bremst ein Q9550 @3,7GHz die GTX580 ein?

HD 6870 OC FPS im Durschnitt
Q6600 3.0Ghz 43,48FPS/39,85FPS ...spielbar.
Q6600 3,6Ghz 47,33FPS/44,70FPS ...spielbar.
i5 2500K 4,7Ghz 55,23FPS/50,92FPS ...spielbar.

Ist schrecklich geworden aber ich hab es versucht:
Eine Pumpe (GPU) kann z.B. 1 Liter Wasser (Frames) pro Minute fördern durch eine Drossel (CPU) gelangen aber nur 0,5 Liter pro Minute durch... was mehr als genug ist. Die Pumpe kann aber was ganz besonderes (...und deshalb ist sie so dimensioniert worden) ...sie kann das Wasser was sie fördert auf kosten der Menge die sie davon fördert hübscher machen...

hehe, wasser schöner amchen, sag doch gleich das du daraus bier machst :D wäre für die over 16 das beste und für mich wäre cola schönes wasser :D

ab 30 fps ist alles psielbar, darunter ist es gewöhnungs sache :;D

Hier ein kleiner Ausschnitt.
Sind nicht alle aber das ist mein Hardwareverschleiß seid 8 Monaten (blau makiert)

Die kleineren GPUs ect sind nicht aufgeführt, damit wird nur punktuell was gerissen und dann fliegen die weg.
Benchmarks von Freunden und anderen PCs sind nicht aufgeführt, die Liste ist zu lang.
Glaub mir ich mach das oft und nein ich verdiene damit nicht meine Brötchen.

<orangensaft du hast das prinzip nicht begriffen.
Diese Werte stammen aus einem Test und es ist völlig egal ob spielbar oder nicht.
Diese Werte haben nichts mit einem bestimmten Game zu tun und auch nicht mit der Allgemeinheit.

Es heißt also nicht das, das der durschnittsverlauf alle games ist.
Dieses Test zeigt lediglich was für Verluste in Kauf genommen werden müssen MAXIMAL!
Fernab von Games mit Texturenmods usw, davon reden wir garnicht.

Ich mache dir bei bedarf mit einer GTX 570 auf Full HD aus einem 70iger Schnitt ganz schnell 4FPS.
Und dann spielt sich das auf einmal nicht mehr so toll.

Dieser vergleich soll nur aufzeigen was maximal auf der Strecke bleibt.
Von Spielbar oder unspielbar ist hier garkeine Rede.

Zuletzt bearbeitet:
@razer, hast ja ganz dollen verschleis, wenn du mal billige gebrauchte teile ahst, würde gerne nehmen :D aber bitte mit rech ung für meine mo, mit ihrem namen, sie würde es dann kaufen :D

also wenn du einen dieser komponente übrig hast:
Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
LG Electronics DVD-ROM SATA 18/48
450 Watt Cougar A450 80+ Bronze
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
1000GB Samsung Spinpoint HD103SJ 32MB
1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe
ATX Fractal Design Define R3 Arctic Midi Tower o.NT Weiß
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A)
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A) Schwarz
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A) Schwarz

und warum fleigen bei dir die kleineren gpus weg? kannste doch wieder verkaufen :D

btw, wenn ich das fragen darf, wie kannst du dir das ganze leisten? in 8 monaten sämtlichen i5 durchzutesten, ich frag mich nur, ob du die komponente behälst odert als gebraucht verscherbelst, und nur mit den teilen ne datenbank anfertigst :D

Das System ist gut.
Würde aber noch nen anderen CPU Kühler nehmen, nen Macho oder so.

Ich bin kein Einzelhandel :P
Ja ich verkaufe die Hardware wieder oder fackel sie ab ^^.
Aber das passiert nunmal wenn man 1x kurz unvorsichtig ist, zack brennt die GTX 570, naja passiert.
Mann muss auch Opfer bringen :)

Die CPUs sind meißt nur 1 Modell.
Wird ebend nur für jede GPU ne neuer Ordner angelegt.
Ich teste ja nicht nur die Vmax Leistung sondern auch verbräuche ect, aber das is alles schon offtopic.
Nur meine Werte habe ich mir nicht ergoogelt oder bei den Haaren herbei gezogen, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen :)

wie kann man ne graka zum BRENNEN bringen??!! wenn du billige komponenten des oben gennanten rechners ahst, wäre ich interresiert, sofern du ne rechnung ausstellen könntest, müsste aber dan mit meiner mutter reden, merk schon sidn im off topic :D aber find ich gut das du dir dafür ne db anlegst :D
Ergänzung ()

zum thema einzelhandel :D wenn dus eh verscherbelst teilweise, dan würde ich die nehmen, weil ich dan billiger wegkomme, müsste aber wen noch mit mo besprochen werden

Naja nicht wortwörtlich brennen sondern ebend GPU brennen.
Rauchzeichen und Cu.

Wenn du günstig an deine HW rankommen willst schau ins Forum.
Marktplatz sei Dank.
Sonst im Luxx.
Ist gerade ne brandneue GTX 580 für 300 weggegangen also 100€ gespart.

Vielleicht löse ich mein 480 SLI wieder auf bin noch unschlüssig.
Tripple Monitoring ist auf Nvidia nicht so wie ich mir das vorgestellt habe
und eine GTX 480 erreicht ohne große Mühe das level der 580.
Mit der kann man alles sehr gut zocken, bis auf Ausnahmen, aber für ne 480 ist dein Netzteil nich so der knaller.

Eine GTX 480 zieht schon ganz ordentlich, wenn man an der Spannung dreht. Ist aber bei den GTX 570/GTX 580 nicht groß anders.

Stromsparen kann man mit Fermi nicht wirklich. Aber: Wer Leistung will, muss halt dafür auch einige Nachteile in Kauf nehmen wie z. B. den Stromverbrauch.

hehe, tja, will das oben gennante system behalten :D
rüste in 2 jahren dan die graka nach

was ist "der luxx"?

hardwareluxx

naja PR3D4TOR du hast leicht reden bei 900Mhz :D
Da biste schon ne ganze Ecke vor einer GXT 580, das da nicht mehr viel mit Stromsparen ist, sollte klar sein :).

Wer Eff. möchte ist bei Nvidia sowieso komplett falsch.
Dafür haben viele Modelle ein imens hohes Taktpotenzial.
Sage nur GTX 470 die Benchmarkseitig einer Stock HD 6970 vorraus war.
Oder GTX 470 die schneller war als meine gut übertaktbare HD 6950.
Dafür ist strom sparen nicht Fermis Ding.

nochmal ne frage zum thema chipsätze, mein vater hat mir eben ein angebot gezeigt mit einer 6550er 2gb grafik karte, ist diese schnelle und leistungs fähiger auf einem 19" röhren bildschirm als eine 1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe'?

Nicht mal im Ansatz. Die Karte ist eine Office Karte und zum Spielen auf aktuellen Systemen/Monitoren absolut ungeeignet. Viel zu wenig Performance & 2GB total unnötig.

@ RaZer86:

Die Karte läuft 24/7 nicht mit 1,1V, sondern mit 1.050V @ 850/1700/200Mhz -> Immer noch auf GTX 580 Niveau oder leicht drüber :D

@predator :D mein vater so: guck dir den pc mal an, da wird dir aber anders bei :D
habe ihm erklärt das nen quadcore von amd schrott ist, und das die 2 gb überzogen sind, und das der chipsatz älter sein dürfte, und das ich doch lieber mein 730€ system nehme und damit deutlich mehr power habe. wollte er mir nicht glauben, jetzt muss er es glauben :D
Ergänzung ()

passiert wenn an sein 5 jahren keinen aktuellen rehcner gekauft hat, mein rehcner den ich vor 2 jahrne gekauft habe war schon total veraltet, nur damals wusste ich das nicht, die 300€ hätten meine eltern sich auch echt sparen können :D

Nicht jeder interessiert sich halt für Hardware bzw. will stetig auf dem neusten Stand diesbezüglich bleiben und Seiten wie CB & Co. durchforsten.

ja, dann soll er aber nicht so tun als ob er dazu alles wüsste :D

ich beschäftige mich mit pc s auch erst seit ca 6 wochen, seitdem ich mir neuen pc kaufen wollte, und will dies auch beibehalten, damit ich die von euch gesammelten informationen weiter geben kann :D

Naja schrott ist er nicht.
Mach dein Papa nicht so runter.
Du weißt es besser und dabei würde ich es belassen.

Mit 850Mhz bist du def. über der Liga der GTX 580.
Hätt ich mir ja die PM sparen können :)
hab also nicht son tolles gespann denn 1,05V schaff ich 810Mhz :( undervoltet auf 1V aber 750.
Naja mal gucken, die GTX 590 sollte ich schon klein kriegen, werd mich gleich mal daran versuchen.
Wenn nicht ist auch nicht schlimm, die GXT 480SLI kostet nur die hälfte, da darf sie auch halbe GTX 590 Power haben :)

@razer eigentlich hast du recht, aber der höhrt mir ja auch fast nie zu, weil er es ja so "super" kann, wenn ich ihm das erklären will, warum das sys mist ist, bzw, warum ich das nicht haben möchte, reagiert er genervt oder meint: die haben doch alle keine ahnung :D

ich meine, bei den saturn leuten, ok die wollen geld verdienen, aber hier im forum kann man euch ziemlich vertrauen, unstimmigkeiten gibts immer, aber nach nen paar stunden ist man sich dan doch sicher und kann mit gutem gewissen die teile auf seine liste setzten :D da mal echt nen dickes lob :D

btw, im laden ist es auch mist, weil sies einfach nur runter rattern und du nicht so schnell verstehst, teilweise lese ich mir hier beiträge auch 5,6,7,8 oder 9 mal durch, und dan versteh ichs :D

naja, paps hats eingesehen, das ich keine 2 gb graka brauche und der chipsatz für mich einwenig veraltet ist, habe geguckt, das system was die da für 440€ verkaufen kriege ich für ca 250-300€ und das sys was ich habe, könnten die garnicht zusammen basteln, wenn ich vergleich bare graka nehme, und vergleichbares gehäuse und rest übernehme, bin ich bei knapp 1000€ und das bei nem deutlich leistungs schwächeren cpu , und da bin ich eher bereit 1000€ in einzelteile zu stecken und dan nen guten rechner zu haben, als nen midrange rechner, der überteuert ist

Sapphire Forum
Zurück
Oben