bremst ein fx 6350 2 7950 im cf aus?

pcfreak99

Ensign
Hey ein kumpel bietet mir ne gebrauchte 7950 Boost für 150 Euro an.(Sapphiere)

Ich persönlich finde das dies ein gutes angebot ist....

leider bin ich mir nicht sicher ob mein übertakteter amd sechskerner(@4.6ghz laut meinen vergleichs mit pcgh-benchmarks ca. auf i5 3470 niveau in bf4) gut genug ist um mit der 2.karte min.50 % an Spileleistung zu bekommen.

Meine Restkomponenten:
FX 6350@4.6 ghz
8gb ddr3 ram
asrock 990fx extreme 3
1TB HDD, 128gb SSD
750W Coolermaster GX Serie 80 Plus Bronze
Xigmatek Asgard Pro

1.Frage: passt eine 2.Karte ans mainboard
2.Frage: Wie viel Mehrleistung ist drinn, bei Games mit guter Multi-GPU Skalierung..

Auflösung: FULL-HD
Games: BF4, COD Ghosts,AC, Crysis, Fifa

Danke schonmal :)

Wie ist denn deine CPU-Auslastung allgemein beim Zocken? Wenn die schon bei 100% hängt, wirst du kaum Leistungszuwachs haben.

1. Ja
2. bei GUTER Skalierung +100%... wenns halt net gut is gibts nix außer warme füße... = 0%....

Da du viele Shooter spielst sollte die Kiste dann wohl am CPU Limit schrammen.. aber IMHO nur Knapp...
Kannst ihn ja mal fragen ob du es testen darfst ;-)

Was agt die CPU Auslastung denn bei den Games bei dir?

Mein FX-8350 limitiert ja sogar schon eine 7970 von mir, kann das zwar mit OC einigermassen hinbekommen aber naja...

Was spielst du den für SPiele, welche Auflösung?

O-Saft-Killer schrieb:
Mein FX-8350 limitiert ja sogar schon eine 7970 von mir, kann das zwar mit OC einigermassen hinbekommen aber naja...

Was spielst du den für SPiele, welche Auflösung?

Steht im Startpost... (Lesekompetenz ;-) )

BF4, COD-GHOST, AC, Crysis und Fifa...

Auflösung ist FULLHD...
____

Bei welchen Spielen limitiert denn dein FX-8350? Mal via OSD gecheckt obs wirklich so ist?...

der TE wird sicher in einigen Anwendungen dann ans CPU Limit stoßen... aber IMHO ist BF4 zumindest hoffnungslos GPU limitiert...

Also für Full-HD reicht eine 7950 alleine, wenn sie ein bisschen übertaktet ist. Eine zweite braucht nur Strom und produziert Wärme...
Hab noch kein Game gefunden, was mit meiner 7950 nicht auf max. läuft! Vielleicht solltest du mal über ein neuen Prozzi Gedanken machen :D

was verstehst du untere limitieren :D und selbst wenn es so wäre würde dein 8350 durch 200mhz mehr laut deiner signatur auch nichts reißen.
Ergänzung ()

Philipp_966 schrieb:
Also für Full-HD reicht eine 7950 alleine, wenn sie ein bisschen übertaktet ist. Eine zweite braucht nur Strom und produziert Wärme...
Hab noch kein Game gefunden, was mit meiner 7950 nicht auf max. läuft! Vielleicht solltest du mal über ein neuen Prozzi Gedanken machen :D

für 150 Euro...weils mein Kumpel ist vllt. sogar billiger kriege ich s schnell keine 7950 mehr.

CPU Limit= Die GPU Rendern so schnell das sie bei unter 100% Auslastung ist, die FPS jedoch nicht steigen, die CPU dagegen kommt kaum hinter her mit "Daten liefern" und ist bei 100%
GPU Limit= Die GPU Rendern so langsam die kratzt ständig an 100% Auslastung und die FPS Steigen logisherweise nicht, die CPU dagegen ist bei deutlich unter 100% und langweilt sich ;-)

CPU Limit = Häufig bei Strategiespielen oder wenn die CPU einfach "viel" zu schwach ist...
GPU Limit = HäufigeS Shooter Problem...

Ich würds, wenns möglich ist... einfach mal testen... das sollte dein Kumpel ja ggf. mitmachen ;-)

@Punk.... danke erstmal...ab wie viel leistungszuwachs wäre es sinnvoll die 2.7950 Boost nachzurüsten.?
Ergänzung ()

Philipp_966 schrieb:

crysis 3 läuft sicher nicht auf max..... wie viel fps hast du mit deiner 7950 boost oc auf bf4 ?

Zurück
Oben