brauche sytem vorschläge für einen intel gaming pc bis 2000,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mindc0ntact

Cadet 3rd Year
hi habe aufgrund der user hier meine bestellung vom samstag storniert diese sah so aus:

intel cor2quad q6600 mit zalmann kühler
-asus striker extreme sli
-enermax infinity 720 watt
2100.- -2gb mushkin 1066 ddr2 ram
-xfx 8800gts 600m xxx 640mb 2mal also im sli verbund
-samsung spin point t166 500gb
-coolermaster stacker 832 (gehäuse)
-lg gsa-h62n dvd brenner ebenfalls 2mal

da ich hauptsächlich zocken möchte (aktuelle spiele) und dies auch gerne solange wie möglich ohne aufzurüsten brauche ich dringend eure hilfe

ich hätte schon gerne ein sli sytem aber wenn dies praktisch kaum von vorteil ist werde ich es mir eben ausreden

der pc sollte erweiterbar sein wie , dass hoffe ich könnt ihr mir auch gleich verraten:D

würde auch gerne wissen ob diese physx karten einen sinn machen

und wieso das system das mir von freunden als empfehlenswert dargelegt wurde imgrunde geldverschwendung ist

also was würdet ihr euch kaufen wenn ihr jetzt bei der marktlage einen pc zum zocken wolltet und hättet 1500-2000 euro im ende will ichh nicht wegen 100 euro auf etwas ausschlaggebendes verzichten jedoch wurde mir hier mitgeteilt dass das viel zu viel kohle sei für en gutes system

übertakten ja oder nein ????????????

sli- ja oder nein ???????????????

und bringen die festplatten was mit 10.000 umdrehungen wenn man hauptsächlcih zocken will z.b: wd raptor x 150 gb???????????????

viele fragen und noch keine antworten die mich überzeugen ein system für soviel geld zu kaufen bin momentan total planlos und will doch endlich sorglos zocken also bitte hilft mir umso mehr mir antworten umso besser aber bitte nur qualifizierte ressonanz da ich den unterschied wahrscheinlich gar nicht merken würde danke im voraus

P.S: wäre echt nett wenn ihr die system-vorschläge mit komplett aussgeschriebener produkt bezeichnung (name) postet damit ich keine fehler machen kann beim bestellen also bitte bitte bitte hilft mir!!!!!!!!!!!! (hätte nicht gedacht dass ein pc kauf so schwer ist )

vielen dank

und sorry für die doppel posts in der rubrik komplettsysteme bin gespannt auf eure antworten danke
wenn der pc um die 1800,- liegt wäre mir das natürlich deutlich lieber und für minimales leistungsplus will ich auch keine unsummen ausgeben sollte eben relativ vernünftig und trotzdem richtig spass machen beim zocken

Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!brauche sytem vorschläge für einen intel gaming pc bis 2000

Das mit dem SLi werde auch ich dir ausreden ;)
- Damit vermeidest du ein Board mit nForce-Chipsatz
- SLi mit 2 GTS ist Murks

Eine PhysX ist ebenso schwachsinn, da sowas nur von den wenigsten Spielen unterstützt wird und das Geld nicht wert ist.

Q6600 Box + Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex
Gigabyte P35 DS4
8800GTX (billigste!)
4GB MDT 800MHz CL5
Samsung T166 500GB (HD501LJ)
be Quiet! Straight Power 450W
LG H62N / Samsung SH-183/203B
Gehäuse nach Wahl

Mehr solltest du keinesfalls ausgeben.

Damit kannst du hervorragend übertakten. Dazu solltest du darauf achten den Q6600 G0 zu nehmen (der mit einer TDP von 95W).

Das gesparte steckst du später in Aufrüstungen um länger up-to-date zu sein oder kaufst dir jetzt einen schönen TFT (Samsung 223BW).

Raptoren sind imo auch nicht ihr Geld wert. Die oben von mir empfohlene Platte ist nur ein wenig langsamer (teilweise sogar schneller) und ist dabei größer und billiger.
Einfach partitionieren und die Ordnung ist wieder hergestellt ;)

PS: Multible Satzzeichen sind hier nur ungern gesehen ;)

MfG Campino

AW: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!brauche sytem vorschläge für einen intel gaming pc bis 2000

ok alle sklar vielen dank schonmal also das von dir genannte systen kann ich bedenkenlos bestellen???

wieso keine 1066 mhz ram und wie kann ich sicher sein das mein q6600 ein go ist???

hallo,

hier eine Zusammenstellung, die ich für mich gemacht habe.
So werde ich meinen Rechner in einen Monat bestellen und selber
zusammen bauen.
Freue mich schon voll drauf :-)

Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB Box*** 228,91 €

Gigabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U DDR2 S775 PCIe 86,12 €

A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x1024MB) Extreme edition 2x 163,42 €

320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB 59,42 €

Samsung SH-S183L/BEBN (LS) SATA schwarz bulk 25,97 €

768MB Sparkle Geforce 8800GTX 2x DVI TVout PCIe Retail 433,36 €

ATX Midi Antec P180 silber/schwarz (ohne Netzteil) 121,51 €

Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Wa 58,25 €

Scythe Mugen SCINF-1000 (AMD, Intel) 37,05 €

inkl. UST 19%: 193,83 €

Zwischensumme: 1.214,01 €

Preise sind von mindfactory (über Hardwareschotte ) vom 04.09.2007

Der Prozesser wird auf etwa 3 Ghz übertaktet und sollte dann erstmal reichen ;-)
Würde sagen, schneller als dein vorheriges System mit den beiden GTS :-)
Und billiger :-)

Viel Spass

Gruss
boersianer

ups, Campino war schneller.... ist aber ähnlich bis gleich.... suche dir was aus :-)

Zuletzt bearbeitet:

wärst du evtl so nett mir das system mal bei einem händler deines vertrauen zusammenzustellen und per e-mail zu senden wäre unendlich dankbar??????

(mit dem coolermaster stacker 832 gehäuse)

Mit dem DS4 macht das Quad takten mehr Spaß (aufgrund der besseren VCore-Versorgung kann die VCore geringer eingestellt werden, was den Quad kühler lässt).

Mit dem MDT bekommst du den Q6600 auf theoretische 3,825GHz, was du mit Luftkühlung eh nicht schaffst ;)

Somit brauchst du dir um den RAM keine Gedanken zu machen.

Ein G0 (Null, nicht O) verbraucht 95W, der andere 105W. Das solltest du in der jeweiligen Artikelbeschreibung unterscheiden können. Der G0 lässt sich prinzipiell besser übertakten.

Du hast nun schon die ganzen Namen der Komponenten. Da schaffst du es doch bestimmt auch, die Artikel alle zu suchen.

Bestell am besten bei mindfactory.de. Dazu solltest du aber jeden Artikel einzeln über geizhals.at/de suchen und darüber zum Shop gehen. Wenn du über die Suchmaschine in den Shop einsteigst, sind die Preise geringer als direkt im Shop. Zwischen 24 und 6 Uhr bezahlst du keine Versandkosten.

wie die artikel über geizhals bei mindfactory suchen versteh ich nicht ganz ? wieso geht das nicht direkt bei mindfactory?? werds versuchen und echt vielen dank für diese schnelle hilfe

ist das ein trick?

Ja. Das machen die bei mindfactory.de damit die bei den Preissuchmaschinen weit oben stehen. Deshalb sind die Preissuchmaschinenpreise geringer als die direkten Shoppreise.

wenn man über geizhals die preise bestimmter komponeneten raussucht sind sie bei mindfactory billiger, als wenn du es ohne geizhals machst.(wahrscheinlich wollen die in der preissliste oben stehen :D )

campino ist dein rechner zum zocken und was kostet der du hast doch ein sli system oder?

<CPU> AMD64 X2 4600+ @ 3006MHz (10,5x286) bzw. 2925MHz (9x325) + Zalman CNPS 9700 LED
<MoBo> ASUS A8N-SLI Premium @ 286MHz - max: 330MHz <NT> be Quiet Straight Power 550W
<RAM> 2x 1GB Kingston HyperX @ 2-3-2-6-1T 2,6V @ 231MHz (462MHz) bzw. 217MHz (434MHz)
<GraKa> 2x 7950GX2 Quad-SLI @ 600MHz/1500MHz am BenQ FP93GX
<HDD> 250GB Seagate 7200.10 + 2x 500GB Samsung T166 RAID 1

Der hat damals eine ganze Ecke gekostet. Die beiden Karten (Quad-SLI) kamen erst später hinzu. Auch der RAM wurde im Nachhinein aufgestockt.

Und auch in Sachen OC hab ich maximales rausgeholt.

So wie er dort steht wurde er nach und nach dorthin zusammengebaut. Am Anfang sah der noch anders aus.

Aber mehr als 1000€ waren es auf jeden Fall.

Aber so wirst du das System heute nicht mehr nachbauen können ;)

Zuletzt bearbeitet:

campinos rechner is nicht schlecht, aber ich würde dir nicht empfehlen diese komponenet neu zu kaufen, da es nicht gerade die neuesten und effizientesten sind
mfg

Wie oft möchtest du eine Hilfeaufruf noch starten. Hier ist doch schon ein Thread von dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben