• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

brauche spiele tipps/ mein fazit zu manchen spielen

Trane

Lt. Junior Grade
hi leute ich bin in letzter zeit ziemlich gelangweilt weil ich keine besonderen spiele mehr finde das mich packt, weil ich nicht wusste wo ich sowas posten kann hab ich das einfach mal hier gemacht ich hoffe das ist nicht falsch oder so, einfach aus dem grund weil das hier mein lieblingsforum ist. also hier mal eine kleine info zu den spielen die ich habe.
assasins creed3 (durchgespielt langweilt nur noch)
bioshock infinite (unglaublich gute story aber nach durchspielen langweilig)
crysis 3 (durchgespielt, multiplayer auch ne zeitlang danach wurde es langweilig)
dead island riptide ( 6-7 missionen gemacht danach wurds langweilig)
portal 2 (hamma spiel aber nach dem durchspielen gibt es nichts mehr zu tun)
antichamber (alle rätsel gemacht war auch ein hamma spiel aber nichts mehr zu tun)
tomb raider (durchgespielt danach liegen gelassen)
hitman (druchgespielt danach langweilig)

und shooter wie call of duty black ops 1, 2 oder mw3 waren auch interresant aber nach ne zeit wurden die auch langweilig genau wie battlefield 3. so und jetzt such ich nach einem spiel was mich packt, kann auch für PS3 sein. also am besten sowas wie portal 2 antichamber oder sowas in der art. ich wollte mir eigentlich simcity zulegen aber nach dem ich gesehen hab wie verbuggt das spielt ist und wie extrem wenig platz man hat hab ich mich sofort umentschieden.
also meine bitte ist könntet ihr mir bitte spiele nennen die mich wenigstens paar wochen unterhalten können? am perfektesten wäre ein spiel was mich beschäftigt bis GTA 5 rauskommt :D^^

Was mich sehr gepackt hat, war Dead Space 3, einfach eine geniale Atmosphäre.
Oder auch absolut genial. aufgrund einer tollen Story und einem genialen Gameplay, die Mass Effect Reihe :) keine ahnung ob die dir dann zusagen, sit glaube ich geschmackssache

@sebi 360: sieht interresant aus aber ich glaub kaum das mich das packen wird
@nico25394: dead space 3 hab ich mal gameplay gesehen aber ist auch nicht so mein ding

ich bin eher auf der suche wo man vllt bisschen überlegen muss vllt mit rätseln (portal2, antichamber in der art) oder i.was wo man taktisch vorangehen muss sowas wie splinter cell. die splinter cell reihe hat mich auch schon immer gepackt

ich such halt einfach nach einem ausergewöhnlichem spiel dead space und payday sind z.b. einfach nur shooter für mich, portal 2 hatte mich z.b. gepackt weil das etwas war was ich noch garnicht kannte undzwar humorvolle story mit rätseln und einem portal gun ^^ sowas finde ich eben erstaunlich und packent

Zuletzt bearbeitet:
hmmm habe neulich den complete mod nehrim für TES:IV Oblivion wieder ausgegraben - das würde ich mal ein außergewöhnliches rollenspiel nennen

Dayz fällt mir noch ein...

Wie wärs mit Silent Hunter II + dem Grey Wolves Mod oder Company of Heroes?

silent hunter sieht nicht so einladen aus ^^, aber dayz i.wie schon hat mein interrese jetzt geweckt aber ich kapier nicht so ganz was das ziel ist und was man da alles machen kann ich muss mir darüber mal paar videos anschauen

edit: brauch ich für dayz arma 2???

Also die Silent Hunter II Grafik schockt heute niemanden mehr, aber mit Grey Wolves Mod mach es sehr viel Spaß. Besonders wenn man die historischen Ereignisse etwas kennt. ;)

die sache ist einfach die ich steh rein garnicht auf schiffe oder alles andere was damit zu tun hat also das letzte was ich mir kaufen würde ist sowas wie silent hunter ^^ es ist nicht die grafik sonderen ich mag einfach keine schiffe etc

Achso. :) Ich liebe "Das Boot" und alle U-Boot Filme/Bücher.

Bestes Spiel für die einsame Insel: Deus Ex. Ja, das erste mit der vergleichsweise lausigen Grafik. Aber unheimlich offen und tiefgründig, wenn man sich nicht stur durchballert. Wenn du über die mittlerweile veraltete Grafik hinwegsehen kannst, dann schau es dir an. Glaube es gibt aber sogar einen HD mod.

ja aber deus ex wen es mich packt dan hab ich das bestimmt in 1-2 tage durch danach lass ich das weil nachdem durchspielen was will ich dan noch machen?

The Witcher 1+2, Metro 2033 und Last Light, Max Payne, Dishonored usw.
Ich glaub kaum, dass ein einziges Spiel dich mehrere Wochen fesseln wird :P

Mein Tipp: Borderlands 2.... Ist zwar jetzt nicht mit Rätseln und so, aber echt Genial von der Story. Außerdem finde ich den Humor des Spiels echt super gelungen. Im Multiplayer macht das auch noch ultra Laune :)
Sent from my RM-825_eu_euro2_254 using Board Express

Trane schrieb:
ja aber deus ex wen es mich packt dan hab ich das bestimmt in 1-2 tage durch danach lass ich das weil nachdem durchspielen was will ich dan noch machen?

deine probleme kenne ich. ich glaube die lösung in deinem "fall" heisst : mmorpgs. da haste wenigstens über jahre zu tun .... musst nur eines finden, was dich auch aktiv bei der stange hält ;)

borderlands hab ich schon viel gutes gehört wen ich nichts anderes finde werd ich vllt dazu greifen, eigentlich will ich halt einfach was besonderes was nach einem durchspielen nicht langweiligt am besten sogar spiele die man garnicht durchspielen kann minecraft z.b. finde ich auch unglaublich gut aber in letzter zeit langweiligt mich das auch ^^

@lazsniper: ich war eine zeit lang (leider) metin 2 süchtig ^^ aber das ist mir extrem geldaufwenidig geworden zum glück hab ich damit aufgehört bevor ich mehr als 50€ ausgegeben hab
aber jetzt wo du mmorpgs ansprichts ich überleg gerade ob ich ein P server suchen soll, da ist man wenigstens nicht gezwungen geld auszugeben aber ich bin net sicher

Zuletzt bearbeitet:
-Q.U.B.E.
Nen Portal Verschnitt - aber ne andere rangehensweise (keine Portale)-> man muss die Umgebung so verändern, dass man bestimmte Punkte erreicht oder Objekt X nach Ort Y befördert.
Aufjedenfall strengt es deine grauen Zellen an :)
Ist aber eher kurz.

-Alle Point&Click Adventures

-Trials Evolution (Achtung, kann nen richtiges Drecksackspiel sein :evillol:)

-Crayon Physics Deluxe (man malt und erschafft dadurch Objekte, muss teilweise auch schnell handeln und immer einen Ball zu/m Stern/en bringen)

-Pflanzen VS Zombies -> sehr hohes Suchtpotential :)

Zuletzt bearbeitet:
walking dead von telltale (zwar recht kurzweilig mit den 5 episoden, aber sehr mitreissend)
mass effect reihe oder witcher
xcom enemy unknown - auf classic ironman (ohne spielstand laden zu können, weils autosaved - wenns dann immernoch nich genug fordert, versuch mal schwierigkeitsgrad impossible, das beschäftigt dich ne weile)

alles recht günstig zu haben

ansonsten.. am 14. kommt last of us raus ^.

Das ist ganz normal. Ist klar das solche Casualkonsolengames nach der 5 Std Kampagne nicht mehr spielenswert sind. Ich steck 80% meiner Zeit in RPGs und Go2Games(NBA2K13, StarCraft, FIFA), denn da hat man nahezu immer 100+ Std Spielzeit.

Spiel (nochmal): Dragon Age: Origins, The Witcher 1+2, KotOR, Skyrim, Fallout New Vegas ...
Ich spiele aktuell mal wieder Mass Effect durch. Bin aktuell ~35 Stunden in Mass Effect 2 und Mass Effect hab ich auch 25 Stunden Spaß gehabt.

Zurück
Oben