Bremst HardwareFirewall DSL Leitung aus

Niro96

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
40
Hallo,
ich habe seid gestern DSl von KielNet. Vorher hatte ich DSL von Der Telekom. Und somit auch den Router T Sinus 1054. Nun habe ich bei eingeschalteter HardwareFirewall 1,3mbit durchsatz und bei ausgeschalteter HF 2,3mbit durchsatz mit dem T Sinus 1054. Geschaltet sind bei mir 2,2Mbit.
Nun habe ich mir den Router von LINKSYS WAG200G ins Auge gefasst. Ist dieser besser. Weil der T 1054 ist ja auch schon in die Jahre gekommen.
Ich möchte ungern die HardwareFirewall ausschalten.

Niro96
 
Laut deiner Messung bremst die HW-FW.
Hol dir den Linksys oder einen anderen aktuellen Router zur Probe.
Was anderes fiele mir derzeit nicht ein.
 
Moin,

habe folgendes im Internet gefunden:

So setzt der Router bei der Nutzung eines anderen Providers den MTU-Wert auf einen kleineren Wert herab, als er bei T-Online voreingestellt ist. Wem das nicht auffällt, der nimmt einen geringen Geschwindigkeitsverlust in Kauf; denn schließlich arbeiten die meisten DSL-Provider ebenfalls mit dem Maximalwert von 1492. Den T-Sinus 1054 DSL an einem anderen Anschluss als T-DSL zu betreiben ist gar nicht möglich - andere DSL-Standards lassen sich nicht einstellen.

Sollte deine frage beantworten:D

Und hier nochma der ganze Link
 
Das beantwortet meine Frage voll und ganz. :)

Dann werde ich wohl mal einen anderen probieren.

Danke
 
Hab ja deinen beitrag scho in nem anderen Forum gesehen. Glaube aber net dass der Router so sehr ausbremsen kann. Du hast ja grad mal 2mbit. Eventuell ist das nicht direkt die firewall, also dass die zu schlecht ist.

Bei meinem speedtouch gibts zb so ne "webbrowserüberwachung", und wenn die aktiv ist, dann bremst das auch sehr. Aber nur den HTTP Verkehr, weil der überwacht wird auf bestimmte adressen und wörter zb.
Wenn ich dann bei www.speedguide.net/analyzer.php meinen RWIN checke, dann ist der auch nur auf 4096 byte, was sehr wenig ist. Vielleicht ist eher dies das problem.
 
Zurück
Oben