Samsung Galaxy S6 Edge ist tot

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
470
Hi,

mein Samsung Galaxy S6 Edge ist während der Benutzung einfach ausgegangen und seitdem nicht mehr angegangen. Es leuchtet nichts, es kommt kein Logo, die Tastenkombinationen habe ich schon alle durch.

Was war zuvor?

Das Handy wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auf 100% geladen, ausgeschaltet und war ca. 4 Wochen im Schrank.
Anschließend wurde es wieder rausgeholt, Akku war leer, Handy geladen, 2 Tage benutzt und bei ca. 30% Akku ist es einfach ausgegangen.

Am Ladegerät passiert nichts, sowohl fast charge als auch induktivladen. Keine Leuchte, kein erwärmen des Handys, kein Logo.
(Dazu kann man vielleicht sagen, dass das Handy vorher beim Laden zwischen 0-20% immer sehr heiß wurde)
Kein Wasserschaden, auch nie runtergefallen, falls das noch wichtig sein sollte.

Weiß jemand wie man das Handy "wiederbelebt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach verstorbenen Akku.
Bei einem Gerät wo der Akku nicht fest verbaut wäre könnte man das jetzt mit sehr wenig Aufwand prüfen, so bleibt dir wohl nur der Gang zum Händler/Reparaturdienst deines Vertrauens und du lässt es reparieren.

Wann wurde es gekauft?
 
Wurde November 2014 gekauft, Garantie gibts keine mehr
 
musste halt zerlegen und akku wechseln. gottseidank hab ich noch nen galaxy s5 mit wechselbarem akku :p
 
Hört sich wirklich nach totem Akku an. lass es mal ein paar Minuten am Ladegerät. vllt. bekommt es nochmal soviel Ladung, das es angeht. Dann wäre die These Akku bestätigt.
 
Das Gerät hing schon einen Tag am Ladegerät und immer mal wieder ein paar Stunden.
Hatte es schon auf die Heizung gelegt, beim Laden, ohne Laden.

Leider nichts :(
 
Olaf384 schrieb:
musste halt zerlegen und akku wechseln. gottseidank hab ich noch nen galaxy s5 mit wechselbarem akku :p

oO S6 edge :D ansonsten kein großes Ding den zu wechseln;)
 
Zurück
Oben