Brauche Unterstützung beim Heimkino 5.1 Ausbau!

sofern 2x700,2x500,1x100 noch im Budget sind, spricht da natürlich nichts dagegen.

mit dem Pioneer hast recht, der analog Eingang scheint überall dem Rotstift zum opfer gefallen sein.
(hab nochmal alle Hersteller durchgeklickt, eigentlich dachte ich alle außer onkyo hatten den noch.)
naja, 2008 war es zumindest noch so...

beim PC ist es nicht so trgaisch, entweder ne ATI Grafikkarte kaufen
oder ne Soundkarte mit DD Live bzw. DTS Content kaufen.
Beim Notebook wird es etwas schwieriger, wenn ne aktuelle Onboard ATI mit HDMI drin ist, ist alles in butter.
ansonsten wirst du dich mit Stereo zufrieden geben müssen.

Naja ne, im PC is leider ne 8800 GTS drin, die soll aber jetzt eh der aktuellen ATI weichen, von daher ist alles in Butter.

Ok soweit, dann hab ich noch eine Frage zum Aufstellen der Boxen.
Müssen die Front boxen alle auf gleicher höhe stehen? Also klar die Standboxen haben eine gewissen höhe, muss dann der Center Speaker auf der gleichen höhe sein? Oder kann der auch Tiefer sein um sagen wir ca 50cm?

ja, die höhe des Centers ist egal.
üblicher weiße steht er unter dem TV

Bei den hinteren boxen solltest dir keine Gedanken machen, die kannst so wie ich das verstanden habe ich nicht gut aufstellen (viel zu nah am Sofa)

florian. schrieb:
Bei den hinteren boxen solltest dir keine Gedanken machen, die kannst so wie ich das verstanden habe ich nicht gut aufstellen (viel zu nah am Sofa)

das verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst?
meinst du die 2x500 eignen sich dann nicht gut als hintere?

am Anfang des Threads meintest du das du die Boxen direkt neben das Sofa Stellen musst.
eigentlich sollten zwischen Kopf und Box gut und gerne 2m Platz sein.

ob nun VIcta500 oder irgend eine andere Box, das aufstellungs "Problem" bleibt.
also einfach so aufstellen wie es Optisch gefällt.

Raummoden kommen dann ja eh noch hinzu welche sich nicht vorhersehen lassen.

muss man bei der kombination av reciever + boxen noch irgendwas beachten?

würden der yamha rx v 465 + die heco victa boxen zusammenpassen?

Okay, dann sag ich mal danke für die Hilfe :) werde mir nun noch im Laden was auf die Ohren geben lassen und dann wird geordert, vielen Dank :)

ich hoffe ich finde einen laden der heco hat, bei uns haben die meisten Bose anlagen dastehen.

Um diese solltest du einen grossen Bogen machen;)

Ja diese Bose klingen für mich immer so dumpf irgendwie der Verkäufer meint dann immer ich soll zum Ohrenarzt, aber ich weiß nich, ein Freund von mir hat eine Teufelanlage und die gefällt mir da wesentlich besser als die xmal teurere Boseanlage.

Ok habe nun noch eine Finale Frage,

mein wenn ich an meinem PC eine BluRay abspielen (BluRay Laufwerk und PowerDVD9) vorhanden, Soundchip mit 5.1 unterstützung und optischen Ausgang vorhanden.
An den AV-Receiver anschließe über den optischen Ausgang, hab ich dann einwandfreinen Sound auf der Anlage?

Optimal? Nö
Gut? Ja

du hast dann DTS
um DTS HD zu bekommen bräuchtest du eine ATI5000 Grafikkarte

Ob er mit den Victas und dem Yamaha auch nur etwas von einer HD-Tonspur bemerkt... wohl kaum. Von dem her passt die Lösung meiner Meinung nach.

nur interessehalber was bräuchte man denn an Boxen um von DTS HD etwas zu hören.

werde ja die victas nehmen klingen super (mediamarkt hatte die). aber interessiert mich trotzdem.

Pi mal Daumen ab 2000€ eher 3000€ für ein 5.1, außerdem sollte man auch min. einen Mittelklasse Receiver haben z.B. min. Onkyo 707 .

und das entsprechend Feinfühlige Gehör ;)

wobei meist eh nur die Englische Tonspur in DTS HD vorliegt.

naja so das feinfühlige gehör hab ich wohl nicht :) mir reicht dts 5.1

So habe mir ja jetzt erstmal nur die Heco Victa 700er bestellt, WAHNSINN.

man denkt immer man hört da keinen krassen unterschwied, die kennwood brüllwürfeln waren ja auch gut... sry aber ein sche** das ist ein unterschied wie tag und nacht die heco victas machen mega spaß :)

Zurück
Oben