Bremst mein system diese graka?

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

ich will mir (wenn sie endlich kommt) die amd radeon hd 6970 kaufen...
nur frage ich mich ob mein system (siehe signatur) diese karte ausbremst...
hab ein corsair 450vx netzteil reicht die lesitung?
was denkt ihr?

ps: mir ist schon klar das sie noch nicht aufm markt ist... aber schätzt das mal ein ob sich das lohnt die zu kaufen...

"Ausbremsen" ist immer so ein wort... je nach spiel wird halt die graka oder die CPU mehr gefordert.

Die kombination 955 BE mit einer 6970 würde ich als ganz ausgewogen empfinden. Auch ich werde für meinen Q9650 noch eine 6970 dazustöpseln sofern sie mal verfügbar ist.

Dein Netzteil wird dafür noch ausreichen. Lg

Passt, kannst bei der Spannung locker auf noch auf 3.6GHz gehen. Meiner taktet bei 1.31V auch mit 3.6 GHz. Also immer rein mit der dicken Graka, wenn sie verfügbar ist.

Edit: Netzteil hab ich übersehen, sollte man schon gegen 550W tauschen, das PCB der 6970 ist für max. 300W ausgelegt. Ich denke im Normalen Betrieb wird man 220W erreichen können.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus :)

Für so eine so (voraussichtlich) Stromhungrigen Graka würd ich mir mindestens 500w Netzteil einbauen am besten 600 damit du noch Reservern hast.

Solange man nichts handfestes hat, ist es völlig unssinnig, ihm ein neues Netzteil anzudrehen.
Für eine GTX 580 sollte man mindestens ein 500W Netzteil haben, für die 6970 sehe ich allerdings noch keinen Grund.

200W kann die Grafikkarte schon schlucken dürfen, die CPU sollte man dann allerdings nicht (stark) übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
ok werd die dann nächste woche (wenn sie verfügbar ist) sofort bestellen :D
wenn ich merk das das nt nichmehr ausreicht kauf ich n neues...
aber mal schaun was wird...

@ joe200575

Sry, aber das stimmt nicht. 1) Die HD-serie ab 5 ist relativ sparsam. 2) Schau dir mal mein system an (sig). Ich betreibe sogar eine 4870x2 mit 550W. Und wie bekannt ist, soll die 4870x2 so um die 300W brauchen. Unter absoluter volllast (Furmark für 2 Grakas und Prime95) komme ich "gerade mal" auf 480W laut strommessgerät. Somit hätte ich noch Luft nach oben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben