Brauche Rate. Welche GK passt?

Jacqui

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
offen

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

• Welche Spiele genau? Apex Legends
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) genügt
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? so weit es möglich is das beste was mein pc mit machen würde
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? sollten am liebsten 144, 100 rum wären auch ok
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
würde mir noch einen kaufen der 144Hz hat da meiner nur 60Hz hat aktuell xD

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel® Core™ i7-6700
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GeForce GTX 960
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 400W fsp400 -40 agpaa ( denke 400W is zu niedrig oder?)
  • Gehäuse: Lenovo ideacentra 700, denke ich
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
egal

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

Anhänge

• 20201126_185706[1].jpg
    20201126_185706[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 240
Wenn ich das richtig sehe, stellt dein Netzteil nur 1x 6-Pin zur Verfügung, was die Auswahl massiv einschränkt.
Das heisst, das hier wär das Höchste der Gefühle und das ist kein brachialer Sprung von der 960 kommend.

Das heisst, wenn du was stärkeres willst...
  • muss ein neues Netzteil her
  • muss ein neues Mainboard her, weil höchst wahrscheinlich proprietäre Anschlüsse genutzt werden
  • und dieses musst du entweder viel zu teuer gebraucht auftreiben, oder es gibt ein neues Board..
  • ..wofür du wiederum eine neue CPU und neuen RAM brauchst.

Willkommen beim Rattenschwanz eines OEM-Fertigrechners.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jacqui
Für 100FPS wäre eine GTX2060 deine Wahl laut CB Test wenn du einen 8-Pin Anschluss hast oder über einen Adapter liefern kannst. Vermute stark dass dein NT das nicht kann.
Besser du kaufst gleich noch eine neues NT dazu, wer weiß was das Lenovo überhaupt auf der 12V Schiene kann.

• Gefällt mir
Hm... ich würde jetzt wild versuchen mit einem 8Pin Adapter eine 1660 Super (125Watt vs. 120Watt bei der 960) da reinzubauen, aber das sieht echt nicht so gut aus wie @Captain Mumpitz schon sagt. Kommt auf ca. die doppelte FPS im Schnitt bei ca. 220€.

• Gefällt mir
Danke für eure antworten. werde mir im neuen jahr wohl nen neuen zusammenstellen lassen auf dem ich dann aufbauen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Zurück
Oben