• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Breivik Trainierte Töten mit COD Modern Warfare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage: gibts denn überhaupt einen Controller für PCs der zumindest eine Waffe simuliert? Es gibt ja die PS3 Move oder wie der Kinectverschnitt heißt. Das sieht aus wie ne Wasserpistole, aber sonst? Lenkräder gibts doch mit Forcefeedback, Joysticks auch. Könnte man sowas auch in eine "JoyPistol" einbauen?

Irgendwie kenn ich sowas nicht, und solange eine AK-47 nicht mit der Maus und wasd bedient werden kann ist COD oder ein sonstiges FPS irgendwie nicht so realistisch. Vom Rückstoß, den Verbrennungsdämpfen, etc gar nicht zu reden.

Danke für den Beweis, dass Shooter niemanden zum Mörder machen.

CoD war wie im 1. Post steht NICHT die Ursache. Sein Entschluss stand fest bevor er das Spiel installierte.

Wenn Leute die Ego-Shooter spielen potentielle Terroristen sind, sind Priester, Pfarrer und co. potentielle Kinderschänder.

C00k1e schrieb:
Und ich kann ein Formel 1 Auto fahren dank F1 2012 und bin Pro Skater dank Tony Hawks. Ebenso bin ich ein begnateter Guitarist dank Guitar Gericht..

halskrause schrieb:
wer computerspiele spielt, hat wohl kaum eine ahnung wie man mit einer echte waffe zielt, wie man mit dem rückstoß umgeht und wie man das ding nachlädt. funktionieren wie eine maschine tut da garnichts!

Es geht hier nicht um die handwerkliche Fähigkeit, sondern um das Senken der Empathie. Bevor man sich im Affekt gegen eine Aussage stemmt, die man nicht mag, sollte man sich schon mit deren Gehalt befassen, sonst lässt sie sich schwer widerlegen.

halskrause schrieb:
die hemmschwelle zum töten sinkt auch nur dann, wenn derjenige mental gestört ist und realität und fiktion nicht von einander unterscheiden kann.

Wo hast du diese Aussage nun wieder her?

Könnte der Ersteller dieses Threads/Angelo20 bitte noch die Quelle der Aussage nachreichen? Und halskrause ebenso die Quelle für die o.g. Behauptung...

dann ließe sich auch zivilisiert diskutieren.

Ich mag Züge!

Dann kann man bestimmt auch nen A380 fliegen, weil man nen Flugsimulator installiert hat.. :D

Ich möchte mal einen Menschen sehen der noch nie eine Waffe in der Hand hatte und dann abdrückt.

1. Dieser Mensch wird nur mit Glück etwas treffen

2. Im falle eines Gewehrs wird er sich schmerzen zufühgen in einzellfällen das Schlüsselbein brechen

3. Wird die Waffe nicht nachladen können

Die Realität hat mit COD so gut wie nichts gemeinsam.

Hier : http://www.youtube.com/watch?v=CLxMlL333_Y

ViperTr99 schrieb:
Danke für den Beweis, dass Shooter niemanden zum Mörder machen.

CoD war wie im 1. Post steht NICHT die Ursache. Sein Entschluss stand fest bevor er das Spiel installierte.

Das ist zwar ein raffinierter Schluss, aber m.E. behauptet ja auch niemand (mehr), daß Shooter jemanden dazu machen, sondern es ihm erleichtern...

wieivel gamern seid ihr im RL begegnet, die auf euch geschossen haben?;)
lol @ Zock

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst nach 10 Jahren COD spielen wirst du mit einer richtigen Waffe nicht besser umgehen können geschweige den richtig Zielen können.

Zock, siehe Post #24.

-----------

Die Behauptung von Herrn de Wildt aus dem ersten Post stimmt ja insofern, als Breivik es ja tatsächlich umsetzen konnte, seelenruhig 69 Menschen umbringen zu können - und er lt. Eigenauskunft Shooter dazu benutzt hat, sich eben dies anzutrainieren.

Ein wenig selbstkritischer könnte man sich hier schon geben, ...

edit: Hier nochmal das Interview, aus dem im ersten Post zitiert wird

Schwachsinn.

Das Thema hat -unabhängig aktueller Ereignisse- einen Bart, auf den jeder Weihnachtsmann neidisch wäre.

Ich bitte daher um die ausgiebige Benutzung der Suchfunktion und dann kann man z.B. hier und hier fündig werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben