braun weiße Streifen Gigabyte Radeon HD 7850

AleXreleXed

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Also nach dem der Fehler nun mindestens 5x aufgetreten ist, weiß ich nun auch nicht mehr nach der Installation von neuen Treibern usw.

Mein System: http://img23.imageshack.us/img23/7144/15062975.png

WAS IST DAS?!:freak:

Ich weiß ehrlich nicht ob es nun die Graka ist, der Ram oder der Monitor, kennt jemand so einen Fehler, bin etwas verzweifelt woran es liegt:freak:

Grafikspeicher im A****

Kannst du mit einem anderen Monitor testen?

Owww my god, wie kann ich mein Grafikspeicher testen? Leider habe ich keinen anderen Monitor zur hand, aber ein Laptop mit adapter würde vielleicht auch gehen? :D

Noch mehr Ideen? An RAM kann es auch nicht liegen oder? Der Fehler tritt sehr zufällig auf, manchmal nach 8 Stunden betrieb oder mal nach 1 Stunde :(

Hi!!

Sieht so aus als ob sich die Grafikkarte verabschieden wird. Nimm deine garantie in anspruch.

wader

Da braucht es nicht noch mehr Ideen, zu 98% ist das der Ram der Grafikkarte.
Um ganz sicher zu gehen kannst du deine Grafikkarte auch in einem anderen Rechner testen.

Erstmal danke an die vielen Kommentare!:)

Habe Video Memory Stress Test gemacht und hier die Ergebnisse:

Oder Soll ich noch irgent ein Banchmark laufen lassen?

Dann muss ich wohl Mindfactory einen Supportticket schreiben, gut das mein Mainboard interne Grafik hat, weil hab meine alte Graka verkauft ^^

Hi, habe wahrscheinlich das gleiche Problem!

So siehts bei mir zuerst aus:

Der Fehler tritt wie beim Threadersteller manchmal nach 30 Minuten auf oder manchmal gar nicht....
Ich weiß nicht woran es liegen soll... habe gerade einen Video Memory Stress Test gemacht der fehlerfrei war, ebenso wie der Arbeitsspeicher Memtest.. :(
Ergänzung ()

Hier noch mein System

My sysProfile !

Anhänge

• IMG_7736.jpg
    IMG_7736.jpg
    501,7 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_7746.jpg
    IMG_7746.jpg
    530 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
@AleXreleXed

Der Fehler ist bekannt bei AMD, ein Softwareproblem beim CCC.
Hatte ich selber schon und ist nicht besonders schön, da der Fehler einfach so Auftritt. Bunter Bildschirm, manchmal rot, braun, grün, manchmal mit Streifen, usw.

Stichwort Zero-Core-Feature bei der 7-Reihe von AMD.

Die Karte taktet runter und hängt sich gelegentlich dabei auf.
Dies tritt völlig sporadisch auf, manchmal 3x am Tag, manchmal eine Woche nicht, mal nach 5 Std., mal nach 10min.

THX Kennidi
Also sind die Treiber schuld, werde wohl mir die Alter installieren oder versuche es mal mit Betatreibern.

@CubanMojito
Bei dir sieht es schlimmer aus, versuch doch mal die treiber von deiner Grafikkarten CD zu installieren und mal laufen zu lassen! :)

EDIT:

JA nun der 2te Tag und mit dem AMD Catalyst 12.11 Beta treiber geht es besser, gestern nicht mehr abgestürzt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben