Brauche Unterstützung und Ideen bitte

NevadaSnoopY

Cadet 2nd Year
Hey Leute =) zocke seit vielen Jahren Konsole, habe früher auf PC gezockt auch competitiv... Musste durch einen Unfall an der Re Hand das zocken am PC aufgeben und bin daher schon eher dumm wenns ums zusammenstellen geht bin aber auch nicht bereit diese mega Preise für Bundes auszugeben. Deswegen würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet was geht und was ich alles brauche =) Vielen Dank im voraus
NevadaSnoopY
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Streaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
PUBG am besten natürlich auf stabilen 60 fps Full HD

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ka
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2 monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
900

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Bald xD

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen

Zuletzt bearbeitet:
NevadaSnoopY schrieb:
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja

Auf eine "Oder-Frage" mit "Ja" zu antworten ist nicht sonderlich klug :D
Der Zusammenabau kann bis 100€ kosten. Daher ist dieser Punkt recht wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: NevadaSnoopY
Anoubis schrieb:
Auf eine "Oder-Frage" mit "Ja" zu antworten ist nicht sonderlich klug :D
Der Zusammenabau kann bis 100€ kosten. Daher ist dieser Punkt recht wichtig.
Schuldigung xD ja würde ihn zusammenbauen mit Hilfe

2GB RAM mehr bei gleicher Leistung ohne Aufpreis :)

also muss man schon mit 900 euro rechnen ....Gerne mehr vorschläge =) danke nochmal

Für 900€ bekommst du ein solides System. Es geht auch für weniger, aber irgendwo müssen dann Abstriche gemacht werden.

wie sieht es denn mit Monitoren aus was soll man da nehmen ich brauche kein 4k uhd oder so

Hallo,

Ich habe mal auf Basis von Anoubis seiner Konfig einen Intel/Nvidia ableger erstellt.

https://www.mindfactory.de/shopping...2219dcee5ac3a7e7c30a0eaba0058c3eb1f166d181562

Ziel:
- Angemessene CPU-Leistung
(Gut Aufzurüsten falls nötig)
- Starke GPU für Maximale Gamingleistung
- Schönes / Ordentliches Gehäuse

Viel Platz für GPU/Lüfter/Radiator/KabelMM
- Viel Speicher
Grade für viele Spiele eine Gute
HDD mit 1TB
sowie 120GB M.2 für das OS
Negativ:
- Maximale CPU-Kühler höhe ist nicht besonders gut
- Falls 120GB M.2 SSD + 1TB HDD nicht gewollt ist ist eine einzelne große SSD auch möglich

https://www.mindfactory.de/product_...A-6Gb-s-3D-NAND-TLC--CT500MX500S_1222727.html

Zusatz:
- Ein Desktop PC-System so kurz vor dem Release der neuen Nvidia GTX Reihe zu Kaufen ist nicht wirklich eine gute Idee. Preise für die 10er Reihe werden sicher weiter fallen und die Idee sich eine der Next-Gen zu Kaufen steht auch im Raum (falls die Preise nicht Absurt bleiben - anderes Thema :D).

Meine Empfählung:
- Bis nach Oktober/November mit dem Kauf warten.
- Grafikkarten auf Ebay-Kleinanzeigen oder anderen Marktplätzen ersteigern.

Falls ich was vergessen habe kann mich ja jemand verbessern.
Ansonnsten wünsche ich noch viel Erfolg bei der suche eines neuen Systems.

P.s.: meine Konfig ist nur eine Grobe Idee, ändern kann man ruhig alles:daumen:

die zusammenstellung von anoubis ist mmn stimmiger. der i3 mit 4 kernen ist nur noch in ausnahmefällen empfehlenswert und vor allem beim streamen wirst du jeden zusätzlichen kern brauchen (r5 2600 hat 6).

• Gefällt mir
Wurde mir auch so gesagt das die ryzen besser sind... Und denn ne 1060 mit 6 GB

1060 und 580 sind von der leistung gleich. die 580 hat 2gb videospeicher mehr und unterstützt freesync. da du auch einen monitor kaufen willst, wäre das definitiv ein plus.

Achso achso ok das macht Sinn xD ja denn bin ich ja schon gut beraten wenn euch noch was einfällt einfach sagen bis dahin schonmal dankeschön... Wenigstens mal nen ordentliches forum :daumen::daumen:

Da derzeit nur bei einem X470 Board sichergestellt ist, dass eine "Ryzen 2xxx" CPU ohne BIOS Update, welches du nicht, bzw. nicht so ohne Weiteres, selbst machen kannst, betrieben werden kann.

=EDIT=
Ich muss mich korrigieren, mittlerweile sind auch die B450 Boards am Markt. Auch mit diesen Boards ist sichergestellt, dass kein BIOS Update für eine "Ryzen 2xxx" CPU benötigt wird.
Zu meiner Entschuldigung sei aber gesagt, dass diese Boards erst seit zwei Tagen bei GH gelistet sind. Das ist meiner Aufmerksamkeit offensichtlich entgangen. Sorry!

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
  • Gefällt mir
Ich denke du könntest ein bisschen sparen, wenn du dir ein b450-Board zulegst, da diese auch von Haus aus mit Ryzen 2XXX(X) laufen, da du nicht übertakten willst könntest du dies in Erwägung ziehen.

Zurück
Oben