Brauche Tipps für eine neue Grafikkarte

Riddickulous

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
5
Hallo!

Nachdem ich nun Crysis 3 nicht mehr spielen kann, da DX11 Vorraussetzung ist und ich mit meiner 5 Jahre alten NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ nur bis DX10 mithalten kann, suche ich eine neue Grafikkarte.

Systeminformationen:

Acer Aspire G7710
Windows 7 Home Premium
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q9550 2.83GHz, 2833 MHz, 4 Kerne
8GB RAM
Netzteilinfos im Anhang
Monitor ist ein Samsung SyncMaster 2494 (1920 x 1080 Pixel)

Im Grunde suche ich eine Grafikkarte (gerne NVIDIA), die "ein bisschen vorhält" und mich nicht dazu zwingt, in spätestens einem Jahr schon wieder eine Bessere suchen zu müssen.
Alles in allem sollten die Kosten 1000 Euro nicht übersteigen (alle Eventualitäten, wie z.B. ein neues Netzteil, eingeschlossen). Kann natürlich auch gerne günstiger sein. ;)

LG :)
 

Anhänge

  • Netzteil.JPG
    Netzteil.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 169
würde wohl zum system dir eine 7870 empfehlen, eine mit 1-1,1ghz

dazu noch nen guten kühler für deinen quad, und den bisl hochschrauben, der wird sonst nämlich ziemlich der flaschenhals sein
 
Neues NT und eine Grafikkarte deiner Wahl und fertig. Da entscheided einzig und allein dein Budget. Liegt das wirklich bei max. 1000 dann nimm eine AMD 7970 und ein Enermax oder bequit Netzteil mit min. 450W.
 
Schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/reicht-ein-grakka-upgrade.1177987/
Jemand, der sich in etwa die gleiche Frage stellt wie du mit ungefähr dem gleichen Ausgangssystem...
Du könntest es erstmal nur mit einer neuen GPU probieren und sonst später immer noch CPU etc. aufrüsten. Ich würde, wie in dem anderen Thread empfohlen, auch zu einer AMD 7950 tendieren. Sollte auch für die Zukunft, wenn man solche Vorhersagen denn überhaupt machen kann, erst einmal genügen.

Und natürlich, wie die anderen schon geschrieben haben, das Netzteil nicht vergessen.
 
als erstes solltest du dein system übertakten danach dein netzteil in die tonne hauen und ein be quiet e9 480 watt kaufen als graka für das system wäre wohl das maximalste ne 7870 da deine cpu schon ein relativ stark limitierender faktor ist falls du wirklich 1000 euro ausgeben willst würde ich dir das 1k System aus dem faq empfehlen :)
 
Immer dieser "CPU Limitierungs Krempel"...

Als Beispiel ist Crysis 3 genannt, dort kann er vorraussichtlich auch mit 2x7970 6GB ans Limit der Grafikkarte kommen und die CPU hat noch Luft. Mit der richtigen Einstellung limitiert immer die GPU.
 
http://geizhals.de/be_quiet_straight_power_e9_500w_atx_2_3_e9-500w_bn192_a677379.html + http://geizhals.de/gigabyte_radeon_hd_7970_ghz_edition_gv-r797to-3gd_a829822.html

Und dann noch: http://geizhals.de/thermalright_hr-02_macho_rev_a_bw_a830474.html
Der Prozessor könnte ein bisschen OC vertragen, damit er dein PC bei Crysis nicht ausbremst :D
Bei deinem Budget könnte allerdings schon fast ein neuer Rechner her...
Ergänzung ()

Benzer schrieb:
Immer dieser "CPU Limitierungs Krempel"...

Als Beispiel ist Crysis 3 genannt, dort kann er vorraussichtlich auch mit 2x7970 6GB ans Limit der Grafikkarte kommen und die CPU hat noch Luft. Mit der richtigen Einstellung limitiert immer die GPU.

Schon ein I3 limitiert bei C3 recht stark... siehe: http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-Test-CPU-Benchmark-1056578/
Da wird ein Core 2 Quad ohne OC wohl auch bremsen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! :)
Was würdet Ihr bezüglich der CPU empfehlen? Da würde ich natürlich auch gerne aufrüsten.
 
Muss ein neues Netzteil denn unbedingt sein? 750W sind zwar viel zu viel, allerdings baut Delta eigentlich recht solide Netzteile.
 
CPU könntest du Übertakten, wenn ein gescheiter Kühler drauf ist und bei der GPU
kannst du ich selbst nach Budget entscheiden von 7850-7970 darfst dir was aussuchen. =)
Ein neues Netzteil muss eigentlich nicht zwingend sein.
 
Danke für Eure hilfreichen Vorschläge! :daumen:
Bin noch nicht sicher, wofür ich mich entscheide...aber Ihr habt mir schon mal ein gutes Stück weiter geholfen.
 
Zurück
Oben