Windows 10 pro Key, funktioniert für Windows 11 pro nicht

Detx

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
7
Hallo, ich habe heute die meisten Teile meines PCs gewechselt (außer Graka und Ram, alles). Ich habe nun auch Windows 11 pro frisch mit einem USB-Stick neu runtergeladen. Da ich Windows 10 pro auf meinem alten PC besaß wollte ich den Key nutzen, doch lehnt Windows 11 diesen ab. Nun wollte ich fragen ob eine Möglichkeit wäre um die Lizenz zu aktivieren indem ich in den Einstellungen zu System -> Aktivierung unter Problembehandlung, "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" mein altes Gerät mit Windows 10 pro auswähle. Könnte so wieder die Lizenz aktiviert werden.
 
Detx schrieb:
Da ich Windows 10 pro auf meinem alten PC besaß wollte ich den Key nutzen, doch lehnt Windows 11 diesen ab.
Ist das ein echter win10 Key und kein ausgelesener?
Und ist das auch ein Key, der nicht nur 5-15€ gekostet hat? win10 Pro kostet gut 130€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und drago1401
Mach es doch einfach, denn das ist die Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
bisy schrieb:
Ist das ein echter win10 Key und kein ausgelesener?
Und ist das auch ein Key, der nicht nur 5-15€ gekostet hat? win10 Pro kostet gut 130€
Ein Verwandter hatte mir alle eingerichtet gehabt, ich denke schon dass er einen echten Key benutzt hat.
 
Versuch macht klug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Detx schrieb:
ch denke schon dass er einen echten Key benutzt hat.

Und du hast jetzt den win10 Key genommen, der auf nem dem Microsoft Aufkleber stand, oder wo hast du da jetzt den Key her?
 
Ich verstehe diese Befragung hier nicht wirklich, lass mal gut sein, @bisy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
@Nickel er will win11 installieren und hat ein win10 Key genommen, der anscheinend nicht geht. Da stellt sich doch die Frage, woher er jetzt den Key hat, wenn er damals den PC nicht selbst eingerichtet hat.

Wenn er den ausgelesen hat, hat er warscheinlich den Generierten Key ausgelesen, dann ist klar warum es nicht geht.
Wenn es ein 5€ Key war, dann kann dieser auch gesperrt sein, dann geht die Aktivierung auch nicht.

Also es wäre schon wichtig, was das nun für ein Key ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
bisy schrieb:
Und du hast jetzt den win10 Key genommen, der auf nem dem Microsoft Aufkleber stand, oder wo hast du da jetzt den Key her?
Den Key habe ich mithilfe von Key Viewer bevor ich meinen alten PC auseinander gebaut habe ausgelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
bisy schrieb:
@Nickel er will win11 installieren und ....

Die Frage war eigtl. ob das funktionieren wird:
Detx schrieb:
System -> Aktivierung unter Problembehandlung, "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert"
Das sollte er mal machen.
Wenn's nicht klappt, braucht er einen neuen Product-Key.
Wie und woher er sich diesen nimmt sollte uns egal sein.
Ergänzung ()

Detx schrieb:
Den Key habe ich mithilfe von Key Viewer bevor ich meinen alten PC auseinander gebaut habe ausgelesen.
Womöglich den Generic-Key, mit dem kannst du kein Windows aktivieren.
Zur Windows Installation kann man den erst mal nutzen, aber nicht damit aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege, Compikub, Terrier und 2 andere
Nickel schrieb:
Womöglich den Generic-Key, mit dem kannst du kein Windows aktivieren.
Zur Windows Installation kann man den erst mal nutzen, aber nicht damit aktivieren.
Ah okay, wusste ich nicht. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
Detx schrieb:
Da ich Windows 10 pro auf meinem alten PC besaß wollte ich den Key nutzen, doch lehnt Windows 11 diesen ab
Wie lautet die genaue Meldung und der Fehlercode?

Cu
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Die Frage war eigtl. ob das funktionieren wird:
Ich habe zwischen den Zeilen gelesen. ;)

er hat sich gewundert, warum der win10 Key nicht geht, und da sich nun geklärt hat, das es sehr warscheinlich der ausgelesene generierte Key ist, ist damit die indirekte Frage beantwortet, warum er win11 nicht mit dem Key aktiveren konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Er hätte einfach sollen wählen bei der Installation:
"Ich habe keinen Produkt-Key", nach der Installation dann wegen dem Hardware wechsel:
Detx schrieb:
Aktivierung unter Problembehandlung, "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" ..
Ergänzung ()

Wie siehst aus nun damit, @Detx ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
  • Gefällt mir
Reaktionen: Detx
Ich habe jetzt das mit Einstellung -> System -> Aktivierung -> Problembehandlung und dem auswählen meines alten PCs gemacht und es hat funktioniert, mein Windows 11 ist also aktiviert.
Danke für die Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege, WinFan, Nickel und 2 andere
Zurück
Oben