Brauche System für HD3870

sebastian_34

Lt. Commander
Hallo zusammen

Habe mir ja jetzt die HD3870 neugekauft und habe erfahren das meine CPU die Graka limitiert/ausbremmst.

Jetzt wollte ich beim KM (siehe Screen) diese neuen Komponenten kaufen und wollte fragen,ob sich der Sprung lohnt,oder es besser währe noch ein wenig zu warten ?

Da ja die neue Intelserie bald erscheint um eventuell darauf zu spekulieren das die Hardware günstiger wird.

Hier der Screen http://img179.imageshack.us/img179/5131/pcangebotet7.jpg

Oder das aktuelle System 1 Jahr lang noch durchziehen und im nächsten Jahr komplett auf Direct X 10 /Vista (wenn es dann mal vernünftig läuft und es genug Spiele für direct 10 gibt) umsteigen ?

Was meint Ihr?

<-:evillol: edit: ok jetzt auch nicht mehr:evillol:

Macht absolut keinen Sinn jetzt von so einem System auf etwas anderes umzurüsten...

Gibt's irgend ein Spiel, das durch deine CPU lagt?:rolleyes::rolleyes: Was erhoffst du dir von 140 statt 120 FPS?

Falls es um Crysis geht.....Crysis ist auch nur ein Spiel von 100en.... und auf 1650x1080 läufts auch mit einem AMD auf hohen Details.....

Um dort, wo es mit einem AMD dann nicht mehr so rund läuft, wird es mit einem Intel auch nicht besser laufen!

Wenn du schon Geld ausgeben willst, dann für einen neuen Quadcore von Intel.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach, daher weht der wind! es gibt einen anderen thread da gehts um 3D murks. jetzt befürchtet er nicht die 11k zu erreichen die die 3870 angeblich macht :confused_alt:

aber bitte, wie gesagt. wenn geld ausgeben dann für nen quad

Falls dich die anderen nicht abhalten konnten:
dein Board unterstützt gegebenenfalls mit nem Bios- Update den Phenom - wenn ich mich nicht irre - aber da gabs eh erst ne News dazu.

Irgendwo hat jemand geschrieben, das er beim GPU Test von Crysis glaub 15-20% mehr FPS hat als jetzt mit seinem AMD wenn er sich einen Intel holt...

@Kartonschachtel sehr gut behalten^^

Nein,ich wollte einfach das meine Graka optimal zu meiner CPU passt.

Ich hatte da ein Link aufgeschnappt und der beschrieb halt,das eine HD3870 besser zu einem 6750 passen würde und der AMD 5000 mit einer 1950 pro am besten kann.

Von Crysis halte ich nichts da ich noch net mal die Demo gespielt habe.

...und vom 3dmark06 schwan...vergleich bin ich schon geheilt keine Sorge.

Da hier schon eindeutig geschrieben wurde denke ich,das der richtige Weg währe das ich die Kiste 1 Jahr noch rumschleppe und im 2009 mir ein Quad erlaube.

danke schon mal für euer feedback

Zuletzt bearbeitet:
ja auf jeden fall warten ! ein Quadcore würde dir außer in Crysis und PC marks wenig mehr leistung bringen ! außerdem passt er nich auf dein board oder ? dann bräuchtest du ein neues . also warte bis 2009 bis nephalem kommt !

dein momentaner Prozzi is definitiv schnell genug füer die HD3780. Eine umrüstung würde so gut wie nichts bringen. Ist ein sehr ausgewogenes System würd ich mal sagen. Und wenn es unbedingt eine neue CPU sein soll dann warten und ne Q9300 oder höher kaufen
( der wird dann aber kommplett von der Graka limitiert^^)

edit:
k&m is sowieso recht teuer würd ich mir überlegen da zu kaufen ( obwohl ich bis jetzt alles da gekauft habe, aber das lag daran das in meiner nähe eine Filiale is und die das meiste auf lager hatten)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben