Brauche Sockel 478 Board!

Supernoob

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
516
Hi!

Da mein Bios beim flashen gecrashed ist, will ich mir ein neues Board (jetziges ASUS-P4PE), da ich 30€ (inkl Versand) für nen Chip ne Frechheit ist.

Anforderungen sind nur max 60€ ohne Versand und es sollte ein Intel-Chipsatz sein.

Mein Systemdaten stehen in der Signatur.

mfg
Supernoob
 
Zuletzt bearbeitet:
Den BIOS chip mit dem kaputten BIOS einfach beim Händler flashen lassen. (Wenn der Flashvorgang bei dir schief ging und der Chip selber noch in Ordung ist.)

Für 60€ bekommst du kaum was besseres. Ich würde noch das alte Sockel 478 Board versuchen zu retten
 
Also muss ich den Chip ausbauen? und zum Händler bringen oder wie versteh ich das?

edit:
kennt jemand http://www.bios-chip.de/ ?
Dan kann man sich neue chips für 17 € bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir das zutraust den Chip ohne einen Pin oder den Sockel zu beschädigen kannst du es machen. Ein guter Laden kann dann den BIOS chip für dich mit einem richtigen BIOS flashen. Kannst auch wenn es sicherer ist das ganze Mainboard dorthin bringen. Dann müssen sie den BIOS chip aus dem Sockel ziehen
 
Naja ich denk das ich eh nen neuen Chip brauch, weil sich meine Bios-Optionen ständig geändert haben (CMOS-Batterie war ok) und jetzt ist Flashvorgang fehlgeschlagen, daher denke das chip kaputt ist.
 
Musst immer anfang F1 oder was anderes drücken weil er immer die Einstellungen verliert obwohl die Batterie voll ist?
 
Jo das musste ich machen!
 
Da hat damals bei mir auch nur der Bios Chip wechsel geholfen. Er kann einfach nicht mehr mit der Spannung der Batterie die Einstellung speichern
 
Zurück
Oben