Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche SEHR SEHR günstiges ATX-Gehäuse
- Ersteller VonDöhner
- Erstellt am
Gebraucht von ebay.
Nilson
Grand Admiral
Ok
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=9691_ATX&sort=p#productlist
Oder einfach mal aufm Sperrmüll gucken.
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=9691_ATX&sort=p#productlist
Oder einfach mal aufm Sperrmüll gucken.
Deathangel008
Grauer Jedi
brauchst du dann in ein paar tagen noch SEHR SEHR günstigen RAM, ne SEHR SEHR günstige graka und ein SEHR SEHR günstiges NT? dann solltest du einen thread für die gesamte kiste aufmachen und nicht für jede komponente nen eigenen.
warum kam in deinem anderen thread eigentlich keine rückmeldung?
warum kam in deinem anderen thread eigentlich keine rückmeldung?
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher
Fleet Admiral
Och, der "Sparfuchs" ist wieder unterwegs. Warum packst du nicht direkt alles in einen Thread?
Hattest ja letztes Mal schon unnötig zwei Themen geöffnet.
Dein alter Thread zum Mainboard.
Hattest ja letztes Mal schon unnötig zwei Themen geöffnet.
Dein alter Thread zum Mainboard.
nebulus
Banned
VonDöhner schrieb:Ich bräuchte ein sehr preiswertes ATX-Gehäuse für einen Budget-PC.
Mein erster PC war in einem Schuhkarton!
Xero261286
Rear Admiral
Wenn der Rechner für die Schule sein soll kann man beim Arbeitsamt/Jobcenter Leistungen dafür beantragen (Zumindest sagt das Google ;D)
P
Plutos
Gast
Das ist de facto Diebstahl und in der Regel deswegen auch nicht erlaubt. Die Wert-Stoffe sollen schließlich der Verwertung zugeführt werden. Dass es trotzdem gelegentlich vorkommt, das liegt an korrupten Mitarbeitern dort - vor allem, wenn sie die Teile auch noch gegen Geld hergeben: Hehlerei! Solche kriminellen Machenschaften darf man selbst in höchster finanzieller Not nicht unterstützen!ghecko schrieb:Dann auf zum nächsten Wertstoffhof mit E-Schrott Container. Da gibts jede Menge ATX-Gehäuse. Meist kostenlos, sogar mit Inhalt.
ghecko
Digital Caveman
Nun, er verwertet den Wertstoff. Rein rechtlich habe ich mich nie mit den Annalen des Eigentumsrecht bezüglich des Sonderfalles Wertstoffhof befasst, aber mein natürlicher Sinn für Logik sagt mir, es ist im Sinne der Kreislaufwirtschaft, ein ATX-Gehäuse ein zweites mal zweckgebunden zu verwenden und dann erst dem Wertstoffkreislauf zurückzuführen anstatt ein neues, günstiges zu kaufen und somit noch mehr Wertstoffe im Kreislauf zu binden.Plutos schrieb:Das ist de facto Diebstahl und in der Regel deswegen auch nicht erlaubt. Die Wert-Stoffe sollen schließlich der Verwertung zugeführt werden. Dass es trotzdem gelegentlich vorkommt, das liegt an korrupten Mitarbeitern dort - vor allem, wenn sie die Teile auch noch gegen Geld hergeben: Hehlerei! Solche kriminellen Machenschaften darf man selbst in höchster finanzieller Not nicht unterstützen!
Man möge mich dafür steinigen.
P
Plutos
Gast
Kennst du das Sprichwort "One man's trash is another man's treasure"? Genau das trifft hier zu. Der Verwerter hat sicher kein Interesse daran, seine Wertstoffe zu verschenken oder sich gar bestehlen zu lassen, er verdient mit der Verwertung der abgegebenen Wertstoffe schließlich seinen Lebensunterhalt. Insofern werfe ich freizügig den ersten Stein!
C
charly_
Gast
Klar ist es rechtlich gesehen Diebstahl. Moralisch halt nicht.
Achja hier mein Tipp fürs Gehäuse: Benutz einfach gar keines.
Achja hier mein Tipp fürs Gehäuse: Benutz einfach gar keines.
Rou
Lt. Commander
Plutos, du willst mir also erklären, dass du ein Problem damit hast wenn jemand deinen Müll verwendet? Es wir täglich uns 10-fache mehr Müll produziert als wir verwerten können, da ist gerade diese Art und Weise von Recycling die schonendste, da keine Energie aufgewendet werden muss (verbraucht werden muss) um etwas weiter zu verwenden.
Ich glaub es geht da weniger um Plutos ihm seine Meinung 
Is halt wie mit Sperrmüll - stellst Du ihn raus isses Eigentum der Stadt!
Natürlich kann man in der Mittagspause nem Wemser n 10er in die Hand drücken und sich n Gehäuse ggf mitnehmen. Aber ich denke da bekommt man auch auf m Flohmarkt einfacher/unproblematischer was.
Is halt wie mit Sperrmüll - stellst Du ihn raus isses Eigentum der Stadt!
Natürlich kann man in der Mittagspause nem Wemser n 10er in die Hand drücken und sich n Gehäuse ggf mitnehmen. Aber ich denke da bekommt man auch auf m Flohmarkt einfacher/unproblematischer was.
R
Rotkaeppchen
Gast
WertstoffhöfeVonDöhner schrieb:Ich bräuchte ein sehr preiswertes ATX-Gehäuse für einen Budget-PC.
Wer packt ein ATX-Gehäuse in einen Karton und versendet den Karton zum Selbstkostenpreis? Das werden dann je nach Größe des Kartons so um die 10 Euro sein, dazu das Verpackungsmaterial, der Zeitaufwand und die Kosten für Fahrt zum Versandpartner und zurück. 20 Euro für ein Schrottgehäuse? Da kann ich meine wegzuschmeißenden Gehäuse ja auch auf ebay Kleinanzeigen reinsetzen, ich bezweifle aber, dass ich jemals eins davon zu diesem Preis verkaufen kann.
Für 20 Euro kriegt man aus China ein fabrikneues Gehäuse samt Netzteil OHNE Versandkosten!!
,
Für 20 Euro kriegt man aus China ein fabrikneues Gehäuse samt Netzteil OHNE Versandkosten!!
,