Probleme mit Starten Sockel 478, kein bild, Lüfter laufen

bekoboy

Lieutenant
Hy Leute, hab hier älteren Pc mit einem Fujitsu Siemens D1451 mainboard, celeron D 1,8GHz.

Hab 2 Boards Sockel 478, das oben und ein keine Ahnung mit Celeron D2,8GHZ.
Hab auf diesem Board Windows XP installiert und es lief gut. Einen tag!

Am nächsten wollte ich es starten aber nichts geht mehr außer die Lüfter laufen.
Festplatten LED ging nicht mehr. Kein Bios Bild Monitor meldet kein Signal.
Arbeitsspeicher getauscht alles probiert Batterie rein raus alles Stecker 100mal kontrolliert.

Dann gab ich auf und bestellte mir das Fujitsu Siemens D1451 mit 1,8GHz Celeron D.

Alles eingebaut wollte starten aber wieder das gleiche!! Kein Bios, monitor sagt kein Signal und HD LED leuchtet nicht. CMOS Reset alles gemacht immer und immer wieder kein erfolg

Habe das Netzteil mal durchgemessen es scheint überall Strom richtig zu sein. Ist ein Seasonic SS 300 GS

Könnt ihr Tipps geben was es sein könnte hab Garantie auf das Fujtsu samt Prozzi sollte also in Ordnung sein.

Danke für jeden Tip!

Netzteil evtl auch wenn die Spannungen passen!?

Mfg Beko

Zuletzt bearbeitet:
... ist ein Piepser auf dem Board?, wenn ja dann mach die Null Methode in meiner Signatur.

bekoboy schrieb:
Dann gab ich auf und bestellte mir das Fujitsu Siemens D1451 mit 1,8GHz Celeron D.

Alles eingebaut wollte starten aber wieder das gleiche!! Kein Bios, monitor sagt kein Signal und HD LED leuchtet nicht. CMOS Reset alles gemacht immer und immer wieder kein erfolg

Habe das Netzteil mal durchgemessen es scheint überall Strom richtig zu sein. Ist ein Seasonic SS 300 GS

Das NT war bei beiden Aufbauten das Gleiche?

Falls die Nullmethode von nicoc kein Ergebnis bringen sollte, würde ich ein anderes NT testen. Auch wenn das NT beim durchmessen korrekte Spannungen zeigt, kann es sein, dass es unter Last (gerade beim einschalten) nicht mehr genügend Saft bringt.

Netzteil war das gleiche. Dann probier ich eben mal ein anderes netzteil aus und berichte dann

Hab kein PC speaker den ich ans Board anstöpseln kann verdammt

Ich fahr mal zu K&M ist gleich bei mir und erkläre ihm die Lage das ich das NT notfalls zurückgeben kann wenn es wieder nicht läuft.

Genau das hab ich vor! Hehe
Ergänzung ()

So war gestern bei K&M, sehr nett wie immer haben mir ein Netzteil verkauft das ich zurückgeben kann wenn es wieder nicht geht.
Netzteil eingebaut aber wieder das gleiche. Nix geht!

Das beste die haben keine Speaker zu verkaufen da die immer bei Gehäusen dabei sind und weggeschmissen werden! Na ja langsam geb ichs auf das Ding zum Laufen zu bringen.

Zurück
Oben