Brauche Tipps zur Deinstallation und aktualisieren eines nVidia Treibers.

suneater

Cadet 2nd Year
Brauche Tipps zur Deinstallation von nVidia Treibern

Hi,

erstmal sorry das ich so ein oft beschriebenes Thema neu aufgreife. Ich habe hier zwar schon einiges darüber gelesen, will aber dennoch lieber nochmal sicher gehen und nachfragen da ich sowas noch nie gemacht habe. Da ich gelesen habe das schon einiges schiefgehen kann.
Ich habe auch gelesen das es Drivercleaner gibt, oder das man den CCleaner nehmen kann.
Ausserdem kann man das anscheined über die "Systemsteuerung>>Programme>>Programme deinstallieren>>Nvidia Drivers" deinstallieren. Ich hatte gedacht das man es über "Systemsteuerung>>Hardware und Sound>>Gerätetreiber aktualisieren>>Grafikkarte>>Treiber>>Treiber deinstallieren" machne soll. Oder ist das egal wie? Dann noch die Möglichkeit im abgesichertem Modus zu deinstallieren

Oder ist das egal? Kann man denn sowas wie ein Sicherheits-Image aller Treiber die auf dem PC installiert sind machen?

Edit: Jetzt habe ich in nem Forum noch ne Möglichkeit gefunden. Angeblich soll man vor dem deinstallieren zusätzlich noch auf Standart VGA wechseln. Bloß weiß ich -welch Wunder- auch da nicht wie das geht ;)
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Mach es über Systemsteuerung-Software wenn es Dir wichtig ist.

Ich hack neue Treiber immer einfach nur drüber ohne Deinstallation. Es ist doch immer so "Fragen sie 100 Leute auf der Strasse ....." und Du bekommst 100 Antworten aus denen Du Dir eine schöne aussuchen kannst die Dir passt^^. Aus Erfahrung wird mal klug, also einfach loslegen.

Stimmt schon, hast recht! Ich habe aber hier allerdings schon so viel über ganz üble Probleme im Allgemeinen gelesen. Nur durch reine Unwissenheit, daher wollte ich mal nachfragen. Mir kommt das Windows System einfach ziemlich

Zum Sichergehen reicht doch aus wenn ich mir den alten Treiber downloade und falls was schiefgeht wieder installiere. Gibt es nun eigentlich ne Software indem ich alle Treiber als Sicherheits-Image speichern kann. Oder beinhaltet es die normale Systemwiederherstellung?

Zurück
Oben