Brave Browser Einstellungen werden nicht übernommen.

HarryMalaria

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
151
Ich bin über den bravebrowser gestolpert, da er ja sehr auf Datenschutz bedacht sein soll. Ich hab ihn in Linux installiert, er ist auf den ersten Blick ein Chromium wie auch z.b opera. Nur in dem Fall fallen mir einige Dinge auf. Der Browser reagiert nicht auf Einstellungen. Die Banalste: Die Lesezeichenleiste verschwindet nicht, wenn man im Kontextmenü den Hacken wegklickt, die bleibt immer stehen. Die Cryptowallet lässt sich deaktivieren, aber es kommen immer Werbepopups für Nanoleadger usw. Der Werbeblocker ist aktiv, irgendwie zeigt der Browser ein komisches Verhalten, was zb. beim opera nicht der Fall ist.
 
Unter Windows ist der Brave schon lange mein Standard Browser. Unter Linux aber noch nicht getestet, da bin ich in der Regel mit Firefox und Addblock Plugin unterwegs.
 
Ich hab ein neues Profil angelegt, jetzt kommen auch keine Werbepopups mehr.
 
Ich habe auch ein Problem mit dem ansonsten so guten Brave Browser. Ich möchte, dass sich beim Start eine bestimmte Seite öffnet, die ich auch bei Einstellungen eingetragen habe. Aber das passiert nicht. Es öffnet sich einfach dieser 0815 Tab mit der Uhr und den anderen Anzeigen. In den Einstellungen steht aber einwandfrei bei Start öffnen einer bestimmten Seite.
 
Ich hab's mal ausprobiert, wobei ich es bei mir auf Standard Einstellungen habe:

Such mal in den Einstellungen nach "Startseite"
Da gibts den Schalter "Schalter Startseite anzeigen", da kannst du deine gewünschte Seite eingeben

und weiter unten gibts den Punkt "Neue Tab Seite zeigt" und den habe ich auf "Startseite" gestellt

Danach startet sich bei jedem neuen Tab eine eingestellte Startseite.
 
Zurück
Oben