Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
brauche Rat für neuen Rechner 2500-3000€
- Ersteller Meannekes
- Erstellt am
peterpim.
Cadet 4th Year
Zuletzt bearbeitet:
D
DefconDev
Gast
http://www.getdigital.de/products/Optimus_Maximus/
zu peterpims empfehlung noch ne preiswerte tastatur!
zu peterpims empfehlung noch ne preiswerte tastatur!
N
norp
Gast
Meine Empfehlung an dich:
CPU: i5 2500K
MB: Asus P8Z68-V PRO
RAM: 2x 4GB Ram
GFX: Asus GTX-580 DirectCU II
SSD: Intel SSD 510 250GB
HDD: Western Digital Caviar Green 2TB
PSU: Seasonic X-560
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems
CPU-Lüfter: 1x Noiseblocker NB-Multiframe M12-PS
Monitor: Dell UltraSharp U2311H
Maus: Logitech G400
Tastatur: mechanische USB Tastatur
Gruss norp
CPU: i5 2500K
MB: Asus P8Z68-V PRO
RAM: 2x 4GB Ram
GFX: Asus GTX-580 DirectCU II
SSD: Intel SSD 510 250GB
HDD: Western Digital Caviar Green 2TB
PSU: Seasonic X-560
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems
CPU-Lüfter: 1x Noiseblocker NB-Multiframe M12-PS
Monitor: Dell UltraSharp U2311H
Maus: Logitech G400
Tastatur: mechanische USB Tastatur
Gruss norp
Basti__1990
Admiral
is doch nett wenn jemand 2000€ + für PC + Monitor übrig hat 
und wenn man nen schönen 27zöller für 600€ nimmt, dann gehen nochmal 1500€ für nen schnellen UND leisen PC drauf. dann passt das budget doch völlig
und wenn man nen schönen 27zöller für 600€ nimmt, dann gehen nochmal 1500€ für nen schnellen UND leisen PC drauf. dann passt das budget doch völlig
T
toomanyhumans
Gast
Ich glaube nicht, dass dieses Thema ernstzunehmen ist. Wenn man sich wirklich so einen PC zusammenbauen will, und sich diesbezüglich beraten lässt, dann würde man doch erstens) im ersten Post genau erklären warum man sich so einen teuren PC leistet und zu welchem Zweck, zweitens) Satzzeichen setzen und drittens zumindest ein bisschen Vorwissen haben bzw. eine eigene Zusammenstellung vorschlagen usw...aber das hier ist doch wirklich nicht ernstzunehmen.
HLK
Captain
Ihr vergesst alle das Equipment ringsrum was im Zweifelsfall auch mal 1000€ kostet.
2xHP ZR24w /1x 27" IPS= 600
Mecha Keyboard = 100-150 -> 725
Maus = 25-100 -> 800
und schon hat man den ersten Tausender knapp verbraten.
Und wenn 3000€ zur verfügung stehen heißt es nicht das man sie auch zwingend ausgeben muss...
also beratet einfach bitte an der oberen grenze des sinnvolen und gut ist.
2xHP ZR24w /1x 27" IPS= 600
Mecha Keyboard = 100-150 -> 725
Maus = 25-100 -> 800
und schon hat man den ersten Tausender knapp verbraten.
Und wenn 3000€ zur verfügung stehen heißt es nicht das man sie auch zwingend ausgeben muss...
also beratet einfach bitte an der oberen grenze des sinnvolen und gut ist.
Wenn du wirklich bereit bist einiges auszugeben und auch diverse Teile zukunftssicher kaufen willst würde ich dir zu einem größeren Netzteil raten, mit 800+ Watt.
Corsair TX 850 V2 850W
(jedoch ist dies ohne Kabelmanagement) da du viel ausgeben willst rate ich dir noch zu einem top Gehäuse.
Corsair 600T Special White
Bei diesem Gehäuse brauch man nicht unbedingt ein Netzteil mit Kabelmanagement, da man hinter dem Mainboard genügend Platz hat um die Kabel wunderbar verschwinden zu lassen.
Dieses Gehäuse ist auch eine Anschaffung fürs Leben, mit dem genannten Netzteil hast du zwei Komponenten die du min. 2-3 Jahre nutzen kannst wenn nicht für immer.
Asrock Z68 Extreme4
Dieses Mainboard bietet sich an wenn du deinen i7 ans Limit bringen willst. Gute Overclockin Features. QuickBoot ist ne nette Sache so fährt dein Computer in einen StandbyMode, wenn du ihn dann frühs anschaltest ist er blitzschnell oben. Aber durch die SSD ist er auch so schnell genug hochgefahren.
Noctua NH-D14
Bester Luftkühler auf dem Markt! Damit du auch den CPU hochtakten kannst muss er stark gekühlt werden.
(optional) Corsair H100
Ist ein Wassergekühlung für die CPU, ist jedoch noch nicht erhältlich. Könnte die erste Kühlung werden, die die Luftkühlung des NH-D14 schlägt. Kann man auch perfekt in die Decke des Gehäuses montieren. Jedoch würde ich da wenn du noch Zeit hast einen Review abwarten.
Corsair TX 850 V2 850W
(jedoch ist dies ohne Kabelmanagement) da du viel ausgeben willst rate ich dir noch zu einem top Gehäuse.
Corsair 600T Special White
Bei diesem Gehäuse brauch man nicht unbedingt ein Netzteil mit Kabelmanagement, da man hinter dem Mainboard genügend Platz hat um die Kabel wunderbar verschwinden zu lassen.
Dieses Gehäuse ist auch eine Anschaffung fürs Leben, mit dem genannten Netzteil hast du zwei Komponenten die du min. 2-3 Jahre nutzen kannst wenn nicht für immer.
Asrock Z68 Extreme4
Dieses Mainboard bietet sich an wenn du deinen i7 ans Limit bringen willst. Gute Overclockin Features. QuickBoot ist ne nette Sache so fährt dein Computer in einen StandbyMode, wenn du ihn dann frühs anschaltest ist er blitzschnell oben. Aber durch die SSD ist er auch so schnell genug hochgefahren.
Noctua NH-D14
Bester Luftkühler auf dem Markt! Damit du auch den CPU hochtakten kannst muss er stark gekühlt werden.
(optional) Corsair H100
Ist ein Wassergekühlung für die CPU, ist jedoch noch nicht erhältlich. Könnte die erste Kühlung werden, die die Luftkühlung des NH-D14 schlägt. Kann man auch perfekt in die Decke des Gehäuses montieren. Jedoch würde ich da wenn du noch Zeit hast einen Review abwarten.
D
DefconDev
Gast
Warum ist ein größeres netzteil zukunftssicherer?
Basti__1990
Admiral
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-169765
Ich denke vom Gehäuse mal abgesehen, sind alle Komponenten sogar annehmbar im P/L-Verhältnis
Ich denke vom Gehäuse mal abgesehen, sind alle Komponenten sogar annehmbar im P/L-Verhältnis
HLK
Captain
dann packt als lüftersteuerung noch ne aquaero 5 rein... ne normale oder auch ohne display, ab der nächsten beta hat die dann auch ihren kurvenregler und dann passt das alles.
man will doch nicht immer an den reglern rumdrehn müssen wenn man n spiel startet. oder billiger die scythe kaze server...
man will doch nicht immer an den reglern rumdrehn müssen wenn man n spiel startet. oder billiger die scythe kaze server...
Basti__1990
Admiral
FrEaK2000 schrieb:Da hast du aber richtig Geld ausgegeben Basti__1990
Aber ich finde die Zusammenstellung sehr gelungen!
Da ist dann aber wirklich alles drin und nur die creme de la creme verbaut![]()
Ich halt mich nur an die Vorgaben des TE
Mein PC wärs aber nicht wenn ich das Budget hätte ^^ da wäre es sicherlich eine WaKü, wenn nicht sogar SLI-WaKü geworden.
Ic3HanDs
Commander
Wuerde dir in etwa das empfehlen was ich geholt hab ^^
ASUS P8Z68 DELUXE
i7-2600k
Noctua NH-D14
ASUS ENGTX580 DCII
16GB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9
OCZ Vertex3 120GB
Dazu wuerde dann noch Monitor, Gehaeuse, Maus und Tastatur kommen, evtl Soundkarte.
Dann kommste sicher auch schnell auf das Geld ^^
Oder du nimmst eine Wakü..
ASUS P8Z68 DELUXE
i7-2600k
Noctua NH-D14
ASUS ENGTX580 DCII
16GB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9
OCZ Vertex3 120GB
Dazu wuerde dann noch Monitor, Gehaeuse, Maus und Tastatur kommen, evtl Soundkarte.
Dann kommste sicher auch schnell auf das Geld ^^
Oder du nimmst eine Wakü..