000 Euro...

2500-3000€ :rolleyes:

Hol dir was für ca 1200€ und du hast Ruhe.
+ Monitor von Dell mit IPS-Panel, hat 23" und kostet 200€. Fertig. Da brauchts keine 2500 :freak:

ja aber ich brauche noch einen monitor maus tastatur etc alles drum rum kommt neu ins haus.
ich weiß halt nicht ob ob z.b. nen i7 2600k oder den 6kerner (ka wie der wieder heißt)
ne nvidia graka (schlechte erfahrung mit ati/amd unter linux) ich weiß halt z.b. nicht ob eine gtx580 leise ist etc.
am besten währen für mich 2 Bildschirme (warum? keine ahnung hab ich schon immer so gefällt mir besser)

3000 eu???? WTF.... gib mir nen 1000er und vom rest kannste dir nen 54"er full hd holen und nen highendrechner :D.... ne ganz im ernst... 3k is viel zu übretrieben... selbst mein damaliger rechner der 1700 mit bildschirm fand ich schon zu teuer... du wirst es in spätestens einem halben jahr bereuen^^... 1000 eu mehr nicht! ist das geld viel zu schade für ;)... aufrüsten kannste ja immernoch... mom ich stell dir ma grad was zsm :D

der reicht für alles:
900€

Intel Core i5-2400 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock P67 Pro3
_Alternativ: ASRock Z68 Pro3 oder MSI P67A-GD53
4GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
GTX 580
Antec TruePower New 650W (KM)
_Alternativ: Cougar S 550W (KM) oder Seasonic X-Series 560W (KM)
Samsung F3 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Black 500GB
Sony AD-7260S
_Alternativ: LG GH24NS oder ASUS DRW-24B3ST oder LG CH10LS20
Cooler Master CM 690 (II)
_Alternativ: Xigmatek Utgard

Hinweise zum System »

Um Problemen der früheren Serien aus dem Weg zu gehen, ist darauf zu achten, dass das Mainboard (bzw. der Chipsatz auf dem Board) im B3-Stepping (so wie verlinkt) gekauft wird.
Der Intel Core i5 hat bereits eine Grafikeinheit innerhalb der CPU, die von den hier empfohlenen Boards nur von dem ASRock Z68 Pro3 unterstützt wird. Dort kann man den Monitor direkt am Mainboard anschließen und könnte so im Falle eines Defekts der Grafikkarte (oder als Übergangslösung ohne seperate Grafikkarte) weiterhin mit dem PC arbeiten.
Der Core i5 2500K (offener Multiplikator) ist primär nur für die Übertakter interessant.
Diejenigen, die nie vorhaben ihre CPU zu übertakten, haben mit dem i5 2400 das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Freak2000 das sieht doch schon sehr nice aus (sagt die stimme hinter meiner Schulter)
nur die ssd gegen eine ocz vertex3 tauschen die ist schneller

Meannekes schrieb:
ja aber ich brauche noch einen monitor maus tastatur etc alles drum rum kommt neu ins haus.
ich weiß halt nicht ob ob z.b. nen i7 2600k oder den 6kerner (ka wie der wieder heißt)
ne nvidia graka (schlechte erfahrung mit ati/amd unter linux) ich weiß halt z.b. nicht ob eine gtx580 leise ist etc.
am besten währen für mich 2 Bildschirme (warum? keine ahnung hab ich schon immer so gefällt mir besser)

Liest du eigentlich die Posts hier. Es wurde doch schon verlinkt, welcher PC das beste P/L hat.
Die Lautstärke der Hardware findet man ebenfalls hier, in den Tests.
Und Monitor wurde auch schon gesagt.
Maus/Tastatur am besten vor Ort testen.

nur die ssd gegen eine ocz vertex3 tauschen die ist schneller

Die ist aber aktuell nicht zu empfehlen ;)

Ich mache mich zwar mit meiner Empfehlung hier ganz unbeliebt und biete sicherlich wieder genügend Angriffsfläche aber who cares? :D

ich lese mit ja, aber ich habe schon geschrieben da waren die posts noch nicht, bin nunmal nicht der schnellste im tippen wenn hinter mir einer mitredet ^^

Der 900€ PC +SSD+ mechanische Tastatur + 2x Dell U2311H + ergonomische Maus+ Nubert nuPro A20 ftw.

wie ist es eigentlich mit der lebensdauer so einer ssd? gabs da nicht mal was dass die mit der zeit langsamer wurden? öÖ
dass ich vll nur normale hdd´s nehme
sind die velocity raptor eig. immernoch so gut?

und bevor es weiter drauf geht zuviel geld für nen pc,
soviel habe ich nunmal jetzt gerade extra für komplett it-sanierung zur verfügung

Zuletzt bearbeitet:
das hier sollte so vllt drin sein

Dell UltraSharp U2311H oder Benq xl2410t
i7-2600k oder i5-2500k + thermalright silver arrow (falls du nicht übertakten willst, nimm den i7-2600 + scythe mugen 3)
2x4gb 1333mhz oder 1600mhz ram
nen sockel 1155 mainboard
win7 64bit
evtl gehäuselüfter?
ne tastatur + maus + boxen
bluray oder dvd -brenner z.b. LG BH10LS30
ne msi gtx 580 twin frozr III
nen bequiet e8 580w

das dürfte es so als grobe richtlinien gewesen sein ;)

edit: hab ssd/ hdd vergessen

nimm ne crucial m4 128gb
als datenplatte z.b. ne samsung spinpoint f4 2TB

Zurück
Oben