Brauche Unterstützung bei meiner PC-Kaufwahl

als erstes sollten wie vielleicht wissen was du mit dem PC machen möchtest! (das man das immer wieder fragen muss oO)
Dann kann ich dir gleich sagen zum gamen taugt er nicht, die 250GTS ist einfach viel zu schwach.

mfg MauIwurf

Hallo,

ich finde das Netzteil überdimensioniert und die 1 GB Speicher auf einer GTS 250 Schwachsinn.

und wie der zum gamen taugt
selbst mit nem x2 4200+ und ner 8600gt bekommste crysis flüssig zum laufen.

high end is der rechner ned aber midrange. würd dennoch für des geld lieber selber bauen

schau doch mal hier im forum die in der faq empfohlene Zusammenstellung in deinem preisbereich an.
dann bestellt du bei hardwareversand.de und lässt ihn dir für 20 euro zusammenbauen. Da kommst du weit besser weg als mit so ner ebay komplettpc-grütze

MauIwurf schrieb:
als erstes sollten wie vielleicht wissen was du mit dem PC machen möchtest! (das man das immer wieder fragen muss oO)
Dann kann ich dir gleich sagen zum gamen taugt er nicht, die 250GTS ist einfach viel zu schwach.

mfg MauIwurf

würd den rechner zwar ebenfalls nicht kaufen, aber eine GTS250 reicht für gelegenheits zocker zur not aus. Sie ist von der leistung her vergleichbar mit einer HD 5750 und liegt deutlich vor einer HD4770.

Pomax du kannst ja mal einen blick hier hinein werfen
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

würde dir auch eine zusammenstellung hier aus dem forum empfehlen, welche du bei einem händler (z.b. hardwareversand.de zusammenbauen lässt.

ich habe dir einfach mal schnell was gebastelt.
-130 eruo, je nachdem welche graka
+20 euro für zusammenbau
macht
590 euro oder so^^

Anhänge

• kaufberatung.JPG
    kaufberatung.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Wuerde dir auch raten mal in die FAQ zu schauen und dir danach einen rechner bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen, ist einfach guenstiger. Wenns unbedingt ein Komplettrechner sein soll schaut der aber garnichmal schlecht aus.

Mal was zur GTS250 1024MB: Hab die Karte selbst und fuer den Preisbereich isses ne gute wahl, alternative waere die ATI 5770.
Muss hier auch mal MauIwurf und moquai etwas wiedersprechen. CoD MW 2 laeuft bei mir auf 1680:1050 auf hohen Settings ohne AA fluessig, nur an wenigen Stellen gehen die FPS bis auf 30 runter. HL2 CM10 auf Max 2xMSAA 1:4AF durchgehend am Vsync anschlag und braucht ueber 512MB VRAM. Langsam ist die Karte sicherlich nicht und 1024MB machen durchaus Sinn.

... den rechner da ?
*räusper*

da kauf dir lieber für 600€ ein paar hamster, da wirdst mehr freude haben
xD

nein spaß bei seite ...
ich würde den nicht nehmen ...
halte eh diese ganzen ebay "Gamer"pc teile oder shops für blöde ^^
okay das teil hat nen schönen Prozzi drin

aber es wurde bei der graka und beim board gespart und was den Ram angeht steht da ja auch nix mit latemzen etc.
das netzteil wird billig ramsch sein, was dir beim nächsten sommer wegschmiert ...
ein tipp ... spar einmonat oder geh ne runde schnee schippen für geld ... was weis ich und hol dir was für 700€

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

halte dich einfach an diesen thread ... da weist denn denn wenigstens was du hast :D

Ich hatte auf jeden fall vor mit dem PC zu spiele, an sich bin ich nicht der 2-tage-durchzocker...aber die neuen spiele wollte ich schon damit spielen ich dachte bisher an risen,mafia 2 usw.ich hab mir die zusammenstellungen hier im forum angeschaut, also teilweise widersprach das manchem Kommentaren die ich voher gelesen hab. bei der 600€ zusammenstellung ist ein i3 530 der denk ich mal hält bei den neuen spielen und die noch kommen nicht so lange aus wie ein i5 750 bei der grafikkarte habe ich halt leider nich so den durchblick. Leider sagen manche, dass die gut ist, manche sagen das Gegeteil. ich stell mir mal bei hardwareversand.de zusammen und guck mal. bisher habe ich nur bei alternate zusammengestellt das war mir aber iwie doch zu teuer. wie viel raum hätte ich denn zum aufrüsten des PCs gemessen am netzteil? mfg und danke Pomax

Kauf dir den hier:
SILENTPRO Multimedia-PC - 429,- €

Oder den hier wenn du den i5 750 haben willst:
Aufruest-PC 750 - Core i5-750 - QuadCore! 369,- €
Du musst zwar noch die Festplatte und einen Brenner selber nachrüsten, das ist aber sehr einfach wenn der Rest schon zusammengebaut ist - z.B. sehr gute Ergänzung zum Intel wären:
Gesamt: 437,18 €
Zwar nur 2 GB RAM, doch auch der ist leicht zu ergänzen wenn nötig für ca. 40-50 € Extra

In beiden Fällen reicht dir aber dann noch dein gesetztes Limit um dir diese Grafikkarte zu kaufen:
Sapphire ATI Radeon HD5770 Vapor-X - 160,- €
Da ist dann auch schon ein DX11 Spiel inklusive: Dirt2
Die Netzteile reiche für die Karte aus (Ich komme auch in Volllast Tests nicht über 220W)

Mit einem der beiden System bist du lange gerüstet und besser ausgestattet als dem ebay Angebot. Zwar musst du mit dem Intel etwas mehr basteln, doch wenn du das nciht möchtest ist das AMD System mindestens ebenso so gut und auch für spätere 6-Kern CPUs geeignet wenn es denn nötig sein sollte.

Der AMD Rechner: 429,- € + 160,- € = 589,- € (mit 4 GB RAM)
Der Intel Rechner: 437,- € +160,- € = 597,- € (mit 2 GB RAM + ca. 40 € für 4 GB) und etwas selber einbauen, was wirklich nicht sonderlich kompliziert ist.
Die Grafikkarte gibt es von anderen Herstellern vielleicht auch 20,- € günstiger. (achte darauf ob es das Spiel kostenlos dazu gibt )

hoffe das konnte dir helfen :)

Du hast 2 Grafikkarten drin Segelflugpilot - daher etwas zu teuer ;)
Aber fast identisch mit meinem Zusammenbau inkls. X4 955 BE

Edit: Achso war Absicht mit den 2 Karten :)

Es ist aber die 4870 in deiner Liste, nicht die 4890 :)
Ja mehr Power, doch würde ich eher eine DX11 Karte kaufen heutzutage da es nicht nur bei den FPS Vorteile hat.

Zurück
Oben