• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brauche Spieleempfehlungen -> ältere PC Spiele

Hallo
Ich bin gerade an Fear, Fear2 hatte ich durch, aber dann doch wissen wollen, was war vorher. Also die beiden kann ich auf jeden Fall empfehlen. Grafik ist für mich eher zweitrangig. Hab zur Zeit auch noch Duke Nukem 3D in der aufgepeppten Version installiert :freak: Allein schon aus Nostalgiegründen und des Spaßes wegen.....
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl und S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat hab ich auch gespielt und fand ich auch sehr schön.
.....und auf Half Life 3 warte ich natürlich auch schon seeeeehr lange.....
Was auch sehr schön sein soll, aber auch schon älter, ist Prey. Habs selbst aber noch nicht gespielt....

wenn du auf sowas wie tomb raider stehst....

dann unbedingt...

batman : aa
tomb raider : u
darksiders

fallout 3, doom3, far cry resident evil 5, call of duty 2,4,5,7, cysis,
fear 1 und 2 ohne addons, half life 2, bioshock 1 und 2 , metro 2033
dark in the lone wurde mir mal empfohlen.
unreal 2, max payne, wolfenstein, iron storm, mafia 1

und gungirl 2 hehe

strategie

dawn of war 2
company of heros
herr der ringe 2
tiberium wars 3
warhammer

Zuletzt bearbeitet:
Lord_Alti schrieb:
Ich find die Grafik eher zweitrangig.
Zum Beispiel hat sich bei mir Hitman 1 oder Max Payne 1 eingebrannt.
Die Nachfolger konnten trotz besserer Grafik kaum mithalten.

Kann ich nur teilen die Meinung. Und zu sagen "ist aufgrund der Grafik nicht mehr zumutbar" lässt dich viele tolle Games verpassen.

Gerade die ersten Tomb Raider Spiele haben eine wirklich tolle Atmosphäre.
Für Tomb Raider 1 gibt es zudem einen inoffiziellen D3D Patch und höher Auflösende Texturen.
Sowas gibt es auch für andere spiele wie Quake, Quake 2, Duke Nukem, Doom3d usw...

Empfehlungen sind immer schwierig, da die Interessen bei jedem anders sind.
Ich kann dir nur raten nimm erstmal keine Rücksicht auf die Grafik und schau dir die Spiele an.

Ich spiele zum Beispiel überwiegend Strategie, Adventures und Actionspiele.
Bestimmt schon über 500 Stunden stecken in "Lords of the Realm", das ist ein uraltes rundenbasiertes Aufbaustrategiespiel mit VGA grafik, mir machts aber phasenweise immernoch unheimlichen Spass.
Genauso wie C&C2, Alarmstufe Rot, gestern erst wieder eine Mission gespielt :-D!
Warcraft I, II und III sollte man auch mal gesehn haben,
Theme Hospital find ich auch gut gelungen und natürlich Anno 1602.

Das immer wieder schöne Thief III und Dark Messiah of Might & Magic, actionreiche RPGs oder RPG-lastige Action (wie auch immer) mit dichter Atmosphäre, kostet nur noch ein paar Kröten und ist nicht zu zweitaufwändig. :daumen:

Zurück
Oben