Neuer Intel Gaming Pc

Moin Moin :)
Kiste ist bestellt 🤗
Ich danke euch für eure Hilfe und kann es kaum erwarten das die Teile ankommen 👌🏼
Das Forum hier ist immer eine gute Wahl.

Edit:

Ă–h wenn ich meine SSD,HDD ins neue System packe brauche ich da eigentlich noch irgendwelche Adapter oder EinschĂĽbe?? Kabel sind alle vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ausgehend davon, dass es das "BQT Pure Base 600" Gehäuse geworden ist, kannst du darin wie folgt verbauen:

5,25 Schächte2
3,5 Einbauplätze (max.)5
3,5 Einbauplätze (Lieferumfang)3
2,5 Einbauplätze (max.)12
2,5 Einbauplätze (Lieferumfang)8

Quelle: https://www.bequiet.com/de/case/938

• Gefällt mir
Reaktionen: Livix
Top dann muss ich erstmal nix dazu kaufen
Danke 🤗

Mach dir mal um die Hitzeentwicklung des 9900K(F) keine Gedanken, der lässt sich ohne großes oc gut kühlen mit dem Dark Rock Pro. Ab 4.9 GHz allcore sieht es anders aus, aber das muss ja nicht sein. und die Ryzen 3000 sind auch nicht gerade coole Gesellen, alles auf kleinem Raum eng gepackt vs. hoher Takt beim 9900K. Bei dem Gehäuse musst du je nachdem mit zusätzlichen Lüftern nachbessern, der Airflow ist mäßig. Und die Pure Wings Lüfter sind qualitativ nicht die besten.

Alles klar werde ich im Auge behalten. OC kommt ja denke ich eh erst in Zukunft in frage das System sollte es ja auch so erstmal schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
PC ist da und wird zusammengebaut. Leider passt die Grafikkarte wegen dem LĂĽfter nicht in den ersten PCIe-Slot kann ich auch bedenkenlos den anderen nehmen? In den Technischen Daten steht:

Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16 (x4)

Wenn ich das richtig verstehe kann der 2 Slot sowie der erste x16 und aber auch x4?

Wegen welchem LĂĽfter passt die GPU nicht in den Slot?
Mach doch mal ein Foto davon und poste es hier.

Zuletzt bearbeitet:
Der CPU Kühler ragt zu weit runter das ich mit dem Lüfter Gehäuse der GPU direkt dran bin. Beziehungsweise die schief rein drücken müsste

Anhänge

• CA2ECF78-B10F-4FB1-955D-7A8E451327DC.jpeg
    CA2ECF78-B10F-4FB1-955D-7A8E451327DC.jpeg
    489,1 KB · Aufrufe: 270
Autsch. Wieso bauen Hersteller überhaupt Mobos auf denen man die großen Top of the line Kühler nicht verwenden kann? CB könnte ne MB-Liste mit solchen leicht zu übersehenden Kleinigkeiten gebrauchen....

Kann ich den ohne Bedenken den anderen Slot nehmen?

Problem hat sich gelöst mit bisschen Hammer und Meißel habe ich die Karte oben rein bekommen 👌🏼

Na bitte, geht ja. :D

ZurĂĽck
Oben