Alternate 5

GTX580 oder bremst meine CPU?

beggisch

Ensign
Hi,

da mir meine 285 GTX nicht mehr reicht möchte ich in hinblick auf Crysis 2 und Battlefield 3 aufrüsten! Ich dachte da an die MSI GTX 580 Twin Frozr II weil die in den PCGH Tests am besten abgeschnitten hat.

Meine frage ist jetzt ob meine CPU (I7-920@3,6GHZ) die Grafikkarte ausbbremst oder ob es noch geht? Habe mich ca. 2 Jahre nicht mit neuer Hardware beschäftigen müssen und hab daher nicht mehr so die Ahnung.

Meine 2. frage wäre was man noch ca. für eine 285GTX mit 2GB Ram verlangen könnte.

mfg

Hardware erst nach dem Release der Software kaufen.
Wir haben keine Ahnung ob Deine CPU zu lahm ist, weil es die Software für die Du da was kaufst noch nicht gibt. Ne^^.

Es ist übrigens wenig von der Hardware-Combination abhängig, sondern immer von der Software/Settings ob was limitiert. Und setzt Dich zurück wenn ich Dir das sage: Irgendwas wird immer limitieren. Aber dafür kann man ja seine Software einstellen. Ich denke ich kann Dir Dein BF3 oder Dein Crysis2 so einstellen das es CPU-Limitiert läuft, ich bin mir aber auch 100% sicher das ich es Graka-Limitiert hinbekomme, und zwar innerhalb von 30 Sekunden.

Beispiel: Du zockst in 640x480 ohne AA/AF in Low-Detail. Da wird die CPU limitieren, zockst Du auf einem 30" in 2560x1600 und drehst 4x4SSAA und 16xAF rein, bricht die Graka soweit zusammen das sie nur noch 3 FPS rendern kann .. und schon ist es die Graka die limitiert und nicht die CPU. So einfach isses wenn man mal wirklich drüber nachdenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU reicht auf jeden Fall dafür aus. Da bremst gar nichts.

Die 285 mit 2GB sollte bei ebay 120-130€ bringen.

die schnellste CPu auf diesen Markt bremst noch immer die GTX 580.
zur deiner 2 Frage wird die GTX 285 um die 100€ + - 20 € bei ebay verkauft!

Hi,
ich habe auch eine Core i7 920@3.6GHz und bin der überlegung meine hd5770 gegen eine msi gtx580 twin frozr II oc auszutauschen!

klappt auf jeden fall. Er ist immernoch eine sehr schnelle cpu.

p.s.: gute graka, ist auch meine überlegung.

Wenn du bei den neuen Games die Settings alle hoch setzt wird sicher nicht die CPU der Flaschenhals sein ;)

Ic schließe mich den Vorrednern an. Vermutlich wird dein System aber potent genug sein, um die beiden Titeln spielen zu können. DX 11 klappt mit der GTX 285 natürlich nicht.

Ok danke für die schnellen Antworten! dann werd ich wohl zuschlagen :)

Crysis 2 läuft auch mit einer GTX285 anständig. Ich glaube nicht, dass sich ein WOW Effekt mit der GTX580 einstellt. Ich persönlich finde den Leistungssprung nicht dramatisch genug.

Crysis 2 ist nicht so anspruchsvoll wie der vorgänger.

Ich spiele mit ner popeligen GTX 275 (seit 2 Jahren) und ich bekomme nichts zum Ruckeln (1920x1200, 4xAA, 8xAF)
Wieso zur Hölle willst du aufrüsten? Crysis 2 wird wunderbar laufen auf deiner 285 und für BF3 würde ich aufrüsten, wenns denn nicht läuft auf deiner Kiste...

@Micha83411 abwarten bis der DX11 modus kommt. wenn der nur wenig mehr bietet, würde der sich wohl nicht verspäten. ich glaub da kommt noch einiges ;)

@Micha83411: Die Anforderungen im Vergleich zu Crysis(1) sollen zwar geringer sein, aber im Vergleich zur momentanen! Leistung der GraKas, d.h. wenn man für Crysis(1) noch ne UltraHighEnd-Graka brauchte, reicht jetzt eine aus dem Performance- bis Highend-Bereich(für max. Settings)

Ich nutze einen übertakteten AMD 955 mit ner GTX 580. In bad company 2 mp bremst sie ordentlich aus da die cpu zu schwach ist. Da hilft nur max Grafik und reichlich AA rein ballern!

Sapphire Forum
Zurück
Oben