Braucht mann ein Licence Key für Windows 11 wenn mann schon Windows 10 Pro hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KarmaLord

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
22
Hallo, ich habe Windows 10 Pro und ich frage mich, ob ich für den Windows 11 Key etwas später ausgeben muss oder es Kostenlos ist wenn mann schon Windows 10 hat.
 
Das Upgrade ist kostenlos, wenn dein PC die Anforderungen erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarmaLord und H3llF15H
@madmax2010

habe vorsichtshalber mal das Upgrade deshalb vollzogen 😄
 
Aslo schrieb:
Das Upgrade ist kostenlos, wenn dein PC die Anforderungen erfüllt.
Ja, hab im Bios TPM 2.0 eingeschaltet und es steht auch das ich es jetzt teoretisch innstallieren kann.
 
Warte lieber auf den offiziellen Release, wenn bei dir das technische Wissen (und Interesse) eher mau ist.

(Wäre Wissen und Interesse da, wäre dieser Thread nicht entstanden. Die Antwort hätte man mühelos ergoogeln können. Auch bei ComputerBase stand das schon in den News.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarmaLord, wolve666, LukS und eine weitere Person
Rickmer schrieb:
Warte lieber auf den offiziellen Release, wenn bei dir das technische Wissen (und Interesse) eher mau ist.

(Wäre Wissen und Interesse da, wäre dieser Thread nicht entstanden. Die Antwort hätte man mühelos ergoogeln können. Auch bei ComputerBase stand das schon in den News.)
Nein, ich meine wenn die Vollversion kommt, ob ich nochmal zahlen muss auch wenn ich schon einen Windows 10 Pro key habe.
 
KarmaLord schrieb:
Nein, ich meine wenn die Vollversion kommt, ob ich nochmal zahlen muss auch wenn ich schon einen Windows 10 Pro key habe.
Genau darauf waren ja auch die Antworten bezogen. Für Besitzer von Windows 10 ist Windows 11 zum Release ein Gratis-Upgrade (wenn man denn möchte).
 
Wut? Bereit zur Installation? Aber Win11 startet doch erst ab Oktober?
 
Hi...

Grundsätzlich wird für jede Windows-Version ein Nutzungslizenz-Key benötigt - die Entscheidung, ob der von einer Vorgängerversion weiter genutzt werden kann/darf, obliegt allein Microsoft.
Das während der Beta-Phase Upgrades kostenfrei angeboten werden, ist nicht weiter verwunderlich, aber da die grad' ihre ganzen Lizenzierungsmodelle überarbeiten, mag durchaus auch mit dem Official Release eine Kostenpflichtigkeit einhergehen.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoDaTierchen, LukS und KarmaLord
MMOGA ist nicht gerade dafuer bekannt von MS als legal anerkannte Keys zu verkaufen
die erstaktivierung geht meist noch, da er da noch nicht gesperrt ist.
Kauf dir ne echte Lizenz und gut ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, KarmaLord und wolve666
15 € Das wäre zu schön, wenn das ein echter Key wäre.
Ich würde mich auf den Neukauf eines echten Windows Key`s einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, AB´solut SiD, LukS und eine weitere Person
madmax2010 schrieb:
was hat der key denn gekostet
User007 schrieb:
Hi...

Grundsätzlich wird für jede Windows-Version ein Nutzungslizenz-Key benötigt - die Entscheidung, ob der von einer Vorgängerversion weiter genutzt werden kann/darf, obliegt allein Microsoft.
Das während der Beta-Phase Upgrades kostenfrei angeboten werden, ist nicht weiter verwunderlich, aber da die grad' ihre ganzen Lizenzierungsmodelle überarbeiten, mag durchaus auch mit dem Official Release eine Kostenpflichtigkeit einhergehen.​
Danke für die Hilfreiche antwort! Ob sich das Upgrade wirklich lohnt werde ich am oktoboer nachsehen.
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
15 € Das wäre zu schön, wenn das ein echter Key wäre.
Ich würde mich auf den Neukauf eines echten Windows Key`s einstellen.
Ja aber wer bezahlt bitte 125 Euro für einen Key?! Warscheinlich haben auch sie nicht 125 Euro für einen Key behzalt. das war auch garnicht meine Frage...
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
MMOGA ist nicht gerade dafuer bekannt von MS als legal anerkannte Keys zu verkaufen
die erstaktivierung geht meist noch, da er da noch nicht gesperrt ist.
Kauf dir ne echte Lizenz und gut ist :)
Ok, mache ich aber bitte nicht mehr sowas reinschreiben weil das bringt mich wirklich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das in #17 werden? 🤔

KarmaLord schrieb:
Ja aber wer bezahlt bitte 125 Euro für einen Key?!
Alle, die seriös eine legale Nutzungslizenz haben wollen/müssen! 😉
Allerdings haben wohl viele, wenn nicht sogar die Allermeisten, die legale Möglichkeit genutzt, um von einer vorherigen Win-Version auf W10 "upzugraden" und somit diese Kosten einzusparen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarmaLord
Dann installiert man sich Linux, das kostet nichts.
Mein Key hat als Windows XP so um die 90 DM, so ca 45€, also noch vor der €uro Einführung, dann als Upgrade auf Win 8, nochmals 15 €uro gekostet. Wären zusammen ca 60€.
Alles echt gekauft über Microsoft.
 
KarmaLord schrieb:
Ja aber wer bezahlt bitte 125 Euro für einen Key?
Jeder ehrliche Mensch, der mit einer legalen Lizenz arbeiten möchte? Das passt schon zum Thema, da Microsoft gerne mal die illegal Billig-Keys sperrt und dann sitzt man blöd da und darf sich doch eine richtige Lizenz kaufen. Muss nicht passieren, kommt aber oft genug vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrucialValue, Joker2488, KarmaLord und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben