Mobile

brennen funktioniert nicht

wernili

Newbie
hallo - bin ein greenhorn was computer angeht - nutze das teil auch meist nur für musik -

wenn ich z.b. von musicload einen titel gekauft habe, brennt mein programm - nti - diese titel nicht - nero auch nicht - welches programm kann das ?

wie kann ich lange pausen auf die selbsgebrannte cd kriegen - so um die 5 minuten ???
wenn man auf ner party z.b. nicht andauernd vollgedüdelt werden will ?

gruß werner

Hallo, wernili. Willkommen im Forum! :)

Aber du bist gleich ins erste Fettnäpfchen getreten, da deine Frage im absolut falschen Bereich gelandet ist. Im Bereich "Multimedia" wäre sie besser aufgehoben. Ich denke mal, es wird sich ein freundlicher Moderator finden, der den Thread dorthin verschiebt. ;)

In welchem Format liegen die Musikstücke vor? Vermutlich haben sie eine Art Kopierschutz (DRM), so dass man sie nicht brennen kann. Und ich welchem Format möchtest du die Musikstücke brennen? Als MP3 auf eine Daten-CD oder richtig als Audio-CD?

Wenn du auf eine selbstgebrannte CD (Audio-CD?) Pausen von mehr als 2 Sekunden brennen möchtest, musst du eine leere WAV-Datei erstellen, deren Länge der gewünschten Pause entspricht. Denn das Audio-CD-Format erlaubt glaube ich nur 2 Sekunden Pause zwischen den Titeln. Möchtest du eine MP3-CD erstellen, gehen Pausen auch nur in Form einer leeren MP3-Datei in der gewünschten Länge.

Falls ich Quatsch erzählt habe, wird mich schon jemand berichtigen. Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Musik-CDs mehr erstellt. Ich weiss gar nicht, warum ich überhaupt einen DVD/CD-Brenner im Rechner habe.:D

EDIT. Prima, während ich das getippt habe, hat sich ja schon ein Mod gefunden, der den Thread verschoben hat. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal dein Thema in das passendere Forum für Multimedia verschieben.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben