Brave Shields auf ComputerBase

Ademos Rakh

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
57
Hallöle

Ich benutze seit einiger Zeit den Brave Browser und habe ein Problem mit der Funktionalität des Brave Shields.
Ich habe es auf Computerbase auf deaktiviertgeschaltet, aber dennoch wird mir keine Werbung angezeigt, stattdessen bekomme ich in Artikeln den Hinweis von cb, dass es doch ohne Adblocker besser für sie ist. Ich muss also jedesmal den Shield an und wieder ausschalten, damit er weiterhin auf der cb Hauptseite aus bleibt. Interessanterweise passiert dies jedoch nicht im Forum. Hier steht er auch auf deaktiviert und hier bekomme ich die Werbung ohne Probleme eingeblendet.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Browser und vielleicht ein Workaround gefunden?
 
CB whitlisten in den Einstellungen
 
Ich habe den Shield auf deaktiviert, es wird dennoch keine Werbung angezeigt. Der Seite direkt in den Optionen zugestehen, Werbung zeigen zu dürfen, hilft nicht weiter. Sogar den Shield aktivieren und dort einstellen, dass Werbung gezeigt werden darf, funktioniert nur bis zum Neuladen der Seite.

Welche Whitelist finde ich nicht, von der Du sprichst?
 

Anhänge

  • cb.PNG
    cb.PNG
    214,2 KB · Aufrufe: 260
Nutze Brave und habe für CB alles abgeschaltet. Sehe auch Werbung.
Scheinbar reicht es aber nicht für computerbase.de alles zu erlauben, denn sobald ich global alles erlaube, funktioniert die Website normal.
Was kann ich tun, damit ich das nicht tun muss und trotzdem alle Inhalte normal angezeigt bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, was dein Problem ist. Kannst du einen Screenshot anfuegen?
Evtl etwas fuer DIESEN Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird das Banner angezeigt, dass der AdBlocker aktiviert sei. Ist er für Computerbase aber nicht. Die Seite an sich wird korrekt dargestellt, inklusive Werbung, daher habe ich nicht in dem Thread gepostet.
 
Man kann global alles abschalten, dann wird alles normal dargestellt. Wenn man es nur für computerbase deaktiviert, kommt das Banner. Wie finde ich denn raus, woran es scheitert? Dann könnte ich entweder brave oder CB bitten, das zu ändern.
 
Bekommt Computerbase denn trotz der Anzeige des Banners die vollen Werbebeiträge oder wird die Werbung ohne Umsatz für euch angezeigt?
 
Wenn du nur die Fallback-Banner (Amazon, Mindfactory, ...) siehst, dann kommt bei uns praktisch nichts an.

Denn das sind letztendlich Affiliate-Links, wir bekommen also nur eine Provision im Fall eines Kaufes (nicht bei Einblendung und auch nicht bei Klick) und das ist leider quasi gar nichts.

Vielleicht sollten wir die wieder ausbauen, weil es nur zu Verwirrung führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, knoxxi, burnout150 und eine weitere Person
Zurück
Oben